Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich habe die Original-Version damals gespielt und geliebt. 2015 habe ich mir dann die HD-Version 2015 mit allen DLC´s gekauft und wieder fast 200 Stunden versenkt. Wenn ich schon den Soundtrack höre, weiß ich sofort welches Spiel das ist, ohne es zu sehen. Es war damals mein erstes Echtzeitstrategiespiel und ist und bleibt einfach Kult. Aktuell warte ich aber auf den Release von Transport Fever 2. AoE II Definitive Edition steht aber auf der Wunschliste und wird mit Sicherheit irgendwann mal zugelegt.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Eisdrache »

Meine größte Enttäuschung bisher ist das Intro, ich habe mich so auf ein aktuelles Full HD Intro der beiden Könige mit den Scharmützeln gefreut. Aber das gibt es nicht :sad:

Des Weiteren hat Microsoft gezeigt, wie blöd es laufen kann, wenn man den Launchtag mit zu wenig Servern ausstattet. Wir konnten gestern zwar im Multiplayer spielen, haben aber mit Sicherheit 2 Stunden damit versucht Lobbies zu öffnen bzw beizutreten. Andauernd war der Multiplayerservice nicht erreichbar, sobald dann das Spiel gestartet war, lief es flüssig und hat jede Menge Spaß gemacht. Königsmord lässt grüßen :-BD
MartinBach

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von MartinBach »

Sorry aber ich bin ein Kritiker dieser Edition, wenn man doch schon einiges neu macht, hätte man doch zu jeder Mission kleine Intros machen können.
Ja sie haben einiges verändert auch zum schönen, aber nur um zu zeigen, dass die Gebäude schöner in sich zusammen fallen und dass der Fog of war besser aussieht nun ja.
Ich liebe dieses Spiel vorallem aber Teil eins ist mein absolutes age of Empire Spiel.
Wobei ich in zwei und drei auch genügend Zeit versenkt habe.
Waren im Laufe der letzten 20 Jahr ca 10000 Stunden oder noch mehr, alle Teile zusammen gerechnet.
Aber wie gesagt als Fan gehört natürlich diese Edition auch bei mir hin und werde sie mir auch kaufen müssen



So hab sie mir heute gekauft, beide Teile eins und zwei.
Ja wenn man sie jetzt sieht so nah, sieht schon gut aus, das schöne ist bei diesem Komplettangebot von Steam sind alle dlcs dabei von 1 und 2.
Ich werde es Mal wieder so richtig suchten lassen obwohl ich wieder Mal They are Billion suchte und Civ 6.
Aber egal Mal schauen wieviel Stunden ich diesmal hinbekomme
Benutzeravatar
Werwolf_2000
Beiträge: 44
Registriert: 12. April 2019, 19:20
Wohnort: Steiermark, AT

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Werwolf_2000 »

Ich weiß auch net ob ich mir die DE-Version holen soll, hab die HD Edition und auch die eine Zeit lang net mehr gespielt... Aber das Video von Pietsmiet machts doch etwas schmackhaft...
Aber es braucht schon einen größeren Anreiz, Community Turniere oder ähnliches das man das auch spielt und übt. sonst bin ich in par Stunden vlt wieder fertig damit... XD
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Chipmunk »

Werwolf_2000 hat geschrieben: 25. Januar 2020, 18:57 Ich weiß auch net ob ich mir die DE-Version holen soll, hab die HD Edition und auch die eine Zeit lang net mehr gespielt... Aber das Video von Pietsmiet machts doch etwas schmackhaft...
Aber es braucht schon einen größeren Anreiz, Community Turniere oder ähnliches das man das auch spielt und übt. sonst bin ich in par Stunden vlt wieder fertig damit... XD
Es findet bald ein Community Turnier statt!
viewtopic.php?f=76&t=2722&p=56605&hilit ... +of#p56605
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Werwolf_2000
Beiträge: 44
Registriert: 12. April 2019, 19:20
Wohnort: Steiermark, AT

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Werwolf_2000 »

Chipmunk hat geschrieben: 25. Januar 2020, 19:21 Es findet bald ein Community Turnier statt!
viewtopic.php?f=76&t=2722&p=56605&hilit ... +of#p56605
Oha, jaa ich denke für 15€ und die Tatsache das es bei der HD Version keine Litauer, Ungarn etc. gibt (was ich eben festgestellt hab) kann man sich es holen :)
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Chipmunk »

