Fantasy General II

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Fantasy General II

Beitrag von Araius »

Heinz von Stein hat geschrieben: 15. September 2019, 20:23
Araius hat geschrieben: 10. September 2019, 12:01
Heinz von Stein hat geschrieben: 9. September 2019, 10:57 Ich brauche die Herausforderung um mehr über die Feinheiten heraus zu finden \m/



General Araius,

wie zum Teufel machst du das? Welche Truppen nimmst du? Wie gehst du mit den begrenzten Ressourcen um? Erzähl mal bisschen... :ymhug:

Ich muss des öfteren Neuladen, da mir oftmals ein falscher Schritt oder die Truppenaufteilung zum Verhängnis wird. Dazu komme ich mit den Truppen nachkaufen nicht hinterher. Denn ich verliere in einer Schlacht meist 1-2 (nicht am Anfang ;-) ). Ich hab momentan 29 Truppenvorräte und davon sind nur die Hälfte belegt :-?
Also über die genaue Zusammensetzung kann ich aktuell nichts sagen, da ich die aus dem FF nicht weiß, aber ich lass halt meistens die xp verfallen und kämpfe meist in 2 Reihen. Wenn die erste Reihe zu viel Schaden nimmt, dann tausch ich die Reihen aus und lass die verletzten sich im Wald (falls möglich) heilen. Und solange beschäftigt die 2. Reihe den Gegner. Bei mir fliehen die dann auch meistens, was mir Zeit gibt selbst zu heilen und mich wieder aufzustellen. Was ich als Wichtig finde ist, dass wenn man die 2 Reihen austauscht, dass man mit der 2. Reihe nicht angreift, sondern sich nur hinstellt und den gegner den ersten Angriff machen lässt, da man dann mit voller Stärke kontern kann.
Mittlerweile hab ich den entscheidenden Fehler gefunden. Man darf echt kein Geld ausgeben um die XP aufrecht zu erhalten. Das ist Schade, da man nun nicht mehr entscheiden muss entweder oder, sondern einfach nur das Geld für Neue und Aufwertungen ausgibt.
Ja das find ich leider auch sehr schade, vor allem, weil dadurch eher ein Gefühl von "Masse statt Klasse" entsteht.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »




Über drei Stunden verbrachten wir gestern Abend mit Jan Wagner vom Entwicklerteam mit Fantasy General 2 und einer einzigen Mission. Das war unfassbar spannend.

Wer das verpasst hat - hier die Aufzeichnung! Wer dabei war: bitte den Anderen nicht das Ende spoilern. Eine der dramatischsten Kämpfe, die ich je gestreamt habe. X_X
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »



.
Fantasy General II: Onslaught.

Ab sofort und bis zum 31.03.2020 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode FANTASYGENERALWB eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »




Am Sonntag war Entwickler Jan Wagner bei zu Gast im "Langen Sonntag mit WB" - hier die Aufzeichnung!

Wir zeigen euch die ersten beiden Missionen der neuen Einzelspieler-Kampagne. Fortsetzung ist geplant!

Der Stream wurde von Publisher Slitherine finanziell unterstützt - danke!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »

FG2 Empire Aflame Abenteuer .jpg
.

Mit Empire Aflame kommt demnächst der zweite DLC für Fantasy General II.

Wann? Es gibt noch kein Releasedatum.
Wie sieht die Erweiterung aus? Es wurde noch kein Gameplay gezeigt.
Keine Videos, keine Streams, noch nichts veröffentlicht.
- Na, das lässt sich ändern!

Sonntag, 13. Juli, live bei uns auf Twitch:
20.00-23.00 Uhr: Fantasy General II: Empire Aflame - Weltexklusive Preview!
Gast: Jan Wagner (Owned by Gravity)
Weltpremiere! So sieht Empire Aflame aus, der kommende zweite DLC für Fantasy General II. Das Gameplay und die ersten beiden Missionen der neuen Kampagne, gemeinsam präsentiert mit Jan Wagner, dem Managing Director des Wiener Entwicklerstudios.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Fantasy General II

Beitrag von Chipmunk »

writingbull hat geschrieben: 11. Juli 2020, 10:23 FG2 Empire Aflame Abenteuer .jpg.

