Norland ist eine Mittelalterkönigreichssimulation, die Geschichten hervorbringt. Leite deine Adelsfamilie und stelle dich der Klassengesellschaft, dem Verbrechen, Sklavenaufständen, religiösen Konflikten, persönlichen Beziehungen, geheimen Morden und großen Schlachten. Das Spiel ist schon seit längerer Zeit In Early Access und hat Ähnlichkeiten zu RimWorld. Man kann über Steam am Spieltest teilnehmen. Fans von RimWorld sollten sich mal das Spiel genauer ansehen.
Merkmale:
-> Kontrolliere deine Adelsfamilie, indem du allen Mitgliedern Aufgaben zuweist.
-> Werde Zeuge, wie Familienmitglieder durch Liebe, Hass, Freundschaft, Neid, Eifersucht, Verrat und Machtstreben komplexe Beziehungen untereinander aufbauen.
-> Bestrafe Kriminelle, kümmere dich um die Bürger und schlage alle blutigen Unruhen nieder, die während deiner Herrschaft entstehen.
-> Baue deine Armeen und Verteidigungsanlagen auf und entscheide dann, ob du kämpfst oder dich mit den anderen Königreichen verbünden möchtest
-> Überwache Machtkämpfe, plane deine Intrigen und meuchele heimlich gefährliche Feinde.
-> Triff bei Ereignissen auf der Weltkarte zweideutige Entscheidungen.
-> Du kannst Wissen und Technologie aus Büchern übernehmen, sie umschreiben oder völlig neue Bücher erstellen.
-> Baue die Produktionsketten auf, erhöhe die Bevölkerungszahl, zahle Löhne, setze Preise auf dem heimischen Markt durch und treibe Handel mit den ankommenden Karawanen.
-> Erlebe unterschiedliche Startbedingungen für ein einzigartiges Spielerlebnis bei jedem Spiel.
-> Navigiere durch eine einfache und zugängliche Benutzeroberfläche.
Norland - Mittelalter-Strategie/Simulator
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 984
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Norland - Mittelalter-Strategie/Simulator
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 984
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Norland - Mittelalter-Strategie/Simulator
Roadmap:
August: Der Rest des Augusts wird größtenteils der Optimierung gewidmet, aber es sollen auch erste neue Features an den Start gehen. So steht zum Beispiel die Implementierung von Gräbern und neuen Kommandos für die Schlachten an, mit denen ihr euren Schützen Feuer unterm Hintern macht.
September: Im September kommt mit Armbrüsten und Geschütztürmen neue Fernkampf-Artillerie dazu. Neben Verbesserungen, was die Diplomatie angeht, werden neue, mysteriöse Gäste eingeführt, die Einfluss auf euer Gameplay nehmen.
Oktober: Im Oktober sollen eure Stadtbefestigungen in Form von Wällen und Toren Aufmerksamkeit bekommen. Darüber hinaus sitzt der Fokus hier auf euren feudalen Beziehungen. Besonders vielversprechend: Das geplante Stammbaum-Interface soll ungefähr in diesem Zeitraum zum Spiel dazukommen.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/norland ... 17912.html
August: Der Rest des Augusts wird größtenteils der Optimierung gewidmet, aber es sollen auch erste neue Features an den Start gehen. So steht zum Beispiel die Implementierung von Gräbern und neuen Kommandos für die Schlachten an, mit denen ihr euren Schützen Feuer unterm Hintern macht.
September: Im September kommt mit Armbrüsten und Geschütztürmen neue Fernkampf-Artillerie dazu. Neben Verbesserungen, was die Diplomatie angeht, werden neue, mysteriöse Gäste eingeführt, die Einfluss auf euer Gameplay nehmen.
Oktober: Im Oktober sollen eure Stadtbefestigungen in Form von Wällen und Toren Aufmerksamkeit bekommen. Darüber hinaus sitzt der Fokus hier auf euren feudalen Beziehungen. Besonders vielversprechend: Das geplante Stammbaum-Interface soll ungefähr in diesem Zeitraum zum Spiel dazukommen.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/norland ... 17912.html
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.