Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull »


Ab heute zeige ich euch in einem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter das Gameplay von Shadow Tactics: Blades of the Shogun.

Die Story des Echtzeit-Taktik-Spiels: Im Jahr 1615 ergreift in Japan in neuer Shogun die Macht. Der Herrscher schickt seine fünf besten Agenten in anspruchsvolle Spezialmissionen, in denen sie sich durch feindliche Reihen schleichen müssen, um die Rivalen ihres Herrn auszuschalten.

Das Spiel ist made in Germany: Entwickler ist das Indie-Studio Mimimi Productions in München, Publisher Daedalic Entertainment in Hamburg. Der Publisher schreibt in einer Pressemitteilung zum Spiel:

Im Jahr 1615 ergreift ein neuer Shogun die Macht in Japan und versucht, landesweit Frieden wiederherzustellen. In seinem Kampf gegen die Rebellion rekrutiert er fünf Experten mit herausragenden Fähigkeiten im Meuchelmord, der Sabotage und Spionage.
Zu diesem Team gehört Hayato, ein agiler Ninja, der seine Gegner lautlos mit Schwert und Shuriken einzeln aus dem Weg räumt. Der Samurai Mugen geht rabiater ans Werk und kann mehrere Feinde zugleich besiegen, büßt dabei aber an Beweglichkeit ein. Während Aiko als Geisha eine Meisterin der Tarnung ist und Feinde ablenken kann, legt das Straßenkind Yuki Fallen aus und lockt die Gegner von ihren Posten in ihr tödliches Schicksal. Takuma setzt dagegen auf sein Scharfschützengewehr und widmet sich den Feinden aus der Distanz.
Der Spieler muss seine Möglichkeiten sinnvoll abwägen, um siegreich aus den kniffligen Missionen hervorzugehen: Wie sollen die Charaktere zusammen agieren? Welcher Protagonist eignet sich für welche Situation? Wie können sich die Helden die Umgebungen zunutze machen? Nur mit taktischem Kalkül lassen sich die Feinde überlisten und die Aufträge erfolgreich abschließen.


Shadow Tactics: Blades of the Shogun erscheint am 06.12.2016 für den PC. Interessierten empfehle ich für den Kauf meine Shoplinks:
Steam-Key bei Gamesplanet (Sponsor)
Boxversion (Standard) bei Amazon (Sponsor)
Boxversion (DeLuxe) bei Amazon (Sponsor)
Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts dort unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir die Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.

Playlist zum Spiel
Offizielle Homepage des Spiels
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull »



Ich war einen Tag lang Gast bei Mimimi Productions in München, dem Entwicklerstudio von Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Dabei habe ich exklusiv für euch ein gemeinsames Preview Let's Play mit Entwickler Moritz Wagner aufgenommen. Wir zeigen euch am Beispiel der dritten Mission das Gameplay des Echtzeit-Taktik-Spiels.

Außerdem gibt es dieses kleine Rätsel für euch, bei dem es was zu gewinnen gibt ...



Hier ein Outtake, der bei der technischen Vorbereitung entstanden ist. Wer von euch errät, wie der abgerissene Satz am Schluss weitergeht? Wer das bis zum 11. Dezember richtig herausbekommt (oder wer der Lösung am nächsten kommt), der bekommt ein von allen Entwicklern handsigniertes Artwork-Poster des Spiels.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull »

Mimimi Productions hat heute Abend beim Deutschen Entwicklerpreis in Köln doppelt abgeräumt. Sie haben die beiden Königsklassen-Preise gewonnen: "Bestes deutsches Studio 2016" sowie "Bestes Game Design 2016". Das gönne ich diesem jungen Team von Herzen! Das Spiel ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht.

Letzte Woche bei meinem Besuch in München habe ich gespürt, wie nervös die Entwickler waren, ob das Spiel angenommen wird. Das war das größte Projekt, das die bislang gemacht haben, und da hängt entsprechend einiges an finanziellem Risiko dran und auch an Arbeitsplätzen. Toll, dass sich das Engagement so gelohnt hat! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von Teppic »

Gratulation. Habe mir heute die Verleihung angeschaut und da ist das Team schon bei der ersten Verleihung total ausgeflippt. Sehr feiner Zug auch kingart als ihr Vorbild zu benennen und das sie nie geglaubt hätten, diese zu je toppen. :ymapplause:
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kaum zu glauben, was sich seit dem Release alles getan. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen weltweit erhalten. Das Spiel gibt es für alle großen Konsolen und Plattformen.
Der heutige vom Publisher veröffentlichte Cinematic-Trailer ist ganz großes Kino! :YMDAYDREAM:
Ich habe auch schon Gerüchte über eine Comic-Serie gehört. Mal sehen, was noch auf uns zu kommen wird. Bei mir steht das Spiel ganz oben auf der Wunschliste.







Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das ging anscheinend damals unter, deshalb hol ich das hier nach. Auf der Gamescom wurde dass Spiel näher vorgestellt.

Daedalic und Mimimi Games bringen Erweiterung

Die Veröffentlichung von Shadow Tactics: Aiko’s Choice ist für Ende 2021 geplant und nur für PC.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Jetzt geht es los mit der Preview-Reihe. Release ist der 06.12.2021.


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen

.
Aikos Choice YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko's Choice

Ab Release am 06.12. um 19 Uhr bis zum 31.12.2021 um 24 Uhr bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBSCHOICE eingebt. Verwendet diesen Shoplink:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)


So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet