Dwarf Fortress

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Dwarf Fortress

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Im Jahre 2000 begann das Projekt und wurde 2006 erstmals veröffentlicht. Bis zum Ende 2022 wurde dieses Projekt nur über Spenden finanziert.
Erst Ende 2022 wurde es über Steam mit einem Preis angeboten und seit dem rollt der Dollar. 20 Jahre Entwicklung haben sich am Ende doch richtig gelohnt.
Ich dachte diese Geschichte sollte man mal in diesem Strategie-Forum erwähnen.

Forenbeitrag vom Entwicklerteam

Vor der Steam-Veröffentlichung kam durch die Spenden die mehr als ordentliche Summe von 14.000 bis 16.000 Dollar pro Monat zusammen.
Mit dem Steam-Release hat sich dieser Betrag jetzt aber vervielfacht.

Weitere Information auf gamestar.de


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.