Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground

Beitrag von writingbull »



Frisch erschienen: Warhammer Age of Sigmar - Storm Ground! Wir haben das Roguelike-Rundentaktik-Spiel auf Twitch am Releasetag ausprobiert.

Fünf Videos bekommt ihr in dieser kleinen Aufzeichnungsreihe auf YouTube, zu jeder Fraktion starten wir gemeinsam die Kampagne und verschaffen uns einen ersten Eindruck, wie sich der Titel spielt.

Wer das Fazit jetzt schon wissen möchte: Der Titel ist atmosphärisch echt hübsch inszeniert. Allerdings gibt es Schwächen in der deutschen Übersetzung und auch in der Bedienoberfläche. Dort fehlen manchmal Infos oder sie werden zu umständlich geliefert. Dadurch versteht man die Spielmechaniken nicht immer auf Anhieb - und das wiederum ist bei einem Roguelike-Spiel, bei dem es immer bloß einen einzigen Spielstand gibt, unnötig frustrierend.

Falls ihr euch den Titel dennoch holen möchtet: Mit unserem Communitycode WBUNDSIGMAR sinkt bei Gamesplanet über unseren WB-Link (*) der Originalpreis von 39,99 auf 30,39 Euro. Der Code läuft am 10. Juni abends aus.
(*) Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten.

.
Sigmar YT-thumbnail_1280x720.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet