Sins of Solar Empire Rebellion

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
mampf
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2016, 20:45
Wohnort:

Sins of Solar Empire Rebellion

Beitrag von mampf »


der link zu Steam, ich find unter Weltraumstrategie ist das Game ein muss.
Ferne Planeten Erkunde?, Diplomatie? oder einfach den Gegner mit Riesigen Super Kampfschiffen der Titan-Klasse vernichten.
Das Schicksal liegt in eurer Hand.
Werdet ihr euer Reich zum Sieg Führen oder vernichten?

Spielt als Mensch, Vasari oder den verstoßenden Menschen (Advent).
Mit Mods über 12 verschiedene neue Rasse aus einmal, oder lieber Battlestar Galactica, Halo, Starwars oder Mass Effect.
Von den Rassen gibt es keine Grenzen.

Aber seit gewarnt egal was ihr macht ihr habt immer Leute die euch auslöschen wollen und wen nur Piraten sind.
Wollt ihr mächtige Artefakte finden, Planeten ausbauen oder Mining Betreiben?, mit den richtigen DLC bekommt ihr euch mehr Möglichkeiten wie Schwarze Löcher, Ringwelten.
Aber auch ohne DLC ist euch nicht jedes System frei Begehbar, euch Wurmlöcher, Magnetische Stürme, Wolken oder Trümmer können euch Behindern oder ihr nutzt ihr Vorteile gegen eure Feinde.
Die Planeten Anzahl hängt von der PC Leistung ab, Standard weiße ist das größte 4 Sonnen mit 400 irgendwas Planeten.
Durch Editor hab ich aber auch in System mit Sonnen mit ca 2000 Planeten gespielt.

Es gibt 4 Klassen:
Fregatte
(Kleine Anfangsschiffe + Kolonieschiff+ Aufklärer von Standard Waffen über Fernkampf und anti Flak gegen Geschwader ist alles dabei)
Kreuzer
(Teure Schiffe für jede Situation+ in Endgame die größten Teil der Flotte)
Großkampfschiff
(Die Großkampfschiffe könnt ihr euch als Schlachtschiffe vorstellen verschiedene Typen für jeden Situation gib eins. Kampf, Fernkampf, Bombarde, Diplo, Kolonisieren usw. Schon sehr Stark, bilden die Commando Teil der Flotte.)
TITAN
(Das größte Schiff der Flotte sehr mächtig und extrem Stark, kann nur eins Gebaut werden, egal ob Offensiv oder Defensive Eingesetzt diese Schiffe haben die Kampfkraft von ganzen Flotten)
+ Raumstationen ( können auch als Schiff bei einigen Faktionen benutzt werden.)
Wolfszahn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Mai 2016, 12:01
Wohnort:

Re: Sins of Solar Empire Rebilliion

Beitrag von Wolfszahn »

Hallo,

macht einen soliden Eindruck.
Bei Humble Bundle im Moment für 18,49 €,
und 10 Prozent sind noch für'nen guten Zweck.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sins of Solar Empire Rebellion

Beitrag von SinBringer »

Das Spiel ist schon klasse, ich habe locker 200 Stunden auf der Uhr (lt. Steam 100, aber sehr sehr viel offline gespielt) halbwegs komplex, aber eben auch nicht zu sehr, zwar Echtzeit aber eben auch nicht zu hektisch genau die richtige Mischung eben, zumindest wenn einen Stellaris vielleicht abschrecken mag, weil es doch deutlich fordernder ist.
Am Ende sind die drei Rassen (mit Rebellion eben 6) aber garnicht so wahnsinnig unterschiedlich, klar die Großkampfschiffsfertigkeiten unterscheiden sich und die Forschungsbäume sind unterschiedlich, aber wenn man es genau nimmt (Forschung) ist alles da nur eben an einem anderen Platz, wobei es einigermaßen pervers ist, wenn man alle (Grenz-)Systeme mit Doppel-Raumstationen zu spamt^^
mampf
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2016, 20:45
Wohnort:

Re: Sins of Solar Empire Rebellion

Beitrag von mampf »

Naja ist schon was anderes, und neja raumstationen sind teuer und wen man weiss wie leicht zu zerstören, und wegen den Rassen wen du mit mods gezockt hast weiss man das je nach mod alles anders ist, balancet oder herausfordern wie der Kampf gegen borg oder noch Schlimmer Replicatoren.

zudem kämpft man selber was mich bei Stellaris stört, wo es nicht geht, zudem gibt es bei stellaris nicht yo viele schiffsklassen die einfluss nehmen und der modernste kriegschiff gewinnt, es ist nunmal explorer und nicht gigantische Weltraum schlacht wie bei sins.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sins of Solar Empire Rebellion

Beitrag von SinBringer »

Weiß jetzt nicht welche Fraktion nochmal die Doppelstationen bauen kann, aber ich hab die schon alleine wegen der Jäger-Geschwader in den Grenzsystemen, mich nerven einfach die dauernden Aufklärerwellen, die durch mein Reich hüpfen. Und zwei voll ausgebaute Stationen werden so schnell nicht eingeäschert und selbst wenn eine verloren geht bis man mit seiner Flotte zum Entsetzen kommt, haben die schon massiv Schaden verursacht was die Sache mit dem Aufräumen deutlich erleichtert^^
Nuja, ich hatte nur mal eine Star Wars- Mod gezogen, die war auch recht nett gemacht, aber normalerweise spiele ich das Spiel ohne Mods.

Der Vergleich mit Stellaris hinkt insofern etwas, als dass man dort etwas mehr zu tun hat, als Flottenbau und ein paar zivile und militärische Forschungsstationen um alles erforschen zu können, am Ende möchte ich eigentlich auch nicht zwanghaft eingreifen müssen, da man an allen Ecken des Imperiums gefordert ist und das meist fast schon gleichzeitig könnte man sich auf die eine Schlacht eh kaum konzentrieren weil die durchaus Monate dauern kann. SoaSE ist eben eher taktisch, zumal man in der Schlacht auch noch die Fertigkeiten der Großkampfschiffe sinnvoll einsetzen muss, während Stellaris eben eher die strategische Draufsicht ist in der man alles drum herum auch zu beeinflussen hat und die KI ist ziemlich bösartig wie ich ein ums andere Mal feststellen musste, da würdest Du mit Einflussmöglichkeiten in einer Schlacht am Ende nicht viel reißen.
Wie es so schön heißt würdest Du dann vielleicht diese eine Schlacht gewinnen, aber den Krieg verlieren^^
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Sins of Solar Empire Rebellion

Beitrag von Myxan »

Noch günstiger derzeit die Boxversion bei Amazon.

Sins of a Solar Empire: Rebellion - New Frontiers Edition
Box-Set mit DLC Forbidden Worlds + Soundtrack CD und Poster.
Amazon für €9,99

Wer interesse hat hier unser Direktlink:
Sins of a Solar Empire: Rebellion - New Frontiers Edition

Auch gibt es die "Sins of a Solar Empire: Rebellion - Ultimate Edition" für €19,99
Mit allen DLC + Soundtrack + Handbuch auf Deutsch

Wer interesse hat hier unser Direktlink:
Sins of a Solar Empire: Rebellion - Ultimate Edition
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Sins of Solar Empire Rebellion

Beitrag von Shalom_Don »

Wenn man bedenkt das Sin nun schon seine fast 8 Jahre auf dem Buckel hat ist das immer noch ein sackstarkes Spiel. Daher ist ein Vergleich mit Stellaris auch ein wenig unfair :)

Bislang immer noch mega der Einheiten Explorer und Organisation, so das man auch in Massenschlachten strategische Ziel einzeln auswählen kann. Hach ja, wäre das damals doch nur Multicore programmiert worden ein Träumchen :)

Wer RTS mag und das mit 4X Hintergrund mal zocken will = Pflichtkauf, KI ist auch eine der stärkeren.


Gruß
Shalom_Don
Benutzeravatar
pacman84
Beiträge: 12
Registriert: 4. April 2016, 16:19
Wohnort:

Re: Sins of Solar Empire Rebellion

Beitrag von pacman84 »

Shalom_Don hat geschrieben: Bislang immer noch mega der Einheiten Explorer und Organisation, so das man auch in Massenschlachten strategische Ziel einzeln auswählen kann. Hach ja, wäre das damals doch nur Multicore programmiert worden ein Träumchen :)
Da hast du Recht. Mit der Oxide Engine hat aber der Publisher genau das richtige Werkzeug für einen höchst-performanten Nachfolger parat. Ich hoffe, dass es der mal irgendwann kommen wird.
Ansonsten gebe ich hier allen Recht. Das Spiel ist wirklich klasse, es ist für ein Strategiespiel dieser Tiefe auch relativ leicht zugänglich, eben auch auf Grund des Einheiten-Explorers.

Daumen hoch auch von mir,
-pac