Grimmwood

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Mardrignac
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2018, 00:00
Wohnort: Kopenhagen

Re: Grimmwood

Beitrag von Mardrignac »

Nach einer langen Reise durch diesen dichten und doch sehr bedrückenden Wald, habe ich es auch in das kleine Örtchen "Gloomy Settlement of Emptiness" geschafft.
Erschöpft, aber dennoch glücklich wieder unter Menschen zu sein, begann ich damit, den Graben fertig zu stellen, etwas Fisch zu fangen und zu braten,
sowie Balken und Bretter für den Ausbau des Turmes herzustellen.
Der Ausbau des Wachturmes II hat begonnen und sollte bis Einbruch der Nacht zum nächsten Angriff hin abgeschlossen sein!
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 737
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Grimmwood

Beitrag von Cari »

Das Dorf betrauert außerdem den Tod von Kharn, Peter und tom.
Sie betraten den Wald und kamen nicht mehr zurück - ihr Schicksal ist ungewiss.

Es werden noch mutige Recken gesucht, die es wagen, die Monsterhöhle im Nordosten auszuräuchern.
Schließt euch dem Kampf an und erlang Ruhm und Ehre! ... oder... zumindest einen Belohnungskeks.
Für die Gor Tiyal!
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Grimmwood

Beitrag von Asathor456 »

Von draußen vom Walde,... ach, das kennt ihr schon.
WIR WERDEN ALLE STERBEN!
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Update: Heute war etwas zu kurzfristig. Wollen wir uns alle am 23.08 also am Donnerstag um 19 Uhr kurz für eine halbe Stunde treffen um gemeinsam Feinde anzugreifen und uns abzusprechen? Bitte schreibt hier wenn ihr könnt.
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 737
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Grimmwood

Beitrag von Cari »

Wir haben weitere Opfer zu beklagen, der Totengräber beklagt sich schon, dass innerhalb der Mauern kein Platz mehr für Gräber ist.
Kharn, Peter, Stefan, Therion, Tom, Valkyr, Fun Robeck und Wreck verschwanden einfach im Wald.
Thor256 hingegen, unser treuer Gefährte, rief noch tapfer um Hilfe, wir brachten ihm alles was wir an Hilfe geben konnten... doch es war nicht genug.
Er wurde auf dem Rückweg aus dem Wald heimtückisch niedergemeuchelt. Thor256, du wirst uns fehlen. :((





@ Asathor:
Für die Gor Tiyal!
Benutzeravatar
BautznerSenf
Beiträge: 2
Registriert: 23. August 2018, 21:41
Wohnort: Der Nahe Osten

Re: Grimmwood

Beitrag von BautznerSenf »

Hallöchen alle miteinander,

Bin jetzt auch schon ne Weile im Grimmwood unterwegs und muss sagen: das Spiel macht echt Laune und hat ne Menge Potential.
Leider konnte ich Eurem "gloomy" Dorf nicht beitreten, da ich zu dem Zeitpunkt schon in einem anderen unterwegs war (und immer noch bin). Und Selbstmord kam für mich nicht in Frage - einfach eine Sache der Ehre, zumal das Dorf auch mit Random-Spielern recht gut funktioniert und wir es sogar auf die Kette bekommen haben Raids zu organisieren und die Arbeit aufzuteilen.
Doch irgendwann wird auch die stärkste Mauer nachgeben und der arme Senf muss sich dann ein neues Dorf suchen. :((
Wenn Ihr irgendwann mal wieder ein neues Dorf aufmacht, wäre ich auf jeden Fall bei Eurem dabei und würde Euch tatkräftig unterstützen - je nach Profession natürlich.
Wär klasse wenn Ihr dann hier im Forum wieder posten würdet, wann es losgehen soll (wird ja noch ne Weile dauern), so dass ich Spalier stehen kann. Muss mir dann bloß noch ein neues Mikro kaufen, da mein altes über den Jordan gegangen ist. :-W

P.S.: Ich hab ne´n richtig guten Guide gefunden: "ackadia.com" - der ist zwar etwas umfangreich und ausschweifend, aber eklärt viele Sachen die man vielleicht nicht so auf dem Schirm hatte.

Gruß \m/
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 219
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Grimmwood

Beitrag von Sandmännchen »

Falls ihr mich heute zur Schlacht mitnehmen wollt: Ich bin gerüstet und vertraue Cari und Zartonar, sodass die mich mitnehmen können.
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 737
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Grimmwood

Beitrag von Cari »

Wir betrauern den Tod von Asathor.
Er war doch noch so jung! :(( :(( :((
Für die Gor Tiyal!
Gaius Julius Caesar
Beiträge: 28
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:20
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Gaius Julius Caesar »

Bald werden wir alle sterben...

Nein weg ihr dunklen Gedanken.

Für unser Dorf, für "The Gloomey Settlement of Emptiness"!

Lasst uns kämpfen bis zum bitteren Ende! Jeder muss in der Nacht kämpfen!
Größter Game of Thrones und Stargate Fan der Welt!
Meine Lieblingsspiele sind Age of Empires 3 und Europa Universalis IV (und 20 Weitere).
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Grimmwood

Beitrag von Shakril »

Das Spielw ürde mich prinzipiell interessieren, nur es ist denke ich reiner Multiplayer und da stellt sich für mich jetzt die Frage wie groß die Nachfrage hier besteht das auch länger zu spielen, selbst nach der Hype zeit?