Werwolf_2000 hat geschrieben: 25. Januar 2020, 21:04
Chipmunk hat geschrieben: 25. Januar 2020, 19:21 Es findet bald ein Community Turnier statt!
viewtopic.php?f=76&t=2722&p=56605&hilit ... +of#p56605
Oha, jaa ich denke für 15€ und die Tatsache das es bei der HD Version keine Litauer, Ungarn etc. gibt (was ich eben festgestellt hab) kann man sich es holen :)
Du kannst mit der HD nicht mit Leuten Spielen welche die DE haben. Die beiden Editionen sind nicht kompatibel.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Werwolf_2000
Beiträge: 44
Registriert: 12. April 2019, 19:20
Wohnort: Steiermark, AT

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Werwolf_2000 »

Chipmunk hat geschrieben: 25. Januar 2020, 21:16 Du kannst mit der HD nicht mit Leuten Spielen welche die DE haben. Die beiden Editionen sind nicht kompatibel.
Ja das weiß ich, darum mein ich ja das ich mir die DE Version für 15€ mal holen kann :D
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die erste Erweiterung "Lords of the West" für die Definitive Edition wird uns 2 neue Zivilisationen und 3 neue Kampagnen ab dem 26.01.2021 bescheren.
2021-01-06 22_04_06-Age of Empires II_ Definitive Edition - Lords of the West Steam Key für PC onlin.jpg
2021-01-06 22_04_06-Age of Empires II_ Definitive Edition - Lords of the West Steam Key für PC onlin.jpg (17.12 KiB) 2577 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 2: HD-Version + Definitive Edition

Beitrag von writingbull »

AoE2DE AddOn YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Am 26. Januar erscheint Lords of the West, die erste neue Erweiterung für Age of Empires II: Definitive Edition!

Das AddOn liefert 3 neue Kampagnen und zwei neue spielbare Fraktionen. Bei Gamesplanet könnt ihr den Steam-Key kaufen bzw. vorbestellen und bekommt dabei einen Rabatt:
:arrow: Steam-Key über WB bei Gamesplanet bekommen (*)

Das sind die drei neuen, komplett vertonten Kampagnen:

Edward Longshanks – Als verbitterte Geisel von rebellierenden Baronen schwört Edward Longshanks, sein Geburtsrecht zurückzufordern und ein gespaltenes England zu beispielloser Prestige und Stärke zu führen. Die gnadenlosen Methoden dieses gewieften Kommandanten und gerissenen Politikers gelten bis heute als so wirksam wie amoralisch. Begleiten Sie ihn dabei, wie sein Verlangen nach Macht und Ruhm ihn durch England, Wales, Schottland und sogar auf Kreuzzug führt! In dieser Kampagne werden wir als die Briten spielen.

Die Großherzoge des Westens – Seit Jahrzehnten schon sind die gerissenen Herzöge von Burgund mit all ihrem Kampfgeschick und immensen Reichtum in einen blutigen Kampf um die Kontrolle über den verrückten König Frankreichs verwickelt. Da jedoch das Blut, das sie verschütten, mit eigenem Blut bezahlt wird, wendet sich ihr Blick zunehmend nach Norden, wo sie ein eigenes Königreich gründen wollen. In dieser Kampagne werden wir als die Burgunder spielen.

Die Hautevilles – Robert Guiskard verließ die Normandie 1047 mit einer kleinen Räuberbande. Innerhalb eines Jahrhunderts schwangen sich Mitglieder seiner Familie zu Herzögen in Italien, Fürsten im Heiligen Land und sogar Königen von Sizilien auf. Begleiten Sie diese unerschrockenen normannischen Abenteurer, die drei Kulturen zu Europas tolerantestem und kultiviertesten Königreich verschmolzen. In dieser Kampagne werden wir als die Sizilianer spielen.

Das sind die beiden neuen Zivilisationen:

Burgunder – Wir erleben den Aufstieg von einem kleinen Herzogtum zum Juwel Westeuropas durch Wirtschaftsmacht, kulturelle Meisterwerke und den Einsatz fortschrittlicher militärischer Technologie und Taktiken. Die Spezialeinheit der Burgunder ist der Coutilier, eine Kavallerieeinheit, die einen mächtigen Schockangriff nutzt, wenn sie in die Schlacht reitet.

Sizilianer – Wir machen uns die vielfältigen Kulturen und den Kampfgeist dieses Dreh- und Angelpunkts des Mittelmeerraums zu Nutze, während wir einem der meistumkämpften Königreiche des mittelalterlichen Europas zu wahrer Größe verhelfen. Die Spezialeinheit der Sizilianer ist der Serjeant, eine robuste Infanterieeinheit, die den wehrhaften Donjon errichten kann.

So funktioniert der Kauf über Gamesplanet:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet