Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Benutzeravatar
Desantis

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 30. Januar 2019, 11:50
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Anno 1800

Beitrag von Desantis »

Hallo WB.

Schönes Video, sehr informativ.
writingbull hat geschrieben: 6. Februar 2019, 14:49 [...]
Ich hoffe, ich kann bei Anno 1800 allen Einsteigern mit diesem Video eine kleine Freude machen! Nicht jedes Detail ist erklärt, sondern bloß das Wichtigste - es bleibt noch genug zum Selber-Entdecken übrig.
Bild
Ok, ok. Es ist nicht jedes Detail erklärt. Doch hätte ich gern noch erwähnt gewusst, dass man Gebäude im Zweifel auch wieder downgraden kann. Mann muss also nicht immer gleich neue Wohngebäude bauen, wenn man zu viele Hochstufige Gebäude hat - bzw. wenn man sich verspekuliert hat. ;-)

Ich denke nur die wenigsten haben den kleinen und schüchternen Button links neben dem Upgrade-Button wahrgenommen. Daher möchte ich ihn hier gerne mal erwähnen. :-!


LG
Desantis
꧁✿🌸╭⊱ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral! ⊱╮🌸✿꧂
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »




Als Gast bei Blue Byte in Mainz letsplayen wir mit den Entwicklern deren aktuelle Arbeitsversion von Anno 1800: live diesen Donnerstag, 14.03.2019, 18.00-19.30 Uhr.

Exklusiv für euch, für die Writing Bull Community! Am 14. März besuche ich die Entwickler von Anno 1800 und streame mit ihnen die aktuelle Arbeitsversion des Spiels. Erstmals im Let's Play zu sehen: die vierte Ausbau-Stufe der Siedlungen! Live bei mir auf YouTube, bei mir auf Twitch und bei den Entwicklern auf Twitch.

Danke allen unseren Supportern auf Patreon für die Live-Events unserer Community! Dieser Entwicklerbesuch ist ein Vorgeschmack auf den 5. Meilenstein unserer Patreon-Kampagne, der mich öfter und regelmäßiger zu Entwicklerstudios schicken wird. Aktuell sind wir bloß noch wenige Dollar von unserem Ziel entfernt. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »




Der Livestream gestern lief echt gut! Großartig, wieviele Leute trotz der frühen Uhrzeit kamen (und so engagiert dabei waren). Zeitweise hatten wir auf allen drei Plattformen zusammen weit über 900 Zuschauer.

Falls ihr den Stream verpasst habt oder noch mal reinschauen möchtet: oben ist die Aufzeichnung! Ab 8:50 Min. geht es richtig los. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von Skydiver »

Ich war ja noch sehr lange sehr pesimistisch wegen dem neuen Anno. Die letzten Teile haben mir alle nicht gefallen. (bin ein Anno 1404 Liebhaber)
Doch WB hats mal wieder geschafft und hat mich nun endlich auf das Spiel Heiß gemacht. Könnte tatsächlich ein würdiger, wenn nicht sogar besserer Nachfolger von 1404 sein. 8-)
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von IceTeaX »

Ich habe mir das Spiel ja auch nach dem Alpha- und Beta-Test vorbestellt.

Anno 1800 macht wirklich viele Dinge richtig. Klar gibt es noch einige Kleinigkeiten (z.B. Balancing, "Spieltempo" - also Ereignisse,Events,Aufgaben) aber insgesamt macht das Spiel schon einen sehr guten und durchdachten Eindruck. Ich freue mich schon auf den Release und habe mir auch schon Urlaub genommen :)
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von Icefire »

Schon vor ein paar Wochen vorbestellt.
Tatsächlich eines der zwei einzigen Spiele, denen ich für diese Jahr tatsächlich entgegen fiebere. Dieses Beta-Wochenende vor ner Weile hat halt sowas von gewirkt.^^
Das Spiel ist gut durchdacht, hat sinnvolle Verbesserungen, entfernt für mich nervende Inhalte (Landschlachten) und hat größere Inseln. Passt.