Mit Empire Aflame kommt demnächst der zweite DLC für Fantasy General II.

Wann? Es gibt noch kein Releasedatum.
Wie sieht die Erweiterung aus? Es wurde noch kein Gameplay gezeigt.
Keine Videos, keine Streams, noch nichts veröffentlicht.
- Na, das lässt sich ändern!

Sonntag, 13. Juli, live bei uns auf Twitch:
20.00-23.00 Uhr: Fantasy General II: Empire Aflame - Weltexklusive Preview!
Gast: Jan Wagner (Owned by Gravity)
Weltpremiere! So sieht Empire Aflame aus, der kommende zweite DLC für Fantasy General II. Das Gameplay und die ersten beiden Missionen der neuen Kampagne, gemeinsam präsentiert mit Jan Wagner, dem Managing Director des Wiener Entwicklerstudios.
Immer wieder schön was von Fantasy General II zu hören, einfach ein tolles Spiel, das jeder in seiner Bibliothek haben sollte!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »



Letzten Sonntag war Jan Wagner, Managing Director von Owned by Gravity, unser Gast auf Twitch und brachte uns die aktuelle Arbeitsversion von Fantasy General II: Empire Aflame mit. Zum international ersten Mal konnten die Fans des Rundenstrategiespiels einen Blick aufs Spiel bekommen!

In der neuen, langen Kampagne spielen wir erstmals nicht als Barbaren, sondern wechseln die Fronten - und treten nun als Empire an! Statt eroberte Siedlungen zu brandschatzen, nehmen wir sie dauerhaft ein und pressen Steuereinnahmen aus den befreiten Bürgern. Allerdings können uns Schwärme dämonischer Kreaturen einen Strich durch die Rechnung machen, wenn sie unsere Dörfer und Städte überfallen, die armen Menschen dort infizieren und Schattenportale erschaffen.

Auf den Schlachtfeldern treten wir nun gegen die gleichen Einheitentypen an, die wir zuvor selbst rekrutiert hatten. Zudem treffen wir in den wunderhübsch gestalteten Schnee- und Eislandschaften auf neue Frosttrolle, denen bei der winterlichen Kälte ganz warm ums Herz wird.

Bei der Kampagne begleiten wir die junge Moira, eine magisch begabte Transmutiererin, und den General Filos. Moira kann mit Mana Skelettkrieger erschaffen und gegen unsere Feinde hetzen. Wie bei Fantasy General II gewohnt, wird die Geschichte in düster-witzigen Dialogsequenzen erzählt. Die neue Kampagne ist verdammt umfangreich und enthält über 40 neue Kartenszenarien.

Oben das erste Video der Aufzeichnung. Und hier eine News zum Thema auf meiner Homepage.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »

Unser Community-Gutschein fürs neue Addon

.
FG2EA YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Fantasy General II: Empire Aflame

Ab sofort und bis zum 31.10.2020 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBISTENTFLAMMT eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)


So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
CordovanAc
Beiträge: 11
Registriert: 19. September 2019, 22:48
Wohnort: --

Re: Fantasy General II

Beitrag von CordovanAc »

Hallo, ich habe ein Problem bei Empire Aflame. In der 4.Mission habe ich das Missionsziel erreicht, aber das Spiel beendet die Mission nicht. Kann mir jemand helfen, der vielleicht dasselbe erlebt hat?

LG
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »

CordovanAc hat geschrieben: 2. März 2021, 16:16 Hallo, ich habe ein Problem bei Empire Aflame. In der 4.Mission habe ich das Missionsziel erreicht, aber das Spiel beendet die Mission nicht. Kann mir jemand helfen, der vielleicht dasselbe erlebt hat?
Ich habe für dich mal Entwickler Jan Wagner gefragt. Er lässt dich lieb grüßen, entschuldigt sich für den Bug und lässt dir das ausrichten:

Das ist ein Bug mit der prozedural erzeugten Map. Das patchen wir, aber bis dahin hilft nur, die prozedurale Erzeugung der Maps in der GPU auszuschalten (Optionsmenü) und die Mission erneut von der World Map aus zu starten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet