"Schiffe versengen" - das MP-Event zu Battlefleet Gothic: Armada

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

"Schiffe versengen" - das MP-Event zu Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Skydiver »

Schiffe versengen
Das erste große deutsche Multiplayer-Turnier zu Battlefleet Gothic: Armada

Unser Communityforum veranstaltet das erste deutsche Multiplayer-Turnier zu Battlefleet Gothic: Armada unterstützt von Publisher Focus Home Interactive und der deutschen Vertriebsfirma Koch Media.

Hintergrundgeschichte
Am Rande des Universums ist der lang verloren geglaubte Sektor WB-4711 wieder aus dem Warp aufgetaucht. Legenden erzählen von zahlreichen Jahrhunderte alten und sehr wertvollen Schätzen, die dort verborgen sind.

Alle großen Völker der Galaxis haben sofort ihre Flotten mit den fähigsten Admirälen entsandt, um die Schätze zu finden und zu bergen. Doch das Wurmloch, das zum Sektor WB-4711 führt, ist hart umkämpft. Nicht jeder wird den Sprung unbeschadet schaffen.

Eines ist sicher, ein weiterer Teil der Galaxis wird nun in Krieg und Chaos versinken.

Welche Voraussetzungen für die Teilnahme gibt es?
Teilnehmen dürfen alle Mitglieder von Writing Bulls Communityforum, die das Spiel "Battlefleet Gothic: Armada" besitzen.

Bis wann und wie melde ich mich an?
Meldet euch zum Turnier in diesem Thread an, und teilt uns euren Steam-Namen mit. Die Anmeldephase beginnt ab sofort und endet am 03.07.2016 um 24:00 Uhr. Diejenigen, die sich für das Turnier angemeldet haben, bekommen am 04.07.2016 eine PM, in der ihr gebeten werdet, eure Anmeldung bis spätestens zum 06.07.2016 zu bestätigen. Das eigentliche Turnier beginnt am 08.07.2016.

Wie läuft ein Kampf genau ab?
Jeder Teilnehmer spielt zwei Duelle gegen jeweils zugeloste andere Teilnehmer. Je nach Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Anzahl der Duelle anzupassen.

Nach jedem Duell darf der Sieger jeweils eine Sonde in zwei noch nicht erkundete Planquadrate/Systeme im Sektor WB-4711 losschicken, um diese zu untersuchen. Der Verlierer darf allerdings nur ein Planquadrat/System erkunden. Der Entdecker darf diesem einen Namen geben und in manchen verstecken sich Gewinne, der Entdecker darf dann also einmal in Writing Bulls Schatztruhe greifen.

Wann und wie verabrede ich mich mit meinem Match-Partner?
Bei der Terminfindung empfehlen wir die PN-Funktion des Forums zu nutzen. Dabei kann dann bei Bedarf auch ein Mitglied des Organisationsteams (General Feierabend, Skydiver, Teppic, Zak0r) mit in den Nachrichtenaustausch eingebunden werden.

Was passiert, falls ein Match nicht zustandekommt?
Sollte ein herausgeforderter Gegner in einer angemessenen Frist nicht reagieren, so kommt das Duell nicht zustande und der inaktive Gegner wird disqualifiziert. Besondere Härtefälle werden natürlich beachtet.

Wie melde ich mein Ergebnis?
Die Ergebnisse meldet ihr bitte per Screenshot der Siegesmeldung an das Organisationsteam (General Feierabend, Skydiver, Teppic, Zak0r). Auf dem Screenshot muss deutlich erkennbar sein, wer gewonnen hat und gegen wen. Außerdem teilt ihr uns mit, welche Sektoren / welchen Sektor ihr erkunden wollt (der unterlegene Admiral sollte sich also möglichst auch melden ;) ).

Wie nutze ich den Teamspeak-Server?
Außerdem steht natürlich wieder der Teamspeak-Server der Community [nur für Mitglieder des Forums] zur Verfügung. Da könnt ihr euch auch zum Termin absprechen und dann auch beim Austragen der Partien unterhalten.

Welche Spieleinstellungen gibt es?
Der Spielmodus ist das Standard-Duell.
Maximal mögliche Punkte: 300
Für das Event nur mit neuen Admirälen starten.

Was gibt es zu gewinnen?
Wenn ihr ein Planquadrat mit einem Preis erkundet habt, dürft ihr einmal in Writing Bulls Schatztruhe greifen und bekommt eine Boxversion von Blood Bowl 2 und eine Boxversion von Act of Aggression. Die Preise wurden freundlicherweise von Koch Media zur Verfügung gestellt und werden nach dem beendeten Event per Post verschickt. Jeder Teilnehmer kann nur einmal gewinnen. Das bedeutet, findet jemand zufällig zwei oder mehr Preisfelder, dann bleibt ein Preisfeld vakant und der Preis wandert in ein noch unerkundetes Planquadrat. Außerdem darf jedes erkundete System vom Erkunder benannt werden und die Karte wird entsprechend aktualisiert.

Ein bisschen Roleplaying, bitte!
Spoiler für :
"Groß-Inquisitor ?! Dies ist von äußerster Dringlichkeit."
"Was soll das!? "Ich habe im Vorraum Adjutant van de Breeden gesehen? Der habt meine Geduld lange genug mit seinen Geschichten strapaziert. Und wer ist das neben ihm? Ein Frachterkapitän? Was soll das!? Ich hoffe für SIE, ES IST dringend! "
"Es besteht nun Gewissheit. Es gibt wiederholt Berichte der Navy-Patrouillen über Aktivitäten im Omicron-System. Wiederholt oft kommen viele neue Asteroiden oder sehr alte Schiffswracks darin vor und leider sind auch Xenos mehrfach gesichtet worden. Wir haben nun nicht nur die Berichte oder van de Breedens Berechungen und Aufzeichnungen. Wir haben ein Artefakt. Der Zeuge, der "alte" Kapitän des Frachters war uns da eine große Hilfe. Er hatte das alte Artefakt geborgen. Es ist wahrscheinlich nur von kleinem Wert, wird aber seid über 28000 Jahren nicht hergestellt, und sieht aus als ob es heute erst aus einem primitiven Brennofen käme. Ich habe die Aussagen und Daten überprüft, eure Exzellenz. Das Zeitsprung-Ereignis ist tatsächlich eingetreten. Van de Breeden hatte recht."
"Unfassbar. Eine Maschine um weit in die Zukunft zu springen... oder Materie, eine ganze Sonne und alle Feinde dorthin verschwinden zu lassen. Wenn es diese Maschine tatsächlich gibt und sie in unsere Zeit springt, darf sie niemand anderem in die Hände fallen."
"Jawohl, eure Exzellenz. Das Ereignisgebiet ist allerdings gigantisch. Nach den Berechnungen dürfte die Maschine eigentlich jetzt noch nicht erscheinen; wenn van de Breedens Berechnungen stimmen, vielleicht stimmen sie aber nicht gänzlich. Viel wahrscheinlicher ist das Erscheinen vieler kleinerer Artefakte. Wir riskieren Flottenverbände, insbesondere wenn die 'Geschichte' mit dem verschwundenen Stern stimmt. Sollte dieser Stern auftauchen, versengen unsere Schiffe ohne Vorwarnung. Ich rate dazu die Navy darüber zu informieren und eher niederrangige Kapitäne mit der Suche im Gebiet zu beauftragen. Wir solllten zwar so wenige Artefakte wie möglich dem Feind überlassen, aber...
"Gut. Ich überlasse alles weitere Ihnen. Sie halten mich auf dem Laufenden.
Solange neue Artefakte erscheinen, setze ich mich für die Operation "Schiffe versengen" und für Sie ein."

"Danke, Exzellenz."
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: "Schiffe versengen" - das MP-Event zu Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Horus »

Steamname: Heruur

Hiermit melde ich mich für das Event an.

LG horus
p.s. rpg Anteil folgt in Kürze :-)
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: "Schiffe versengen" - das MP-Event zu Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Teppic »

Herzlichen Glückwunsch an den alleinigen Teilnehmer: Horus
Dem Himmelsgott wollte sich wohl niemand entgegenstellen. Wir kontaktieren dich in Kürze u.a. wegen deinem Gewinn.

Das Community-Team wird die überbleibenden Gewinne nicht für sich bunkern, sondern wir haben schon ein weiteres Event rund um Battlefleet Gothic Armada in der Planung an dem jeder, also auch Interessierte, die das Spiel noch nicht besitzen, teilnehmen können.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: "Schiffe versengen" - das MP-Event zu Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Teppic »

*Platzhalter 2*
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: "Schiffe versengen" - das MP-Event zu Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Flashbite »

Huhu,

ich muss zugeben ich habe es gelesen, wollte mich anmelden und habe es total verpennt mich anzumelden :). Gratz an Horus :).

Beim nächsten Event bin ich aber dabei :)

FG

Carsten
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]