Wie im Livestream gesagt wurde, wurde zwar der Einfluss effektiv erhöht, aber ich hoffe, dass man ihn jedenfalls bei eigenen gesunkenen Schiffe wiederbekommt, denn das war so mein größter Kritikpunkt beim Beta-Wochenende. In nem Endlosspiel könnte das sonst echt irgendwann ein Problem werden. Ansonsten verzichte ich lieber darauf zu viel die Zeitung zu manipulieren.^^
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »






Taraaa! Die ersten beiden Videos, die ich mit den Entwicklern bei meinem Besuch bei Blue Byte in Mainz aufgenommen habe. Viel Vergnügen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »

Anno 1800 YT-thumbnail_1280x720.jpg

Viel Wirbel hat die Meldung gemacht, dass Publisher Ubisoft das Spiel ab dem Release am 16. April nur noch im eigenen Shop Uplay verkaufen wird und auf der Online-Plattform Epic.

Bis dahin könnt ihr es aber weiterhin auch woanders vorbestellen und kaufen, zum Beispiel auf Steam oder bei meinem Shoppartner Gamesplanet. Egal, wo ihr das Spiel kauft, muss es immer bei der Ubisoft-eigenen Vertriebsplattform Uplay registriert werden. Das ist aber nichts Neues, das war schon immer so.

Meine Empfehlung ist unser Community-Gutschein, den ich für euch bei Gamesplanet ausgehandelt habe. Bis zum 15. April könnt ihr den Titel dort kaufen, sogar mit Rabatt und mit unserem Community-Gutschein sogar noch mit Zusatzrabatt.

Bis zum 15.04.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode ANNOMITWB einen Zusatzrabatt auf den bereits verbilligten Preis im Gamesplanet-Shop draufgelegt. Verwendet dafür je nach Version einen dieser Shoplinks:
Shoplink auf den Uplay-Key der Standard-Version (*)
Shoplink auf den Uplay-Key der Deluxe-Version (*)

Wer bis zum 15.04., 23.59 Uhr (also bis kurz vor Release) vorbestellt, erhält 3 Zusatzinhalte. Über diese Extra-Inhalte und auch über die Unterschiede zwischen der Deluxe- und der Standard-Version könnt ihr euch direkt auf den Gamesplanet-Seiten informieren, auf die euch unsere Shoplinks führen. Bitte denkt daran: Für Titel des Publisher Ubisoft bekommt ihr keine Steam-Keys, sondern Keys für die Ubisoft-eigene Plattform Uplay. Noch mal: Es ist dagegen nicht notwendig, sich für das Nutzen des Keys bei der neuen Plattform Epic zu registrieren, mit der Ubisoft ab Release (16.04., 0.00 Uhr) exklusiv kooperiert.

(*) Bei Benutzen dieser Shoplinks unterstützt ihr die Writing-Bull-Projekte, zum Beispiel dieses Forum, den YouTube-Kanal und die Livestreams. Denn Gamesplanet gibt für jeden Kunden, der dort ein Spiel aus dem Sortiment kauft und über einen beliebigen meiner Shoplinks reinkommt, eine kleine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Gamer-Gimlie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2019, 16:49
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Anno 1800

Beitrag von Gamer-Gimlie »

Gott sei Dank!
Diese Epic Geschichte ist mir echt suspekt.... :-B
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »




Anno 1800 in 5 Preview-Liveabenden vom 10. bis 14. April!

Im Chat verlosen wir Präsente von Republic of Gamers (ROG) und Gamesplanet (*) im Wert von etwa 1.000 Euro.

Bei unserem Event "ANNO 2019 - Powered by Republic of Gamers & Gamesplanet" könnt ihr hier mitmachen:
YouTube WB, Twitch WB, Twitch ROG und Facebook Gamesplanet

TERMINE
* Mittwoch, 10. April, 20-23 Uhr
* Donnerstag, 11. April, 20-23 Uhr
* Freitag, 12. April, 20-24 Uhr
* Samstag, 13. April, 20-24 Uhr
* Sonntag, 14. April, 19-23 Uhr

