Sovereignty

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Sovereignty

Beitrag von F.Bolli »

Was haltet ihr von diesem Spiel?
Ich hab's gespielt und finde das Setting sehr gelungen, aber ein wenig statisch. Man hat wie bei EU mit jedem neuen Start irgendwie die selben Völker mit den selben Beziehungen zu einander. Außerdem kommt der ganze Wirtschaftsteil etwas zu kurz. Die taktischen Kämpfe sind ganz gut, reißen mich aber nicht vom Hocker. Ich habe mir vor ein paar Tagen das gute alte Fantasy-General auf GOG geholt und gezockt. :shock: Solche taktischen Kämpfe mit einem übergeordneten anspruchsvollen Strategischen Teil, das wäre was :D
Schön finde ich auch die begrenzten diplomatischen Aktionen, die mit den limitierten Unterhändlern umgesetzt werden, die zudem auch noch eine bestimmte Rundenanzahl benötigen um ihre Aktionen auszuführen.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
biwaka
Beiträge: 20
Registriert: 10. Mai 2015, 12:13
Wohnort:

Re: Sovereignty

Beitrag von biwaka »

Habs mir grad nur kurz angesehen, dass ist wirklich wie ein Paradoxtitel mit Rundensystem :D . Ich danke dir für die Information.
Der Sieg kommt nur dann, wenn er vorbereitet, schnell, taktisch und vor allem mit einer Übermacht siegt.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Sovereignty

Beitrag von General Feierabend »

Der Titel sieht ganz interessant aus, hab ihn auf jedenfall mal auf meine Wunschliste gesetzt.