Sieht echt super aus was ich bis jetzt gesehen habe. Als alter XCom Fan finde gerade 2 Punkte besser, als beim Konkurenten.
1. Es gibt keine 2 AP mehr (blauer und gelber Bereich) sondern man kann Schritt für Schritt agieren, also Feld für Feld vorrücken, wenn man das denn möchte. Ich nehme an, dass die hier gezeigten blauen und gelben Bereiche dazu dienen, dass man im blauen Bereich noch seine Waffe abfeuern kann, im Gelben nicht mehr?
2. Die Soldaten halten von selbst an, wenn sie Gegner gesichtet haben, damit man als Spieler noch darauf reagieren kann. Richtig klasse.
Ich habe auch gleich noch ein paar Wünsche
:
1. Eine geringe Chance besteht ja, wenn man einen Gegner aufgedeckt hat, dass man keine AP mehr übrig hat, weil er erst im letzten Schritt des Soldaten gesichtet wird. Praktisch wäre z. B. eine AP Aufladung bis zu 10 AP, um den Soldaten noch in eine Deckung stellen zu können.
2. Die Missionen in der finalen Mission abwechslungsreich gestalten. Ich hoffe nicht, dass man einen Außenposten nach dem anderen einnehmen muss, auch wenn die Maps anders aufgebaut sind und je nach Terrain anders aussehen, sondern ich als Spieler viele verschiedene Dinge tun kann. Rettung einer Geisel, die sich dann als Soldat zur Verfügung stellt.
3. Mehrere Möglichkeiten zum Sieg. Ich muss den Außenposten einnehmen, dann diesen, dann diesen, dann hier verteidigen. Ich würde es begrüßen, wenn ich bei den genannten Beispielen mir aussuchen kann/muss, was ich tue. Z. B. werden in 2 Runden bei den Außenposten der Feinde Mechs gebaut oder etwas anderes passiert, wenn ich sie nicht einnehme. Zudem wird innerhalb der 2 Runden ein Außenposten von mir erobert, wenn ich ihn nicht verteidige. Ich muss als Spieler wählen, wo ich eingreife und was mein geringstes Übel ist.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Entwicklung des Spiels.
Gerne würde ich euch mit WB besuchen kommen.