Pioneers of Pagonia

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Pioneers of Pagonia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia dreht sich um die Erforschung und Vereinigung der sagenhaften Inseln von Pagonia.
Werde kreativ und baue Deine Wirtschaft aus über 40 verschiedenen Gebäuden, mehr als 70 verschiedenen Waren und weit verzweigten Produktionsketten auf!

PS: Das Spiel wird von Envision Entertainment entwickelt und gepublisht. Mit dabei ist auch der Ex-Siedler-Erfinder Volker Wertich.

Release geplant für 4. Quartal 2023


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Die Siedler

Beitrag von Christoph R. »

Hallo zusammen,

eben habe ich von Maurice Weber das Video zu "Pioneers of Pagonia" angeschaut und werde mir gleich das Gespräch mit dem Entwickler mal anhören.

Gegen ein Siedler, wie Siedler 2, (auch wenn es nicht so heißen darf ) habe ich nichts einzuwenden :-D.

Ich bin mal gespannt, ob das was wird.
Christoph
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pioneers of Pagonia

Beitrag von writingbull »

Auf Pioneers of Pagonia freue ich mich sehr! Und da Siedler-"Erfinder" Volker Wertich bei Envision Entertainment, dem Entwicklerstudio dieses Konkurrenztitels, in leitender Funktion tätig ist, sollte uns diesmal auch ein "richtiges" Siedler ins Haus stehen. Hier geht's übrigens zur Homepage des Spiels.

So beschreiben die Entwickler ihr Spiel:
In einer Welt aus zahllosen Inseln, die verstreute Dörfer beheimaten, ziehst du als Visionär umher. Unter deiner Leitung helfen die Dörfer einander, bauen Vertrauen auf und formen schließlich Allianzen. Sende deine Pioniere aus, um unberührtes Land zu entdecken, versteckte Ressourcen zu finden und geheime Orte zu erkunden.

Genieße die fabelhafte und einladende Welt von Pagonia, bei welcher deine durchdachten und in Ruhe getroffenen Entscheidungen zum Ziel führen. Sieh 10.000 Einwohner in deinem Reich herumwuseln, um deine Aufträge zu erfüllen und deine Vision umzusetzen. Beobachte in dieser ultimativen Spielweltsimulation wie jeder Warentransport, Herstellungsprozess und Entdeckungsvorgang deiner Bevölkerung nachvollziehbar in liebevollen Animationen präsentiert wird.

Nutze Deine Kreativität beim Aufbau des Straßennetzes und der Wirtschaft, welche über 40 Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedene Waren und verzweigte Produktionsketten bietet. Beschütze Deine Bevölkerung mit patrouillierenden Stadtwachen, spezialisierten Kämpfern und verschiedenen Mystikern vor wilden Tieren, plündernden Banditen und mysteriösen Fabelwesen.

Entdecke die unendlichen Variationen der prozedural generierten Karten, welche Dich vor immer neue Herausforderungen stellen.
.
library_01.png
.

.
library_02.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Pioneers of Pagonia

Beitrag von Christoph R. »

Danke fürs Verschieben!
Da gabs das Thema noch nicht ;-)

Wunderbare Warenketten erstellen. Das gabs qualitativ und quantitativ zuletzt nur bei Anno.

Es wird ein Fest ( hoffentlich )
Christoph
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Pioneers of Pagonia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ein sehr interessantes Interview! Vielen Dank! :-BD :-!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pioneers of Pagonia

Beitrag von writingbull »



Am 01.07.2023 besucht Siedler-Erfinder Volker Wertich unsere Writing Bull Community! Ab 22:00 CEST auf :!: Twitch stellt Volker sich live euren Fragen zu Pioneers of Pagonia. Für das neue Wusel-Aufbauspiel im Geist der Siedler-Klassiker zeichnet Volker sich als Creative Director seines Entwicklerstudios Envision Entertainment verantwortlich. Hier der 1. Ingame-Trailer des Strategiespiels, das noch 2023 in den Early Access starten soll!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Pioneers of Pagonia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Big news! Pioneers of Pagonia will launch into Early Access on Steam on December 13, 2023!🎉

Sign up for the Newsletter for a chance to participate in the first closed alpha test in September: https://tinyurl.com/2jdr4t7e

We are super excited to hear what you think about Pagonia!❤️
2023-08-22 19_38_40-(1) Writing Bull → Gamescom (@Writing_Bull) _ X und 6 weitere Seiten - Persönlic.jpg
2023-08-22 19_38_40-(1) Writing Bull → Gamescom (@Writing_Bull) _ X und 6 weitere Seiten - Persönlic.jpg (49.78 KiB) 2218 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Pioneers of Pagonia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kurzes Update:

Die Closed Beta läuft bereits. Ab Anfang Oktober soll eine spielbare Demo auf Steam erscheinen. Na da bin ich mal gespannt! :-!
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Pioneers of Pagonia

Beitrag von Sven01 »

Hallo Tiefsee_Gaming .... sorry aber es ist die Close Alpha die gerade läuft o:-) o:-)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Pioneers of Pagonia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Oh...da hab ich mich verschieben. :-O Naja, ob jetzt Alpha oder Beta am Ende soll was Gutes rauskommen! :D
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.