SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von General Feierabend »

Seit dem 19. Mai läuft die Multiplayer-Beta von SpellForce 3. Bereits viele Leute aus unserer Community sind dabei. Und ihr werdet das Spiel von unten nach oben umgraben!

Welch Bugs sind euch in der MP-Beta begegnet? Welche Verbesserungsvorschläge oder Wünsche habt ihr an die Entwickler?
Wenn ihr mögt, nutzt doch hier die Möglichkeit Bugs zu melden, Verbesserungsvorschläge zu formulieren und konstruktive Kritik zu üben.
Bei ausreichend Rückmeldungen, werden wir diese gesammelt an die Entwickler weiterleiten, auf dass diese jeden gefundenen Bug ausmerzen. Für Verbesserungsvorschläge können wir allerdings keine Garantie übernehmen ob diese es ins Spiel schaffen oder nicht. 8-)
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 16:33
Wohnort:

Re: Spellforce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von DaringPaw »

Sehr schön. Dann fange ich mal mit dem Augenscheinlichen an:

1. Die Schrift sollte größer sein.
2. Komplettes herauszoomen aus der Karte sollte möglich sein.
3. Mouse-Click-Response sollte schneller sein.
Zuletzt geändert von DaringPaw am 24. Mai 2017, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Spellforce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von writingbull »

DaringPaw hat geschrieben:1. Die Schrif sollte größer sein.
2. Komplettes herauszoomen aus der Karte sollte möglich sein.
Ja, bitte! ;-)

Außerdem bleiben mitunter Nahkampfeinheiten zu passiv und greifen leider nicht in Kämpfe ein, die ihre Kameraden nebenan führen.

Dann würde ich mir gerne noch wünschen, dass neu produzierte Truppen die Rallypoints nicht auf dem kürzesten Weg anstreben, sondern auf dem kürzesten Weg innerhalb der eigenen Kulturgrenzen. Weil sonst viele niemals am Ziel ankommen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Spellforce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Asathor456 »

First Things First:
Dass die Liste keinen "Scrollbalken" hat ist noch etwas... unausgereift.

Ansonsten: Man muss die eigene Einheiten KI schon sehr stark Babysitten. Läuft weg, bleibt stehen, macht irgendwas... Und die Gegner KI ist auch noch nicht ganz so das gelbe vom Ei... Greift an, läuft weg, greift wieder an, läuft wieder weg...

Und die Schrift ist ECHT klein. Außerdem skaliert sie scheinbar schlecht mit hohen Auflösungen kommt mir vor.

Also noch ein ordentliches Stück Way to Go für die Entwickler. Wir sind gespannt :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Spellforce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die Performance ist bei mir sehr schlecht! Das Spiel ruckelt und läuft nur in Zeitlupe auf niedrigsten Grafikeinstellungen. Ich hoffe, da kommt ein Patch, der das behebt. :|
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
MEder1
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2017, 21:00
Wohnort: --

Re: Spellforce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MEder1 »

Ich persönlich möchte gerne das Click'n'Fight-System aus den Vorgängern wieder und auch die icons am oberen Bildschirm um direkt zu sehen wie groß meine Trupp 1 oder 2 oder ... ist.
Außerdem hätte ich gern wieder die third person Ansicht der Vorgänger aber wahrscheinlich giebt es die dann erst in der Kampange.
Und eine Heiler Einheit wäre auch praktisch.
Aber so im groben eigendlich gut gelungen.
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen
Rechtschreibfehler sind nur Leibesbeweise meiner Tastatur
kain
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2017, 11:10
Wohnort:

Re: Spellforce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von kain »

MEder1 hat geschrieben:Außerdem hätte ich gern wieder die third person Ansicht der Vorgänger aber wahrscheinlich giebt es die dann erst in der Kampange.
Soweit ich weiß wurde schon bei der ersten "Game Star" Preview bekannt gegeben, dass es keine third-person view geben wird. Würde mir daher bei diesem Punkt an deiner Stelle nicht all zu große Hoffnungen, dass da noch was kommt. Ich selbst finde es natürlich auch sehr schade, hab mich damit aber mit dieser Tatsache schon abgefunden.
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 16:33
Wohnort:

Re: Spellforce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von DaringPaw »

Mir ist noch etwas eingefallen:

4. Implementierung einiger Listen-Funktionen, z.B. wieviele Gebäude welcher Sorte habe ich in welchem Sektor und wie stark sind sie besetzt, läuft die Produktion (noch), bspw. auf den F-Tasten, so dass man sich schnell einen Überblick über die laufende Produktion in den Sektoren verschaffen kann.
kain
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2017, 11:10
Wohnort:

Re: Spellforce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von kain »

DaringPaw hat geschrieben:Mir ist noch etwas eingefallen:

4. Implementierung einiger Listen-Funktionen, z.B. wieviele Gebäude welcher Sorte habe ich in welchem Sektor und wie stark sind sie besetzt, läuft die Produktion (noch), bspw. auf den F-Tasten, so dass man sich schnell einen Überblick über die laufende Produktion in den Sektoren verschaffen kann.
Das sind meiner Meinung nach alles Komfortfunktionen. Würden die das Spiel wirklich bereichern oder sind sie nur nice to have ? Die Frage stelle ich mir gerade.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Vorschläge:

1.) Tastatursteuerung mit WASD wäre auch super. Ich spiele Tastatur und Maus gleichzeitig.

2.) Erklärung zu den einzelnen Symbol über den Gebäuden, wenn man mit der Maus darüber fährt, wäre sehr hilfreich (z.b. Was bedeutet der Würfel?, Was bedeutet das Ausrufungszeichen? etc.)

3.) Wenn man die Arbeiter in den Gebäude zu weisen muss, dann muss man zu erst alle komplett rausnehmen und dann wieder die einzelnen Arbeiter anklicken, die man dem Gebäude neu zuweisen möchte.
Ich würde es besser finden, wenn man nur die Arbeiter abwählen kann, die man nicht mehr braucht, spart Zeit.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.