Seite 4 von 10

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 1. Mai 2018, 18:35
von Legion144
Wann ist noch mal die Testrunde?

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 2. Mai 2018, 18:47
von technatronII.
Gott zum Gruße,

wir haben uns jetzt vorläufig auf ein Setting, sowie auf ein Startdatum für die Runde überlegt.
Die Runde soll jetzt am Sonntag nach Pfingsten starten. Wir werden außerdem im Zeitalter Karl des Großen spielen ( Mitteleuropa )
und darum bitte ich euch mal eure Wünsche für die Personenvergabe zu Posten.

Gruß

Tim :-BD

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 3. Mai 2018, 13:32
von Perseus Naxos
Habe gerade den Namen nicht im Kopf aber ich würde den Häuptling von Pilsen nehmen

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 3. Mai 2018, 18:24
von Attea
Also das würde dann den Startzeitpunkt 769 bedeuten, oder?

Mich würde der Herzog von Sardinien (Strategos Lucia of Sardinia) interessieren. Oder ist das zu weit südlich?

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 4. Mai 2018, 18:34
von Perseus Naxos
Kresomysl Premyslid Häuptling von Pilsen Sohn des großen Premysl Großhäuptlings von Böhmen, Halbbruder des amtierenden Großhäuptlings Nezamysl Premyslid und Anhänger des slawischen Glaubens wären dann die vollen Informationen.

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 4. Mai 2018, 19:00
von technatronII.
Moin,

danke schon mal für die Info's ! Ich habe sie vermerkt.

Gott zum Gruße

Tim

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 4. Mai 2018, 21:38
von Legion144
Ich nehm' den einen da. Ihr wisst schon, der eine mit der Krone.

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 5. Mai 2018, 12:15
von Attea
Das riesige Problem bei dem Spiel ist, dass die KI oft so total irrational agiert. Das stört vor allem dann, wenn man Vasall einer KI ist.

Folgendes ist passiert, als ich ein Spiel als Herzog von Sardinien (Vasall des Byzantinischen Kaisers) gestartet habe:

1. Kaiser ernennt mich zum Kanzler -> cool
2. Kaiser will, dass ich einigen Gesetzen zustimme -> ok (bekomme einen Gefallen des Kaisers)
3. Kaiser erlässt ein Gesetz, das die Kirche schwächt -> mir egal
4. da der Kaiser mir einen Gefallen schuldet, will ich einen Claim gegen Neapel (auch Vasall von Byzanz) fabrizieren; wegen dem Gefallen kann der Kaiser keinen Landfrieden erklären
5. Kaiser erlässt ein Gesetz, dass Krieg zwischen Vasallen verbietet -> Mist!
6. Kaiser erkennt mir meine Titel ab -> wtf?!

Und das alles ist innerhalb der ersten 18 Monate passiert. Ich hoffe echt, dass das nur extremer Zufall ist. Denn wenn sowas auch im Multiplayer passiert, kann man echt einpacken!

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 5. Mai 2018, 12:24
von Legion144
Mal im Ernst, ich habe eine Sympathie zu Handelsintensiven Stadtstaaten. CKII bildet das vermutlich nicht so wahnsinnig gut ab, aber generell fände Norditalien, Flandern, oder Norddeutschland interessant. Oder England.

Vermutlich sollte ich mir aber einen erfahrenen Spieler schnappen, der bei mir in der Nähe ist und mit dem ich dann zusammenarbeite.

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Verfasst: 5. Mai 2018, 12:38
von Attea
Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschieden, ein unabhängiges Land zu nehmen. Vasall einer KI zu sein ist einfach zu sehr dem Zufall überlassen. Ich würde daher gerne zum Herrscher von Wessex wechseln. Der nennt sich zwar "König", ist aber vom Rang her auch ein Herzog und vor allem ist unabhängig. Das wäre dann King Cynewulf of Wessex.