Distant Kingdoms

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Distant Kingdoms

Beitrag von writingbull »



Noch in diesem Frühjahr erscheint mit Distant Kingdoms ein hübsches neues Fantasy-Aufbaustrategiespiel - eine Art Fantasy-Anno, ergänzt um Rollenspiel-Elemente!

Wir errichten eine Siedlung von Menschen, Zwergen, Elfen und Orks, lassen sie ein verzweigtes Wirtschaftssystem errichten und prächtige Wohnhäuser – und rüsten sie zum Kampf gegen Drachen, Kobolde, Geister und Trolle.

Vorgestern habe ich mit euch auf Twitch eine Demo-Version gezockt, die vor wenigen Wochen kurzzeitig auf Steam verfügbar war. Mit dem englischen Publisher Kasedo (einer Tochter von Kalypso Media) bin ich in gutem Kontakt und werde euch demnächst noch eine weiterentwickelte Version zeigen.

Für all diese Videos gibt es diese YouTube-Playlist. Bei Gamesplanet (*) gibt es den Titel auch bereits. Sobald man den Titel dort vorbestellen kann (vielleicht auch mit einem Community-Gutschein von uns), sage ich euch Bescheid!

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Distant Kingdoms

Beitrag von writingbull »

Wir bekommen zu Distant Kingdoms einen Community-Gutschein bei Gamesplanet. Details folgen! ;-)

Am Mittwoch, 5. Mai, startet der Titel in den Early Access. Wir streamen am selben Abend auf Twitch ab 19 Uhr! 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Distant Kingdoms

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen

.
Distant Kingdoms YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Distant Kingdoms

Ab dem Early Access-Start am 05.05. und zum 19.05.2021 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode AUFBAUABENTEUER eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Distant Kingdoms

Beitrag von writingbull »



Danke für euer großes Interesse am Twitch-Stream vorgestern! Waren echt viele Leute da und der Chat war richtig lebhaft.

Die Aufzeichnungen auf YouTube starten heute. Hier die Playlist.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Distant Kingdoms

Beitrag von writingbull »

Leider keine gute Nachricht. Das Entwicklerstudio Orthrus hat bereits im September dichtgemacht. Deshalb gibt es derzeit keinen Support fürs Spiel und erst recht keine Weiterentwicklung des Early-Access-Titels.

Publisher Kasedo musste sich deshalb nach eigener Aussage ebenfalls vom Projekt zurückziehen, weil der Publisher nicht Eigentümer der Marke ist:
We're so disappointed that it's come to this but we're still looking at opportunities of how we can support the game going forward.
As the game IP is owned by Orthrus Studios and not Kasedo Games, we're limited in what we can do at this stage and until the developer's sitation is fully resolved we're in the hands of the people handling Orthrus' affairs.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet