Anno 1800

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Desantis

Sponsor
Orden: 1

Re: Anno 1800

Beitrag von Desantis » 8. Februar 2019, 18:12

Hallo WB.

Schönes Video, sehr informativ.
writingbull hat geschrieben:
6. Februar 2019, 14:49
[...]
Ich hoffe, ich kann bei Anno 1800 allen Einsteigern mit diesem Video eine kleine Freude machen! Nicht jedes Detail ist erklärt, sondern bloß das Wichtigste - es bleibt noch genug zum Selber-Entdecken übrig.
Bild
Ok, ok. Es ist nicht jedes Detail erklärt. Doch hätte ich gern noch erwähnt gewusst, dass man Gebäude im Zweifel auch wieder downgraden kann. Mann muss also nicht immer gleich neue Wohngebäude bauen, wenn man zu viele Hochstufige Gebäude hat - bzw. wenn man sich verspekuliert hat. ;-)

Ich denke nur die wenigsten haben den kleinen und schüchternen Button links neben dem Upgrade-Button wahrgenommen. Daher möchte ich ihn hier gerne mal erwähnen. :-!

LG
Desantis
꧁✿🌸╭⊱ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral! ⊱╮🌸✿꧂

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 11. März 2019, 13:43

https://youtu.be/J5mNO4_T0-w

Als Gast bei Blue Byte in Mainz letsplayen wir mit den Entwicklern deren aktuelle Arbeitsversion von Anno 1800: live diesen Donnerstag, 14.03.2019, 18.00-19.30 Uhr.

Exklusiv für euch, für die Writing Bull Community! Am 14. März besuche ich die Entwickler von Anno 1800 und streame mit ihnen die aktuelle Arbeitsversion des Spiels. Erstmals im Let's Play zu sehen: die vierte Ausbau-Stufe der Siedlungen! Live bei mir auf YouTube, bei mir auf Twitch und bei den Entwicklern auf Twitch.

Danke allen unseren Supportern auf Patreon für die Live-Events unserer Community! Dieser Entwicklerbesuch ist ein Vorgeschmack auf den 5. Meilenstein unserer Patreon-Kampagne, der mich öfter und regelmäßiger zu Entwicklerstudios schicken wird. Aktuell sind wir bloß noch wenige Dollar von unserem Ziel entfernt. ;-)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 15. März 2019, 12:02

https://youtu.be/7bFZRatQImI

Der Livestream gestern lief echt gut! Großartig, wieviele Leute trotz der frühen Uhrzeit kamen (und so engagiert dabei waren). Zeitweise hatten wir auf allen drei Plattformen zusammen weit über 900 Zuschauer.

Falls ihr den Stream verpasst habt oder noch mal reinschauen möchtet: oben ist die Aufzeichnung! Ab 8:50 Min. geht es richtig los. 8-)

Skydiver
Moderator

Beitrag von Skydiver » 15. März 2019, 12:25

Ich war ja noch sehr lange sehr pesimistisch wegen dem neuen Anno. Die letzten Teile haben mir alle nicht gefallen. (bin ein Anno 1404 Liebhaber)
Doch WB hats mal wieder geschafft und hat mich nun endlich auf das Spiel Heiß gemacht. Könnte tatsächlich ein würdiger, wenn nicht sogar besserer Nachfolger von 1404 sein. 8-)

IceTeaX

Beitrag von IceTeaX » 15. März 2019, 18:48

Ich habe mir das Spiel ja auch nach dem Alpha- und Beta-Test vorbestellt.

Anno 1800 macht wirklich viele Dinge richtig. Klar gibt es noch einige Kleinigkeiten (z.B. Balancing, "Spieltempo" - also Ereignisse,Events,Aufgaben) aber insgesamt macht das Spiel schon einen sehr guten und durchdachten Eindruck. Ich freue mich schon auf den Release und habe mir auch schon Urlaub genommen :)

Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Orden: 3

Beitrag von Icefire » 18. März 2019, 13:51

Schon vor ein paar Wochen vorbestellt.
Tatsächlich eines der zwei einzigen Spiele, denen ich für diese Jahr tatsächlich entgegen fiebere. Dieses Beta-Wochenende vor ner Weile hat halt sowas von gewirkt.^^
Das Spiel ist gut durchdacht, hat sinnvolle Verbesserungen, entfernt für mich nervende Inhalte (Landschlachten) und hat größere Inseln. Passt.

Wie im Livestream gesagt wurde, wurde zwar der Einfluss effektiv erhöht, aber ich hoffe, dass man ihn jedenfalls bei eigenen gesunkenen Schiffe wiederbekommt, denn das war so mein größter Kritikpunkt beim Beta-Wochenende. In nem Endlosspiel könnte das sonst echt irgendwann ein Problem werden. Ansonsten verzichte ich lieber darauf zu viel die Zeitung zu manipulieren.^^

writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull » 18. März 2019, 14:10

https://youtu.be/_D2VFzoq92o

https://youtu.be/FiOij2DjQbA

Taraaa! Die ersten beiden Videos, die ich mit den Entwicklern bei meinem Besuch bei Blue Byte in Mainz aufgenommen habe. Viel Vergnügen!

Antworten