Ultimate General: Civil War

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Ultimate General: Civil War

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hallo Strategie-Fans,

ich bin soeben auf Steam per Zufall über das Spiel Ultimate General: Civil War gestolpert. Das befindet sich noch im Early Access.

Inhalt: Ultimate General: Civil War is a tactical war-game. Experience the bloodiest period of U.S. history - the American Civil War of 1861-1865.

Die ersten Videosquenzen und Bilder sehen ganz nett aus. Wollte mal fragen, was ihr davon haltet oder hat sogar schon jemand die Early Access Version gekauft und gespielt? :-?

Gruß
masetoall
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
wolle

Re: Ultimate General: Civil War

Beitrag von wolle »

Also ich hab den Vorläufer Ultimate General: Gettysburg gespielt. Das ist eine absolute Empfehlung. (

Civil War soll jetzt die Spielmechanik übernehmen und erweitern, so dass man alle Schlachten des Amerikanischen Sezessionskriegs spielen kann. Der Großteil der guten Spielmechanik soll übernommen werden. Ich erwarte mir da einiges.
Benutzeravatar
BrowserXL
Beiträge: 74
Registriert: 3. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Ultimate General: Civil War

Beitrag von BrowserXL »

An Gettysburg hatte ich auch viel Spaß und beobachte die Entwicklung von Civil War seitdem es im EA ist. Ich denke mal wenn da so weitergeht wird der fertige Titel auch in meiner Liste landen.
Manche Leute sind extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht endet wie KARTOFFELBREI!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Ultimate General: Civil War

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

In der Zwischenzeit habe ich durch GeneralFeierabend den Tipp auf den Vorgänger Gettysburg erhalten. Zufälligerweise war dieser Titel dann auch noch gleich im Steam Sale und da habe ich dann für ein paar Euro zu geschlagen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :-BD

Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen. Sobald ich die richtige Muse dafür habe, werde ich mich in diese Materie einarbeiten. ~o)
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
wolle

Re: Ultimate General: Civil War

Beitrag von wolle »

masetoall hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich durch GeneralFeierabend den Tipp auf den Vorgänger Gettysburg erhalten.
Echt jetzt? =))
Vielleicht mal das eigene Thema nochmal lesen. Ist ja nicht so, dass wir hier über UG:G geredet hätten. Guten Morgen ;-)
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Ultimate General: Civil War

Beitrag von General Feierabend »

Guten Morgen wolle :-!

Mase hat das Thema im November eröffnet, die weiteren Antworten kamen dann im Februar :!!
Also erstmal selber ausschlafen :ymdevil:
wolle

Re: Ultimate General: Civil War

Beitrag von wolle »

General Feierabend hat geschrieben:Guten Morgen wolle :-!

Mase hat das Thema im November eröffnet, die weiteren Antworten kamen dann im Februar :!!
Also erstmal selber ausschlafen :ymdevil:
Dann wäre es doch toll für die Community gewesen, wenn man den Tip auf den Vorgänger schon vorher hier gegeben hätte.
Mir wurde das Thema als neu angezeigt. Darum war ich etwas verwundert.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Ultimate General: Civil War

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich bin ja gespannt, ob WB dieses Spiel überhaupt auf seinem Kanal vorstellen wird/möchte/darf ? :-?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 149
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Ultimate General: Civil War

Beitrag von Matze »

Wer sich interessiert, ein Trailer dazu.

auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)