Life is Paine - Tester für ein Indiespiel gesucht

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Jocrafter
Beiträge: 17
Registriert: 2. Juni 2015, 18:08
Wohnort: Cardiff

Life is Paine - Tester für ein Indiespiel gesucht

Beitrag von Jocrafter »

In diesem Beitrag möchte ich euch mein eigenes Spiel vorstellen und im selben Atemzug um eure Mithilfe bei der Entwicklung und Verbesserung des Spieles bitten.

Bisher ist nur das erste Kapitel erschienen (was ein Jahr Entwicklungszeit in sich hat). Und man kann dieses kostenlos herunterladen.
Für die weiteren Kapitel habe ich einen Kickstarter gestartet, welcher die Entwicklung finanzieren soll.


Hier der Trailer zum Spiel:





Ein wenig mehr Beschreibung:

"Life is Paine" ist ein humoristisches Point and Click Adventure nach Vorbildern anderer klassischer Point and Click Adventures wie "Monkey Island" und "Edna bricht aus".
Es handelt um einen Barden, welcher seine Stimme in einem magischen Unfall verlor und nun versucht, sie wieder zu bekommen. Dabei muss man genretypisch kombinieren und rätseln. In meinem Spiel gibt es jedoch nicht so viele Standardantworten, wie "ich kann dies nicht kombinieren.", wie in den meisten neumodischen Point and Click Adventures. Jedes Item kann mit jedem anderen Objekt und Item kombiniert werden und erhält dann eine spezielle auf die Kombination spezifische Antwort. Dies soll das herumprobieren erträglicher und sogar interessant machen.

Insgesamt enthält das bisherige Spiel über 3700 verschiedene voice lines, die man finden kann.

Ein erster Durchlauf des Spieles dauert zwischen 2 und 4 Stunden wenn man je nachdem wie viele Kombinationen man ausprobiert und wie lange man an einem Rätsel hängen bleibt.


Wie könnt ihr mir helfen?

Für die weiteren Kapitel kommt ihr ins Spiel. Es wäre super, wenn ihr mir nach dem Spielen ein paar Fragen zu dem Spiel beantworten und euren allgemeinen Eindruck über das Spiel darlegen könntet.

z.B. Was stört euch noch an dem Spiel?
Was war eurer Lieblingscharakter?
Welches Rätsel hat euch am längsten gedauert herauszufinden? War dieses zu schwer oder genau richtig?

Jeglicher Input ist erwünscht und wertgeschätzt. Und ich hoffe damit meine nächsten Kapitel verbessern zu können. :D

Gerne beantworte ich euch auch Fragen und helfe euch, wenn ihr nicht weiter kommen solltet.



Das Spiel gibt es hier zum Download: https://lifeispaine.de

Wenn euch das Spiel so sehr gefällt, dass ihr gerne mehr davon haben würdet, könnt ihr gerne auch meinen Kickstarter unterstützen:
https://www.kickstarter.com/projects/jo ... =user_menu

Vielen Dank schon mal fürs Ausprobieren :D
Euer Jonas




(Dieser Beitrag wurde von den Moderatoren dieses Forums genehmigt und mit ihnen abgestimmt)
Hier könnte IHRE Werbung stehen...