Songs of Conquest

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Songs of Conquest

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Songs of Conquest vielleicht ein Spiel für Liebhaber der guten alten Pixelgrafik. Als das Thema "3D" genauso unbekannt war wie das Thema "Zoomen". =))

Worum geht es in diesem Spiel? Ist es ein rundenbasierter, 4X, Grand-Strategy-Songcontest?
NEIN! Keine Panik, ihr müsst nicht eure Spielfiguren mit Gesang steuern.
Wobei ein Multiplayer mit Gesangssteuerung wäre auch mal lustig. :-? hm........zurück zum Thema.

Ein klassisches rundenbasiertes Strategieabenteuer, dass Rollenspiel, Kampf und Zivilisationsaufbau vereint.
Stelle Armeen auf, erlerne uralte Magie und erobere entfernte Länder, um ein Weltreich zu erschaffen, das in die Lieder der Barden eingeht!
Wer Heroes of Might & Magic kennt, dürfte sich hier in Songs of Conquest wieder finden.


Early Access startet am 10.05.2022

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Songs of Conquest

Beitrag von Myxan »

Steht schon lange auf der Liste.
Bin gespannt ob das alte "Heroes of Might and Magic" Feeling wieder aufkommt!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Songs of Conquest

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Ich bin HOMM Fan der ersten Stunde. HOMM III - Complete, HOMM V - Tribes of the east und HOMM VII habe ich auf der Platte. Von daher bin ich sehr gespannt auf dieses Spiel. Die Grafik ist doch nice. Da kommt gleich etwas Nostalgiefeeling auf. :-BD Ick bin jespannt wie een Fltzbojen B-)
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Songs of Conquest

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Das Spiel ist sowas von meins. Super erster Stream von WB und heute gleich gekauft. :-!
Suchtpotential ist da.
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Songs of Conquest

Beitrag von Skydiver »

Ich hab es mir am Wochenende gekauft. Ich, als alter HoMM3-Fan, bin auch sehr begeistert. Die Gebäude stehen nun auf der Welt-Karte, es gibt einen maximalen Stack für Einheiten, das Magie-System bringt frischen Wind und finde ich persönlich sogar besser als ein einfacher Mana-Pool und die Pixelgrafik ist genau richtig, um noch mehr HoMM3-Flair mit ins Spiel zu bringen.
Ich hoffe, dass für die 2 anderen Völker ebenfalls noch Kampagnien kommen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Songs of Conquest

Beitrag von writingbull »

Ja, der erste Stream gestern auf Twitch hat Riesenspaß gemacht! Den nächsten gibt es am Freitag ab 19 Uhr.

Mittlerweile habe ich auch einen :arrow: WB-Shoplink für Songs of Conquest. Leider keinen für Gamesplanet, "nur" für den Epic Store. Einen gesonderten Rabattcode habe ich auch nicht im Gepäck. Es gilt aber wie gewohnt: Beim Kauf dieses (oder eines beliebigen anderen Spiels) über diesen WB-Link zahlt mir der Shop auf seine Kosten eine kleine Provision.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Ronnar
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mai 2015, 17:59
Wohnort:

Re: Songs of Conquest

Beitrag von Ronnar »

writingbull hat geschrieben: 19. Mai 2022, 14:23 Einen gesonderten Rabattcode habe ich auch nicht im Gepäck.
Du solltest vielleicht erwähnen, dass es seit heute auf Epic 25% Rabatt-Coupons gibt - die gelten auch für Songs of Conquest. Den Coupon gibt's zum Beispiel wenn man sich zuerst gratis Borderlands 3 abgreift. Ich hoffe deine Provision reduziert sich dadurch nicht.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Songs of Conquest

Beitrag von writingbull »

Ronnar hat geschrieben: 19. Mai 2022, 22:45Du solltest vielleicht erwähnen, dass es seit heute auf Epic 25% Rabatt-Coupons gibt - die gelten auch für Songs of Conquest. Den Coupon gibt's zum Beispiel wenn man sich zuerst gratis Borderlands 3 abgreift. Ich hoffe deine Provision reduziert sich dadurch nicht.
Oh, wie interessant! Eigentlich sollten alle Käufe mir gutgeschrieben werden, die über meinen Shoplink bei Epic erzielt werden. Egal, ob dabei Coupons eingelöst werden. Sollte also klappen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Songs of Conquest

Beitrag von Myxan »

Bin auch begeistert, macht sehr viel Spaß. \m/
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Songs of Conquest

Beitrag von writingbull »



So spielt sich Songs of Conquest im Early Access! Let's Play, Gameplay, Tipps + Tutorial der ersten Kampagne.

Spiel im Epic Store (Werbung)
WB live auf Twitch
YouTube-Playlist zum Spiel

Nächste Streams auf Twitch
→ 20.05 ab 19 Uhr
→ 22.05. ab 20 Uhr
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet