Against the Storm

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Against the Storm

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Against the Storm ist ein Rogue-lite-Aufbauspiel. Als Vizekönig baust du wieder auf, was vom Sturm zerstört wurde. Führe die letzten Überlebenden der Zivilisation an, um die Wildnis zurückzuerobern, neue Technologien zu entdecken und Ressourcen zu sammeln. Nach meinem Verständnis geht es nicht darum welche Spezies am Ende die Stärke ist, sondern nur das Zusammenspiel von unterschiedlichen Stärken und in Gemeinschaft können alle überleben und die Katastrophe(n) überstehen. Ein sehr interessanter Ansatz von Überlebensstrategie.

Release geplant Q4 2022

PS: Der Trailer ist schon sehenswert für mich gewesen

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
SirWinston
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Re: Against the Storm

Beitrag von SirWinston »

Das Spiel kann während der Demo Woche (noch bis zum 10. Oktober) auf Steam ausprobiert werden.
Macht einen sehr guten Eindruck. Ist nach Spielen der Demo direkt auf meiner Wishlist gelandet.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Against the Storm

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Release ist da!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Against the Storm

Beitrag von writingbull »

Und hier bei Gamesplanet. Zum Release mit aktuell 15% Rabatt. ;-) | Werbung
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
SirWinston
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Re: Against the Storm

Beitrag von SirWinston »

Habe jetzt knapp sechs Stunden gespielt und viel zu wenig gesehen, um ein echtes Urteil zu dem Spiel abzugeben.
Aber mein erster Eindruck ist sehr gut. :-BD
Es sieht null nach Early Acess aus und macht mir bisher viel Spaß.

Im Vergleich zu anderen City Buildern ist der Spielverlauf eher kurz und knackig.
Habe bisher zwei Tutorial Runden gespielt und eine erste eigene. Am Ende gilt es ein paar Punkte zu verteilen, um neue Sachen freizuschalten.
Diese Belohnungsspirale fühlt sich gut an und macht Lust auf mehr. Vermutlich werden die Partien auch länger, wenn man erst mal genug freigeschaltet hat.
SirWinston
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Re: Against the Storm

Beitrag von SirWinston »

Macht auch nach 22 Stunden Spielzeit immer noch Spaß. Klare Empfehlung von mir. Eine echte Perle.
96% positive Beurteilungen auf Steam sind auch ne Hausnummer.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Against the Storm

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich hab jetzt mal die Demo-Version gespielt. Das Spiel macht richtige Laune und hat einen Suchtfaktor. Ich hab das Spiel mal auf meiner Wunschliste. Mal sehen. :smile:
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Against the Storm

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Dieses Spiel wurde am 8.12.2023 endgültig veröffentlicht!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Against the Storm

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Eins der besten Aufbauspiele 2023 hat jetzt eine Roadmap und plant Großes

Mit der vorangestellten Grafik geben die Entwickler einen Ausblick auf die kommenden Inhalte für ihren Strategiehit:

Free Update 1.2
Statistikfenster zur Ansicht von Produktion und Verbrauch von Waren
Blightpost Upgrades
Neue Grafiken, die Weltereignisse illustrieren
Updates der Übersetzung ins Spanische (für Lateinamerika)

Free Update 1.3 (Inhalte werden noch angekündigt)

DLC
Neues spielbares Volk
Neue Biome
Neue Gebäude
Neue Ereignisse
Neue Perks
Neue Aufgaben von der Königin
2024-02-13 19_48_16-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.