Game of Thrones Mod|Crusader Kings 2

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Game of Thrones Mod|Crusader Kings 2

Beitrag von DerWolpertinger »

Das Lied von Feuer und Eis-
Durch die Fernsehserie "Game of Thrones" ist das Werk von George R:R. Martin
weltbekannt geworden und hat auch seine Spuren in der Strategiespiele Welt hinterlassen.
In einer sehe aufwendigen und liebevoll gestalteten Modifikation wurde das Universum in CK2 übertragen, mit allem was dazugehört.

Nahezu sämtliche in der Serie und den Büchern erwähnten Lords, ob in Westeros oder Essos sind spielbar, alle bekannten Eigenschaften eben derer wurden einzeln auf die Charaktere übertragen.
Von der Eroberung Westeros durch Argon der Eroberer bis zur Landung des Neffen von Danerys ( Aegon) in den Sturmlanden sind verschiedene Starts möglich.
Die Story der Serie/Bücher wird Durch eine unglaubliche Anzahl an Eventuell beinflusst und bietet gleichzeitig die Möglichkeit diese anders zu schreiben.
Selbst valyrische Klingen wurden In die Mod integriert, zusammen mit in dem Hauptspeicher nicht verfügbaren Verschwörungen und Charakterinteraktionen.
Für Fans des TellTale Spiels zu Gott sind Auch Forresters und Whitehills spielbar.

Die Mod schafft es das Feeling der Serie/Bücher in ein brillantes Strategiespiel zu übertragen.


Nachwort:
Screenshots mit Erklärungen werde ich morgen veröffentlichen.

Link zu ChiefGironca: https://www.youtube.com/channel/UCLPRJk ... sbTlh4t9Xg
ChiefGironca ist einer der besten GoT-Mod Lper. Auf seinem NOCH kleinen, aber schon sehr feinen Kanal findet ihr Einzel- und Multiplayer Lps zu der Mod.
Die Lps sind in Englisch, Fragen beantwortet er euch aber gerne auch auf Deutsch.

Link zum Dowload der Mod: http://www.moddb.com/mods/crusader-king ... es-ck2agot
Zuletzt geändert von DerWolpertinger am 6. Juni 2015, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Game of Thrones Mod|Crusader Kings 2

Beitrag von Marvin »

Definitiv eine empfehlenswerte Mod, mit unglaublicher Liebe zum Detail entwickelt, in all den verschiedenen Rängen und Zeiten, hält sich aber an die Bücher und nicht an die Serie.

Ein bisschen Trivia: Paradox hätte wg. der Mod fast Probleme gekriegt, Mods kümmern sich ja öfter recht wenig um divese Copyrightverletzungen (was ja auch einer der Problempunkte beim vor kurzem temporär eingefügten System der "Bezahlmods" war) und da gab es hier auch Probleme, es gab einen Bericht über diese Modifikation bei kotaku (großes englisches- Onlinemagazin) und darauf hin hat HBO Paradox kontaktiert. Am Ende lief es dann darauf hinaus, dass HBO die Modifikation belässt, wie sie ist, solange diese kein Geld einnmimt und Paradox davon absieht aktiv mit dieser Modifikation für CK2 zu werben.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Game of Thrones Mod|Crusader Kings 2

Beitrag von DerWolpertinger »

Von der Eroberung Westeros durch Aegon, über die Blackfyre Rebellion bis hin zu...
Von der Eroberung Westeros durch Aegon, über die Blackfyre Rebellion bis hin zu...
2015-06-12_00006.jpg (106.8 KiB) 2445 mal betrachtet
...Robb Stark sind zahlreiche Starts möglich.
...Robb Stark sind zahlreiche Starts möglich.
Der Rat hat verschiedene neue Funktionen, sogar ein Master ist dabei.
Der Rat hat verschiedene neue Funktionen, sogar ein Master ist dabei.
Zahlreiche Charaktere aus Buch und Serie sind detailverliebt auch im Spiel vorhanden.<br />Das gilt für alle Lords und Ladys, aber auch für Familienmitglieder wie Tyrion, den Söldner Bronn und hier Davos Seewert.
Zahlreiche Charaktere aus Buch und Serie sind detailverliebt auch im Spiel vorhanden.
Das gilt für alle Lords und Ladys, aber auch für Familienmitglieder wie Tyrion, den Söldner Bronn und hier Davos Seewert.
Auch Fraktionen in Essos sind spielbar.<br />Besonders umkämpft ist die Sklavenbucht.
Auch Fraktionen in Essos sind spielbar.
Besonders umkämpft ist die Sklavenbucht.