Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Akira Nagasaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2020, 21:05
Wohnort: Ostalb

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von Akira Nagasaki »

Ich war nun 3 Tage an jenem Erfolg (bereits dritter Versuch) dran, bei dem man in einem Savegame (!!!) 30 Städte gründen muss. Das Problem dabei ist, dass man schrittweise immer mehr Einwohner auf der gesamten Karte braucht, um eine weitere Siedlung gründen zu dürfen. Inklusive der 10 bereits zu Spielbeginn existieren Städte kommt man auf 40; man könnte diese 10 jedoch auch vielleicht unangebunden lassen, vermute ich, damit man nur 30 versorgen müsste...

Ich habe mittlerweile etwa 2.3 Mio. und die nächste Siedlung (die 16.) benötigt schon mehr als 2.6 Mio. Diese Städte benötigen mittlerweile so viele Waren in einem kurzen Intervall, dass durch die Masse an Zügen alles verstopft und die Versorgung komplett zusammenbricht.

Ich vermute, man braucht etwa 6 Mio Einwohner, was bedeuten würde, jede Stadt müsste mehr als 150.000 beherrbergen - und das dauerhaft. Das Problem scheinen alle zu haben, die etwas über diesen Erfolg in Steam oder anderswo geschrieben haben. Es scheint schlichtweg unmöglich.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Vielleicht ist jetzt der ideale Zeitpunkt für sich oder anderen Eisenbahnfreunden ein Geschenk zu machen! :-BD


2020-07-12 17_28_13-Window.png

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
MartinBach

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von MartinBach »

Tja dumm gelaufen bei mir hab alle DLCs also nützt mir diese Collection nichts mehr
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von writingbull »




Christian Günter, Game Designer von Gaming Minds, im Hintergrund-Talk bei uns am 22.07.2020 auf Twitch . Aus dem Nähkästchen geplaudert: so kommen bei Railway Empire die originalgetreue historischen Dampllokomotiven ins Spiel! -
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tante Mimi
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2020, 18:04
Wohnort: Emmendingen

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von Tante Mimi »

Hallo Daniel!

Hier auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Video :x . Habe es diese Woche "entdeckt" bei den denen, die ich ja verpaßt habe wegen des Urlaubs. Ich liebe ja Dampfloks; finde es wunderbar, daß ich mal direkten Einblick in die Entwicklung einer Lok von der Idee bis zum Einsatz im Spiel erhalte, und dann noch vom Entwickler! Sehr nice :-BD ! Sooooviel Arbeit steckt dadrin, bedenkt man oft gar nicht. Aber ja, so etwas mal zu sehen, wie die einzelnen Schritte gemacht werden, damit alles autentisch aussieht, ganz große Klasse !!

LG, Melanie :-H
lieben - lachen - laufen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von writingbull »

RE CC Bild A.jpg
.

Die Railway Empire Complete Collection ist heute erschienen! Drin sind das Grundspiel und alle 8 DLCs.

Auf Gamesplanet gibt's das Spiel mit Release-Rabatt ► Gamesplanet (*)

(*) Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei.

Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von zugucker_ »

Unglaublich, dass man hier in diesem Thread nochmal schaut, aber für Railway Empire wurde doch tatsächlich ein neuer DLC angekündigt!
Es geht ins Land der aufgehenden Sonne. Richtig gehört: Railway Empire meets Japan! :mrgreen:

Schöne Überrasschung, die vor allem unserer eurozentrischen/westlichen Sichtweise ein paar neue Einblicke in ein so interessantes Land ermöglicht. :-BD

Wir sehen uns an der Bahnsteigkante
zugucker_
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von writingbull »

Railway Empire Japan Abenteuer.jpg
.

Heute hat Kalypso einen neuen DLC aus dem Hut gezaubert! Railway Empire: Japan kommt - und erscheint bereits am 7. Mai. Wir spielen auf Twitch natürlich schon ein bisschen früher! Unser Preview-Stream steigt am Vorabend, 6. Mai, ab 19 Uhr auf Twitch.

