Die Gilde

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Die Gilde

Beitrag von Vulgor »

Hallo Community

Ich vermute mal das ich hier am Board nicht der Einzige bin der die Gilde Reihe gesuchtet hat.
Selbst heute noch spiel ich gerne mal ne Runde Gilde 2 Renaissance ..
(btw für die, die es nicht wissen anfang 2015 gab es auch nen final patch von Nordic Games "4.20")

Es ist ja auch kein Geheimnis mehr das Nordic Games an einem dritten Teil der Gilde arbeitet, ein genaues Release-Datum gibt es aber noch nicht, angepeilt ist wohl 1-2 Quatal 2016. Das Spiel wird wohl auf Basis der Phoenix Engine programmiert, welche z.b. auch bei Darksiders verwendet wurde.

Es wird auch versprochen das man das Rad nicht neu erfinden wolle, sondern man will die meisten Features die man schon aus Gilde 1-2 kennt beibehalten und erweitern/ausbauen. Es heißt auch Nordic Games arbeitet eng mit der Community zusammen, vielleicht kann der gute Herr Bull dann den einen oder anderen Beta-Key an Land ziehen (weil diese wird es wohl geben)

Wie ist das bei euch ? Würdet ihr euch einen Gilde 3 zulegen ?
Benutzeravatar
Cyrox
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mai 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Die Gilde

Beitrag von Cyrox »

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nie wirklich Die Gilde gespielt habe *duck*. Hatte früher Patrizier 2 + Addon (Aufschwung der Hanse) gesuchtet wie ein Bekloppter ^^ Von daher warte ich mal die ersten Previews ab - die ersten größeren Berichte und dann entscheide ich ;)
Kolja
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 19:03
Wohnort:

Re: Die Gilde

Beitrag von Kolja »

Ich habe frühe gegildet, was das Zeug hält. Dementsprechend warte ich mit Spannung auf die Tests und Reviews.
Mels
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 11:53
Wohnort:

Re: Die Gilde

Beitrag von Mels »

Ich liebe die Gilde. Den ersten Teil habe ich rauf und runter gespielt. Mit allen Berufen, alle Städten etc...
Mit dem 2 Teil wurde ich nicht so ganz warm aber das mag daran liegen das ich auch die "reduzierte" Grafik in die Gilde 1 gar nicht so schlecht fand.
Auf einen 3 Teil würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Baracs
Beiträge: 45
Registriert: 16. Mai 2015, 10:29
Wohnort: Dresden

Re: Die Gilde

Beitrag von Baracs »

Hab mir beim Steam-Summer-Sale gerade erste wieder das Gilde.Pack gekauft und spiele seit dem wieder ab und an eine Runde.

Bin gespannt wie Gilde 3 wird und habe das ganz klar im Auge.
Best regards
Baracs
Benutzeravatar
Astuzz
Beiträge: 43
Registriert: 12. Mai 2015, 00:45
Wohnort: Hamburg

Re: Die Gilde

Beitrag von Astuzz »

Ich habe immer sehr gern Gilde gespielt, obwohl man schon sagen muss, dass Gilde 2 ein ziemliches Bugmonster war ;-)

Mir haben die Spiele aber schon immer viel Spaß gemacht. Meine erste Erfahrung mit dem Genre war übrigens Die Fugger II. Unzählige Stunden habe ich da reingesteckt...

Bild
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Die Gilde

Beitrag von jamotide »

Hab ich auch alle ohne Ende gezockt, auch Fugger 2 (ist ja deren Vorgaenger). Leider hoert der Spass bei mir immer auf, sobald der Betrieb voll ausgebaut ist. Wenn sie das bei der Gilde 3 laenger machen, oder die Politik und die AI Gegner interessanter, dann bin ich dabei.
Mein Favourit ist Gilde 2 mit der Herrscheredition, bei Renaissance macht die AI ja quasi gar nix.
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Re: Die Gilde

Beitrag von Vulgor »

Ich muss gestehen ich kenne nur Gilde 1 und 2 Renaissance .. die AI hab ich da auch stark bemängelt. Ich sollte mir mal die Herrscheredition angucken wenn du sagst da ist es nicht so
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Re: Die Gilde

Beitrag von Vulgor »

Für Renaissance gab es diesen Monat ein neuen 200 MB Patch .. wer hätte das gedacht :)
M1573RY
Beiträge: 22
Registriert: 24. Juni 2015, 16:13
Wohnort:

Re: Die Gilde

Beitrag von M1573RY »

Wusste gar nicht dass es einen Patch gab naja gab ja auch einen für Kotor 2 sehr plötzlich.
Zeit Zeit zu verschwenden im ewigen Gilden ...