Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Rumpel1408
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2015, 14:51
Wohnort: Dresden/Berlin

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Rumpel1408 »

Weiß nicht mehr mit wem, aber hatte gestern zu wem gesagt ich würd das E3 Material zu Rising Tide raussuchen und hier isses

[youtube]086n6A1km_U[/youtube]
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon »

Hallo,
weiß jemand ob man irgendwo ein Mauspad mit Beyond Earth Logo kaufen kann? Oder kennt Ihr sonst Mauspads die thematisch dazu passen würden?
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon »

Ich hätte noch mal eine Frage zum Straßenbau. Da steht das kostet 1 Energie Untherhalt pro Runde. Wie ist das gemeint? Während der Bauzeit, oder immer?
Wenn immer, dann könnte man ja kaum Straßen bauen.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Teppic »

Ich meine die Straße selber kostet zu Beginn Unterhalt. Straßen generierten in Vanilla aber in
den Städten auch Einkommen, wenn 2 Städte damit verbunden waren.
Durch den Unterhalt soll verhindert werden, dass die gesamte Karte mit Straßen
vollgepflastert wird.
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon »

Was meinst Du mit "zu Beginn". Das nicht jede Straße auf jeden Feld 1 Energie kostet habe ich inzwischen raus gefunden, denn sonst hätte ich inzwischen kein Einkommen mehr. Meine 3 Städte sind nen gutes Stück auseinander und daher sind die Straßen recht lang.
zimt
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2016, 19:26
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von zimt »

Ahlon hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand ob man irgendwo ein Mauspad mit Beyond Earth Logo kaufen kann? Oder kennt Ihr sonst Mauspads die thematisch dazu passen würden?
Hallo! Kommt vielleicht etwas spät, aber ich hab' so ein Mauspad in einem Gewinnspiel gewonnen und möchte es gerne verkaufen. Habe auch ein Artbook zu dem Spiel.
Bilder können hier eingesehen werden: https://www.dropbox.com/sh/e99e8jn8hl69 ... eXKOa?dl=0

Falls noch Interesse besteht, schreib' mich gerne an!
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von DocRaiden »

Mal wieder back to topic, bzw. im Hype um CIV VI das aktuelle CIVBERT nicht vergessen.
Denn ... im Gegensatz zu den vielen enttäuschten CIVlern, die mit dem Weltraumableger nie warm geworden sind, habe ich mittlerweile auch schon 197 Stunden CIVBERT auf dem Buckel und es werden sicherlich noch mindestens genauso viele werden. Weil mir auch dieses CIV unheimlich Spaß macht!

Blicken wir auf das kommende CIV VI, so ist deutlich zu erkennen, dass das ein oder andere Spielelement bereits in CIVBERT implementiert ist, bzw. die entsprechende Richtung eingeschlagen wurde. War CIVBERT ua vielleicht seiner Zeit voraus und kam deshalb nicht so gut an??

Ich selbst, das gebe ich zu, hatte anfangs anstatt einer Runde CIVBERT auch viel lieber CIV V angeschmissen, musste mich wohl erst an CIVBERT "gewöhnen".
Doch jetzt möchte ich den Weltraumableger nicht mehr missen.

Sogar, spannende Frage für mich, die ich zugern beantwortet wissen möchte ....
Wird CIVBE als Franchise erhalten bleiben und erfährt auch eine Weiterentwicklung wie das klassische CIV? Wird es demnach künftig zwei parallele Spielreihen geben ... also auch ein CIVBE 2 und 3 ....??

I wish it would be, gerade weil man hier Dinge anders machen kann als im klassischen CIV. Es wäre ein CIV und doch anders.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Oruun »

Ich denke 'Civilization BE-RT' hatte einige Schwachstellen, aber das Konzept und viele der Ideen sind einfach nur klasse. Ich hoffe ebenfalls es wird eine Reihe daraus (ich liebe einfach das Setting :ymsmug: ) ... vielleicht lernen die Entwickler aus diesem Projekt und erweitern es mit den Erkenntnissen aus Civ6 B-) ... und schon bekomme ich Gänsehaut :) es könnte wirklich wirklich cool werden ;)

Und nur so am Rande ... knapp 200 Stunden ... bei mir ist es das doppelte an Spielzeit :-? was diese Zahl wohl über mich aussagt ;;)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Genesis »

Oruun hat geschrieben:Und nur so am Rande ... knapp 200 Stunden ... bei mir ist es das doppelte an Spielzeit :-? was diese Zahl wohl über mich aussagt ;;)
Vielleicht dass du sehr langsam spielst und öfters mal im Spiel ne Weile afk gehst? :twisted:
Irgendwie musste der Spruch jetzt sein. Nicht böse gemeinst. :)) :ymhug:
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marko Schmied »

ich bin der Meinung,daß die jungen Entwickler für ERTRT ne Chance bekommen haben sich zu zeigen.. L-) und dieses Team wird an den Weltraumklassiker weiter schrauben..ich fordere Sie dazu auf,denn man stelle sich vor, Sie hätten die Ki ein wenig stärker machen können..die Cyborgs besser in Ihrer Stärke rein gebaut ins Spiel denn dort gab es am Anfang ein hin und her was ich selbst überhaupt NICHT nachvollziehen konnte..erst Stärke 36 dann 28 dann diese 24 ohne den normalen "Aufrüstwert den es bei allen anderen Einheiten aber gibt..wenn es denn so ist das es eine oder mehrere Einheiten gibt in einen Spiel die sehr stark sind oder werden könnten dann muss ich mir was einfallen lassen..ist doch Strategie..jedenfalls diese kleinigkeiten schon Verbessert ,ist es ein ganz anders Spiel und macht noch mehr Laune..

Ich habe 1270 Stunden..weiß auch nicht wo die her kommen,aber mir macht dieses Spiel Spaß..besser wäre wenn die Sieg -Varianten schwerer wären und die Ki noch mehr anzieht.. B-) glaube schon das es ein 2ter Ableger sein wird.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!