VERLOSUNGEN REPUBLIC OF GAMERS (ROG)
Mi, 10.04.: Gaming-Mauspad: 1x ROG Sheath -
Do, 11.04.: Gaming-Rucksack: ROG BP2500
Fr, 12.04.: Gaming-Maus: ROG Gladius II Origin
Sa, 13.04.: Gaming-Tastatur: ROG Strix Flare
So, 14.04.: Gaming-Headset: ROG Delta

VERLOSUNGEN GAMESPLANET
* Es gibt einen Geschenkekorb mit diesen Präsenten:
- 5x Anno 1404 Königsedition
- 5x Cities Skylines Deluxe
- 3x Northgard
- 5x 5-Euro-Gutschein für Gamesplanet
* Bei jedem Stream wird 2 Leuten per Los ermöglicht, sich aus dem Geschenkekorb ein Präsent ihrer Wahl herauszunehmen

ABLAUF DER VERLOSUNGEN
* Gewinnen können alle Live-Zuschauer, die sich in den Live-Chats der WB-Kanäle auf Twitch oder YouTube einloggen und mitmachen.
* Wir führen Zahlen-Ratespiele durch.
* Die Gewinner werden sofort öffentlich bekanntgegeben und erhalten ihre Gewinne spätestens in der Folgewoche zugeschickt.
* Die Gewinner melden sich bitte wahlweise per Twitch-Nachricht an Oruun oder Chipmunk oder per Persönlicher Nachricht an einen der Beiden auf community.writingbull.de.
* Die Daten der Gewinner der ROG-Präsente werden an ASUS weitergegeben und von der Firma benutzt, um den Gewinn per Post zuschicken zu können.
* Darüberhinaus werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben. Grundsätzlich werden sie nicht dauerhaft gespeichert.

DISCLAIMER
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Die Hersteller aller gezeigten Spiele stellen mir ihre Titel als kostenlose Rezensionsexemplare zur Verfügung.

.
Anno 1800 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Viel Wirbel hat die Meldung gemacht, dass Publisher Ubisoft das Spiel ab dem Release am 16. April nur noch im eigenen Shop Uplay verkaufen wird und auf der Online-Plattform Epic. Bis dahin könnt ihr es aber weiterhin auch woanders vorbestellen und kaufen, zum Beispiel auf Steam oder bei meinem Shoppartner Gamesplanet. Egal, wo ihr das Spiel kauft, muss es immer bei der Ubisoft-eigenen Vertriebsplattform Uplay registriert werden. Das ist aber nichts Neues, das war schon immer so. Meine Empfehlung ist der Community-Gutschein, den ich für euch bei Gamesplanet ausgehandelt habe. Bis zum 15. April könnt ihr den Titel dort kaufen, sogar mit Rabatt und mit unserem Community-Gutschein sogar noch mit Zusatzrabatt.

Bis zum 15.04.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode ANNOMITWB einen Zusatzrabatt auf den bereits verbilligten Preis im Gamesplanet-Shop draufgelegt. Verwendet dafür je nach Version einen dieser Shoplinks:
Shoplink auf den Uplay-Key der Standard-Version (*)
Shoplink auf den Uplay-Key der Deluxe-Version (*)

Wer bis zum 15.04., 23.59 Uhr (also bis kurz vor Release) vorbestellt, erhält 3 Zusatzinhalte. Über diese Extra-Inhalte und auch über die Unterschiede zwischen der Deluxe- und der Standard-Version könnt ihr euch direkt auf den Gamesplanet-Seiten informieren, auf die euch unsere Shoplinks führen. Bitte denkt daran: Für Titel des Publisher Ubisoft bekommt ihr keine Steam-Keys, sondern Keys für die Ubisoft-eigene Plattform Uplay. Noch mal: Es ist dagegen nicht notwendig, sich für das Nutzen des Keys bei der neuen Plattform Epic zu registrieren, mit der Ubisoft ab Release (16.04., 0.00 Uhr) exklusiv kooperiert.

(*) Bei Benutzen dieser Shoplinks unterstützt ihr die Writing-Bull-Projekte, zum Beispiel dieses Forum, den YouTube-Kanal und die Livestreams. Denn Gamesplanet gibt für jeden Kunden, der dort ein Spiel aus dem Sortiment kauft und über einen beliebigen meiner Shoplinks reinkommt, eine kleine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet