Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von writingbull »

s5-b205fcece4e74d6e7dee21039bb6a5ff.jpg
.

.
s1-38e600e79578bdb764e28d0009c78f50.jpg
.

.
s4-0f975b434ca2c3db90c44fe2e380c6f0.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von MartinBach »

Ist ein schönes DLC danke für den Gutschein
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Longstreet »

In der Tat, sehr schön! Habe mich gestern in einer der Burgunder-Missionen verfangen. Das war wie vor 22 Jahren: "nur noch schnell...." - man kennt das ja. Am Ende war es kurz vor heute.
P.S. Macht mit den Burgundern bloß nicht den Fehler, die Flämische Miliz (in der Burg /Imperial) ungeplant zu erforschen. Die Miliz entsteht aus den Dorfbewohnern (alle werden umgewandelt) und die können dann nichts mehr sammeln. Mühselig braucht man dann erstmal hunderte neuer Dorfbewohner. Besonders toll, wenn man die 2/3-Regel fährt X_X
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Neuer DLC Dawn of Dukes für die Definitive Edition ab sofort verfügbar

Der DLC fokussiert sich im Gegensatz zur Erweiterung Lords of the West dieses Mal auf den osteuropäischen Raum und bringt unter anderem neue Fraktionen.


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich glaube, ich muss doch noch mal Aoe2 von Anfang an spielen. Das juckt mich schon in den Fingern. :-?

Neue Inhalte von Return of Rome DLC Release 16.05.2023

Insgesamt 18 neue Zivilisationen könnt ihr spielen, davon sind 16 bereits aus Age of Empires 1 bekannt, unter anderem Perser, Ägypter und die Griechen.
Hinzu gesellen sich mit den südostasiatischen Lac Viet sowie den von Fans langersehnten Römern zwei komplett neue Völker.
Für genügend Langzeitspaß sollen drei frische Kampagnen sorgen, die dank Vollvertonung besonders atmosphärisch sein sollen: Sargon von Akkad, Pyrrhus von Epirus und Trajan. Natürlich kommen Fans dabei in den Genuss der Gameplay-Verbesserungen aus Age of Empires 2: Definitive Edition, etwa Toren, Formationen und verbesserter KI.
Ebenfalls neu ist der D3-Spielmodus, der auf einem besonders in Vietnam beliebten Regelwerk basiert. Darin haben Spieler zu Beginn einer Partie mehr Zeit für den Städtebau und das Zurechtlegen ihrer Taktik, da bis zum Erreichen des Bronze-Zeitalters nur mit einer einzigen Einheit gekämpft werden kann. Außerdem ist das Errichten von Mauern und Türmen nicht erlaubt.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Age of Empires II: Definitive Edition - The Mountain Royals
Release: 31. Oktober 2023


Bereiten Sie sich darauf vor, eine legendäre Reise anzutreten, wenn wir den DLC „Die Könige der Berge“ für Age of Empires II: Definitive Edition vorstellen. Entdecken Sie die reiche Geschichte und die unerzählten Geschichten zweier bemerkenswerter Zivilisationen – jene der Armenier und der Georgier, und tauchen Sie ein in drei fesselnde neue Kampagnen: Tamar, Thoros der Große und Ismail.

Die Armenier
Werfen Sie das Joch der Fremdherrschaft ab und errichten Sie Ihr angestammtes Königreich in der bergigen Landschaft nahe der Seen Van, Sewan und Urmia wieder auf. Die einzigartigen armenischen Einheiten sind der Kompositbogenschütze, ein geschickter Bogenschütze, der selbst die stärkste Rüstung durchbohren kann, und der Kriegerpriester, eine Infanterieeinheit, die kämpfen und verbündete Einheiten heilen kann.

Die Georgier
Errichten Sie ein stabiles Königreich im Schatten des Kaukasusgebirges und nutzen Sie das zerklüftete Terrain zu Ihrem Vorteil, während Sie zahllose fremde Invasionen zurückschlagen. Die einzigartige georgische Einheit ist die Monaspa, eine bullige Kavallerieeinheit, deren Stärke mit der Anzahl der Soldaten zunimmt.

3 spannende neue Kampagnen

Tamars Aufstieg
Aufgewachsen mit den Geschichten von Dawit der Erbauer, besteigt die junge und leidenschaftliche Tamar den Thron ihres Urgroßvaters mit ausgeklügelten Plänen für ihr geschäftiges Königreich. Sie findet jedoch schnell heraus, dass mehr dazu gehört als das Geburtsrecht, um eine solchen Macht auszuüben. Kann Georgiens erste Königin ihre Skeptiker überwinden und ein Zeichen setzen, das weit über ihr Leben hinaus Bestand hat?

Thoros der Große
Das winzige Königreich Kleinarmenien liegt zwischen verfeindeten Imperien, seine Herrscherfamilie ist in byzantinischer Gefangenschaft. Als Prinz Thoros entkommt, begibt er sich auf einen gefährlichen Feldzug, um sein Heimatland zu befreien, aber die rachsüchtigen Byzantiner sind nicht seine einzigen Feinde. Auch die Seldschuken begehren die Region und ein skrupelloser fränkischer Kreuzfahrer verfolgt im Süden seine eigenen Pläne.

Ismail
Das verwaiste Wunderkind Ismail führt den geheimnisvollen Safawiden-Orden durch das vom Krieg zerrissene Persien! Wird dieser charismatische Visionär den Grundstein für eines der glanzvollsten Reiche der islamischen Welt legen oder wird sein Größenwahn sein endgültiges Verderben sein?
Der „Könige der Berge“-DLC für Age of Empires II: Definitive Edition bietet endlose Stunden an fesselndem Gameplay, strategischen Eroberungen und unvergesslichen Geschichten. Sichern Sie sich Ihren Platz unter den Legenden und werden Sie Teil der epischsten Momente der Geschichte.
2023-10-17 16_58_06-Window.jpg
2023-10-17 16_58_06-Window.jpg (15.07 KiB) 301 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Age of Empires II: Definitive Edition - Victors and Vanquished
Release: 14 März 2024

Begeben Sie sich mit "Victors and Vanquished" auf eine aufregende Reise! In neunzehn epischen Szenarien spielen Sie als Ragnar Lodbrok, Oda Nobunaga, Karl der Große und viele mehr. Ihre Strategie und Ihre Entscheidungen entscheiden über Ihr Schicksal: Werden Sie als der ultimative Sieger hervorgehen oder als der Besiegte fallen? Bestellen Sie jetzt vor und machen Sie sich bereit, das Schlachtfeld zu erobern!

Victors and Vanquished enthält neunzehn Szenarien, darunter:

Ragnar Lodbrok
Entfesseln Sie Ihren inneren Wikinger! Schicken Sie Ihre Heerscharen auf einer riesigen Karte Nordeuropas über das Meer. Alle großen Reiche beginnen bescheiden, genauso wie Ihres. Beginnen Sie mit Raubzügen, um Krieger zu bezahlen und zu rekrutieren. Dann erobern Sie Jarltümer in Norwegen, Dänemark und Schweden, um Ihre Macht auszubauen. Wenn Sie König werden, stehen Ihnen mehr Möglichkeiten zur Verfügung: Nutzen Sie Ihre Errungenschaften, um Technologien freizuschalten, mächtige Helden zu finden, Raubzüge zu unternehmen, wo immer Sie wollen, und sogar die Götter anzubeten, um Boni zu erhalten.

Otto der Große
Sie sind von Feinden umgeben: furchterregende Wikinger, reitende Ungarn und standhafte Franken. Obwohl Sie König sind, ist Ihre Macht nicht absolut. Sie haben drei Lehnsleute. Diese können Ihre besten Freunde sein und Ihnen helfen, Ihr Ziel, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches zu werden, zu erreichen ... oder sie werden Ihnen ein rebellischer Dorn im Auge sein. Halten Sie Ihre Macht mit der Ihrer Vasallen im Gleichgewicht und nutzen Sie zur rechten Zeit Geschenke, um an Ihrer Seite zu halten.

Oda Nobunaga
Wählen Sie die Rolle einer von sechs verschiedenen Fraktionen. Werden Sie die Takeda anführen und Ihre Feinde mit der besten Kavallerie Japans vernichten? Oder werden Sie die Otomo befehligen und Ihren Vorteil in der Ankunft fremder Menschen mit neuen Waffen suchen? Oder, wenn List und Meuchelmord mehr Ihr Stil sind, versuchen Sie es mit dem Mori-Clan und nutzen Sie Ihr kriminelles Netzwerk, um zwielichtige Gestalten zu rekrutieren.

Und vieles mehr!

Community-generierte Inspiration
Victors and Vanquished bietet 14 Szenarien, die von den beliebtesten Community-generierten Inhalten inspiriert wurden, und 5 exklusive neue Szenarien. Jedes Szenario wurde aktualisiert und mit professioneller Sprachausgabe, Musik, Rebalancing, Bugfixes, Errungenschaften und Qualitätsverbesserungen aufgewertet. Von der Migrationsmechanik bis zur Wahl der eigenen Fraktion bietet jedes Szenario eine neue Art, Age of Empires zu spielen. Mit Victors and Vanquished können Sie Ihre eigene Geschichte erzählen wie nie zuvor!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.