masetoall hat geschrieben:Erfahrungsbericht eines Käufers:
Habe mir gestern das Spiel gegönnt und ich finde, dass ca. 15,- Euro für solch ein Spiel gut investiert sind. Natürlich habe ich WB´s Shopping Link bei Gamesplanet benutzt.
Fazit: Ich wurde für 15 Euro nicht enttäuscht und bin froh, dass WB diesen Titel vorgestellt hat. Ich freue mich auf viele schöne Stunden!
Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9867
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Habs mir auch geholt.
Ist schon sehr ausgereift, hatte bisher bei ca. 8h Spielzeit keine Bugs oder Fehler. Dabei ne "knuffige" Grafik, passt.
Es spielt sich auch gut. Würd mir nur gelegentlich ne Funktion zum "Zeit beschleunigen" wünschen.
Eine Karte/Mission hat man so in 1-1,5h durch. Der Computergegner stört dabei kaum (obwohl er cheatet).
Wie WB in seinen Videos schon gesagt hat, ist Nahrung das wichtigste am Anfang. Wenn man da ne gute Position hat, läuft es.
Die Siegbedingungen unterscheiden sich da spielerisch kaum. Auch verfolgt die KI die Ziele nicht konsequent, da wäre es schöner wenn die verschiedenen Anführer auch einen unterschiedlichen Charakter mit präferierten Zielen hätten.
Insgesamt ist - derzeit - noch recht dürftiger Inhalt für "Hardcore"Spieler. Das Spiel hat jedoch ein grundsolides Fundament, jetzt noch die Kampagne, Multiplayer und kleinere Verbesserungen und dann kann man für diesen Preis absolut gar nix falsch machen.
Ist schon sehr ausgereift, hatte bisher bei ca. 8h Spielzeit keine Bugs oder Fehler. Dabei ne "knuffige" Grafik, passt.
Es spielt sich auch gut. Würd mir nur gelegentlich ne Funktion zum "Zeit beschleunigen" wünschen.
Eine Karte/Mission hat man so in 1-1,5h durch. Der Computergegner stört dabei kaum (obwohl er cheatet).
Wie WB in seinen Videos schon gesagt hat, ist Nahrung das wichtigste am Anfang. Wenn man da ne gute Position hat, läuft es.
Die Siegbedingungen unterscheiden sich da spielerisch kaum. Auch verfolgt die KI die Ziele nicht konsequent, da wäre es schöner wenn die verschiedenen Anführer auch einen unterschiedlichen Charakter mit präferierten Zielen hätten.
Insgesamt ist - derzeit - noch recht dürftiger Inhalt für "Hardcore"Spieler. Das Spiel hat jedoch ein grundsolides Fundament, jetzt noch die Kampagne, Multiplayer und kleinere Verbesserungen und dann kann man für diesen Preis absolut gar nix falsch machen.
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 904
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Seit gestern ist ein neuer Patch raus! Die wesentliche Neuerung aus meiner Sicht ist, dass man jetzt von Beginn an die Siegbedingungen festlegen kann. Das macht das ganze Spiel noch abwechslungsreicher!
Es ist schön, dass an dem Spiel weiter gearbeitet wir und ich freu mich schon auf die Kampagne, die hoffentlich bald erscheinen wird.
Es ist schön, dass an dem Spiel weiter gearbeitet wir und ich freu mich schon auf die Kampagne, die hoffentlich bald erscheinen wird.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9867
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Die vorerst letzte Folge! Ich werde die Entwicklung des Spieles weiter verfolgen und den Titel wieder hervorkramen, wenn es neuen größeren Content gibt - wie z.B. die Story-Kampagne oder der MP-Modus.
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 904
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Es gibt große Neuigkeiten! Seit heute ist der 4te Clan namens RAVEN verfügbar! Ich werde am Wochenende gleich mal eine neue Runde zocken und die neuen Features testen!
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9867
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Das erste große Update für Northgard bringt dem Early-Access-Strategiespiel unter anderem einen neuen spielbaren Stamm, den Klan des Raben. Ehrensache, dass wir uns sofort schwarze Federn anlegen und in die Lüfte schwingen!
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9867
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Danke an die lieben Kollegen von der GameStar für ihre News über das Let's Play zum Major Update.
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 904
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Es gibt mal wieder Neuigkeiten!
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- Tiefsee_Gaming
- Beiträge: 904
- Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
- Wohnort: --
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Die Entwickler arbeiten weiter fleißig an der Komplexität und Balancing des Spiels. Das gefällt mir!
Ab sofort dürfen u.a. auch Frauen mitspielen.
Ab sofort dürfen u.a. auch Frauen mitspielen.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9867
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern
Northgard hat jetzt einen MP-Modus!
Mehr Infos gibt's dazu hier:
http://steamcommunity.com/games/466560/ ... 9105680328
Mehr Infos gibt's dazu hier:
http://steamcommunity.com/games/466560/ ... 9105680328