Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Storr

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 198
Registriert: 15. Juli 2017, 15:36
Orden: 1
Wohnort:

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Beitrag von Storr » 10. Februar 2019, 11:48

In 769 ist es recht einfach, wenn man mit Karl spielt. Dann hat man allerdings einen ziemlich starken Kaiser gleich zu Beginn, was vielleicht etwas ungünstig ist (plus Erbteilung). In 1066 haben wir alles, was wir wollen: einen Kaiser, starke Vasallen, Wahlmonarchie. Daher ist das wohl das geeigneteste Startdatum.
Meister der "Freunde des Holzschuhs" Saison 2.

Benutzeravatar
Perseus Naxos

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 50
Registriert: 14. August 2016, 08:46
Orden: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Crusader Kings 2 Multiplayer ;-)

Beitrag von Perseus Naxos » 11. Februar 2019, 20:08

Also ich wäre auch für das 1066er Startdatum. Von der Karlvariante hatte ich abgesehen, weil dann es ja ziemlich offensichtlich ist, wer Kaiser wird und das ja irgendwie die Spannung aus diesem frühen Start rausnehmen würde. Ich würde vorschlagen, dass wir die Runde bald beginnen, wenn sich noch mehr Leute dafür interessieren, können die ja gerne auch noch später einsteigen.

Antworten