Aufzeichnungen auf YouTube gibt es ab dem 9. Mai. Der Stream wird von Kalypso finanziell unterstützt, herzlichen Dank! Deshalb auch: "Werbung".

Für den Kauf des Titels empfehle ich diesmal den Kalypso Shop. (*) Da gibt es derzeit beim “Midweek Madness” Sale dicke Rabatte für die ganze Railway-Empire-Serie auf Steam. Dort gibt es zudem auch eine exklusive Pre-Order-Aktion mit 17% Rabatt!

Die Entwickler beschreiben die Grundidee der Erweiterung in diesen Worten:
Japan 1872: Nach der erfolgreichen Wiedereinsetzung der Meiji-Herrschaft steht das Land der aufgehenden Sonne vor einer vielversprechenden Ära großer industrieller und wirtschaftlicher Veränderungen. Japans lang gehegter Wunsch, ein modernes, landesweites Eisenbahnnetz zu entwickeln, kann nun Wirklichkeit werden. Die Menschen aus den ehemals feudalistischen Regionen sehnen sich danach in die boomenden Metropolen zu reisen.
In Railway Empire – Japan liegt es nun an Ihnen, ein Eisenbahnnetz zu errichten, das dieses „große Pendeln" möglich macht. Vorausschauende Planung und eine kluge Strategie sind gefragt – setzen Sie dabei auf die heißersehnten Personentransporte oder geben Sie dem Güterverkehr den Vorzug?
Liste der Features:
  • 2 neue Szenarien: „Aufgehende Sonne" (1870 - 1890) und „Verwundene Pfade"(1900 – 1920)
  • Kartenerweiterung: 3 neue Japan-Karten (Gesamt, Zentral und Süd) verfügbar im Freien Spiel und Sandbox-Modus.
  • 8 historische Loks wie die D51 Degoichi, die Class 9600 Kyuroku oder die Class 8620 Hachiroku.
  • 28 neue handelbare Waren (z. B. Sake und Reis) und 35 neue Städte.
  • Neues Ticket - Feature spielbar auf allen Railway Empire-Karten: Das neue System bietet Optionen zur Interaktion mit Ihren Fahrgästen – so halten Sie Touristen und Pendler mit Serviceleistungen bei Laune.
  • 11 historische Sehenswürdigkeiten Japans (z. B. die Burg von Osaka, die Höllen von Beppu und der Itsukushima-Schrein).
  • Neue Musikstücke, zahlreiche einzigartige japanische Themengebäude und überarbeitete Charakter-Miniportraits.
(*) Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!

.
RE_JAPAN_1920x1080_1.jpg
.

.
RE_JAPAN_1920x1080_2.jpg
.

.
RE_JAPAN_1920x1080_3.jpg
.

.
RE_JAPAN_1920x1080_4.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von zugucker_ »

Ach, Mensch! Da habe ich in meiner Begeisterung unserem WB vorgegriffen. :mrgreen:

Finde ich klasse, dass die da nochmal auf die Community eingegangen sind. Jetzt wo wir ja auch durch die Games-Förderung vom Nachfolger wissen.
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Railway Empire: Einsteigen bitte! Im Wilden Westen

Beitrag von writingbull »

Railway Empire Japan Abenteuer.jpg
-

Vor wenigen Minuten ist Railway Empire: Japan erschienen!

Unser Preview-Stream gestern Abend fiel leider aus. Ich war nicht fit. Heute wird der Stream aber nachgereicht. Ab 19 Uhr auf Twitch. Und mit Entwickler Christian Günter!
Der Stream wird von Kalypso finanziell unterstützt, herzlichen Dank! Deshalb auch: "Werbung".

Railway Empire: Japan bekommt ihr zum Beispiel im Kalypso Shop.
Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet