Master of Magic

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Master of Magic

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kinder der 90er werden sich noch an den Klassiker Master of Magic erinnern können. Eine Kombination aus RPG und einem Strategiespiel. Für das Jahr 2022 möchte Slitherine Ltd. den Klassiker als Remake neu auflegen. Es ist noch etwas Zeit bis wir in die Rolle eines Zauberers schlüpfen und versuchen die Welten zu beherrschen. Unsere Aufgabe wird es sein Armeen von Elfen, Drachen, Zwergen, Orks und sonstige Kreaturen zu rekrutieren und zu befehlen. Wird es uns gelingen die Herrschaft zu erlangen? Es kann nur einen Meister der Magie geben.

Features:
14 einzigartige spielbare mächtige Zauberer
5 Magieschulen und 18 Eigenschaften, um deine Zauberer zu individualisieren
Über 60 Spezialfähigkeiten
Über 200 Zaubersprüche zum Erforschen
14 Fantasy-Völker, die du befehligen kannst, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Draconier, Orcs, Klackons, Gnolls und viele mehr
196 einzigartige Einheitentypen
Über 250 einzigartige magische Gegenstände, sowie individuelles Crafting
Zwei parallele Dimensionsebenen, Arcanus und Myrror
2022-01-15 01_29_25-Window.jpg
2022-01-15 01_28_30-Window.jpg
2022-01-15 01_27_59-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Master of Magic

Beitrag von Myxan »

Das ist momentan mein Most Wanted! \m/
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Magic

Beitrag von writingbull »

Ja, Master of Magic steht auch auf der Liste der Titel, die ich euch noch vor deren Release zeigen möchte. Und mit großer Wahrscheinlichkeit sollte ich da auch einen Community-Gutschein für Gamesplanet [Affiliate-Shoplink / Werbung] auftreiben können. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Master of Magic

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Am 13.12.2022 soll der Release sein! :-!
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Barjel
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2021, 19:26
Wohnort:

Re: Master of Magic

Beitrag von Barjel »

Mit "vor deren Release zeigen" klappts ja nicht mehr. Besteht die Chance, das es trotzdem ein, zwei Streams zu MoM geben wird?
Würd mich sehr freuen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Magic

Beitrag von writingbull »

Barjel hat geschrieben: 16. Dezember 2022, 16:00 Mit "vor deren Release zeigen" klappts ja nicht mehr. Besteht die Chance, das es trotzdem ein, zwei Streams zu MoM geben wird?
Würd mich sehr freuen.
H Barjel, leider nein! Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, den Titel nicht zu zeigen.

Ich habe allerdings diesen Gutschein organisiert:

.
Master of Magic YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Master of Magic

Vom Release am 13.12.2022, 19 Uhr an bis einschließlich 15.01.2023 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode BULLSMAGIE eingebt. Verwendet diesen Shoplink:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Barjel
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2021, 19:26
Wohnort:

Re: Master of Magic

Beitrag von Barjel »

Zu schade, ich konnts mir so richtig vorstellen. :-D Aber danke für den Gutschein. ^:)^
SirWinston
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Re: Master of Magic

Beitrag von SirWinston »

Hat sich jemand aus der WB Community das Spiel geholt und kann ein paar Sätze darüber verlieren?
Das WB das Spiel nicht zeigt, werte ich als "Wenn ich nichts Gutes darüber sagen will, sag ich lieber gar nichts."
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Master of Magic

Beitrag von Chipmunk »

SirWinston hat geschrieben: 21. Dezember 2022, 13:22 Hat sich jemand aus der WB Community das Spiel geholt und kann ein paar Sätze darüber verlieren?
Das WB das Spiel nicht zeigt, werte ich als "Wenn ich nichts Gutes darüber sagen will, sag ich lieber gar nichts."
Ich habe es mir geholt. Noch nicht gross gespielt. Finde es aber knackig. Die Gegener (Auch die Neutralen) sind recht hart zu knacken. Man muss auf sehr vieles achten, da selbst Minigegegner vor und nachteile haben. Am Anfang ist es gemächlich je nach Geschmack auch langweilig und es zieht dan plötlich recht an.

Ich persönlich empfinde es als sehr anspruchsvoll. Habe auf Normal schon 2x auf die Schnauze bekommen. Kann nicht beurteilen wie es umgesetzt wurde im Vergleich zum Original.
Mir machts Spass, aber der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu vernachlässigen.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Barjel
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2021, 19:26
Wohnort:

Re: Master of Magic

Beitrag von Barjel »

Habs mir auch geholt, schon allein aus Nostalgie.

Muss aber gestehen, ich hab es vermutlich im Lauf der letzten Jahrzehnte etwas idealisiert ;) Zumindest gefühlt sind es weniger Sprüche, Helden kommen seltener, wenn man sie nicht selbst beschwört, Nodes wurden weniger...
Nachdem ich auf "normal" ziemlich auf die Ömme bekommen hab, hab ich ein Spiel in "leicht" angefangen und war nicht soo glücklich. Im Early Game kommt man selten zu befriedigenden Ergebnissen bei Höhlen, Tempeln etc, das Midgame ist eine gefühlt kurze Phase und das Endgame ist ... Scheibenschießen. (Aber das wars ja schon immer ;) ) Es wurde halt primär an der Graphik was gemacht und von Quadraten auf Hexfelder umgestellt. An der Spielmechanik hat sich fast nix getan (zumindest nix was mir aufgefallen wäre), und da merkt man doch ein wenig die 90er ;)
Zudem hat sich mein Rechner beim Spielen schon zweimal so aufgehängt, das ich nur mit Neustart reagieren konnte.

Mein Fazit: Ich würde jetzt nicht unbedingt von MoM abraten, es ist immernoch ein schönes Spiel für zwischendurch, aber ich kann (leider) auch keine explizite Kaufempfehlung aussprechen.