Malmyr

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Malmyr

Beitrag von writingbull »

ROH Malmyr Bulle.JPG
.

Zwei Cousins aus Bayern basteln derzeit an Malmyr, einem storylastigen Aufbauspiel, bei dem man an Fertigungsketten und Automatisierungen schraubt. Wir hatten Entwickler René Ziegler bei uns zu Gast!

Der Indie-Titel ist erkennbar von Spielen wie Die Siedler, Anno und Factorio inspiriert, statt weitläufigen Städten entwerfen wir aber kompakte und konzentrierte Produktionsstätten. Die schlichte, hübsche Grafik lässt ein Casual Game vermuten, unter der Haube steckt jedoch ein komplexes Spiel mit viel Freude am Kombinieren und Tüfteln.

Entwickler René Ziegler brachte uns die aktuelle Arbeitsversion mit - und eine exklusive Überraschung: ein extra für uns gebasteltes Szenario, das ein bekanntes und beliebtes Mitglied unserer Community "verewigt" und zudem unserem Wahrzeichen Respekt erweist!

Auf der Homepage von Malmyr findet ihr eine Gratis-Demo mit den ersten vier Missionen und kommt von dort auch zur Steam-Wishlist - jeder Eintrag dort hilft anderen Aufbaufans, dieses hübsche kleine Spiel im Netz zu finden!

Unser erste Stream kommt in diesen Tagen als 3-teilige Aufzeichnungsreihe auch auf YouTube. Hier die Playlist!

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet