Suche Mitspieler für Battlefleet Gothic

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Antworten
Schelm
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2015, 14:23
Wohnort:

Suche Mitspieler für Battlefleet Gothic

Beitrag von Schelm » 17. März 2016, 09:03

Moinsen,

wer hat dieses schöne Spiel und möchte es gerne im Multiplayer testen? Ich zocke jetzt schon seit gestern den Skirmisher und bin total begeistert. Ich kenne noch das originale Tabletopgame (Imperium) und muss sagen, dass die Umsetzung sehr gut gelungen ist. Hoffentlich erfolgt bald der Release. :ugeek:

Dann noch eine zweite Frage, welche Erfahrung habt ihr mit den Kreuzertypen (Lunar, Dominator, ...) :?:

Ich habe mir den Dominator mit der Novakanone geholt und bin nicht wirklich begeistert. Die Trefferrate ist gering und das Schiff (Lvl. 4 / Supercharged Void Shield, Micro Warp Jump, Hull Reinforcement, Targetting Matrix) musste erst geupdatet werden, damit es genug Schaden einstecken konnte. Ich werde mir jetzt als zweites einen Lunarkreuzer zulegen, da mir diese Klasse noch als Allrounder im Gedächtnis ist.

MfG

Schelm

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Suche Mitspieler für Battlefleet Gothic

Beitrag von Teppic » 17. März 2016, 10:43

Leider läuft die Zusammenstellung der MP-Matches nicht wirklich gut. :?
Das geht schon, aber im Moment nur per Zufall, wenn die 2 Spieler gleichzeitig clicken...

Meine Erfahrung bisher ist recht bescheiden.
Eine Schlacht mit einem Kreuzer geschlagen und verloren.
(nutze die Verlangsamen-Funktion auch nicht)
Meiner Meinung nach sind die Imperium-Pötte leider alle zu langsam, aber
vielleicht sollte ich nicht meckern denn ich bin auch nicht wirklich schnell
beim clicken... :lol:
Also evtl. lohnt es sich dieses Manko auszugleichen - den Kahn schneller
machen/mehr Manöver zu geben oder noch ärger ins Gegenteil verhaftet zu sein,
Stichwort Fliegende Festung.

Bislang sind die Kreuzer aber noch nicht so toll, da die Torpedos für mich noch ein
wenig schwach auf der Brust sind. Ein ganzer Volley mit einem Leichten Kreuzer auf
ein leichten Kreuzer erziehlt max. 1/5 Schaden. Das gelingt nur im Nahkampf und nur
einmal in XSekunden und dafür muss man auch noch selber im rechten Moment clicken.
Und wenn ich nicht irre können Türme Torpedos erledigen (wichtig für den Fernkampf). :geek:

Keuzer sind daher als stärkstes Schiff für mich in Kleinschlachten nicht zu gebrauchen. [-X
Eben wegen der fehlenden Frontalkanone. Später wenn noch dickere Pötte kommen,
ein Kreuzer als Wingman ? Vielleicht macht das Sinn, die 30 Punkte mehr im Vergleich zu
einem leichten Kreuzer sind in einer kleinen Schlacht in einer Eskorte besser aufgehoben.
Die Nova Kanone, da habe ich keine Erfahrung mit.

Schelm
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2015, 14:23
Wohnort:

Re: Suche Mitspieler für Battlefleet Gothic

Beitrag von Schelm » 17. März 2016, 12:07

Danke, dann warte ich erst mal ab.

Ich spiele zur Zeit Skirmish und hab den Lunar jetzt mit besseren Schilden und mehr Hüllenpunkten ausgestattet und schon ist das Schiff gegen die Bots der absolute Brawler. :twisted: Die Geschwindigkeit habe ich mit dem Micro Warp Jump und der Stasisbombe versucht auszugleichen. Geht ganz gut. Ich schipper jetzt mit dem ersten Schlachtkreuzer rum und habe immer 2 - 3 Firstorms und 1 - 2 leichte Kreuzer (MK.I) dabei. Die Feuerkraft und Manövrierbarkeit ist deutlich besser und der Gegner liegt immer unter Feuer. 8-)

Meine bisherigen Erfahrungen:
1. Die Eskorten und die leichten Kreuzer sind sehr wichtig!
2. Skills sorgfältig wählen.
3. Sonderbefehle nutzen.
4. Firestorms und leichte Kreuzer auf mehr Reichweite skillen.

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Suche Mitspieler für Battlefleet Gothic

Beitrag von Horus » 8. April 2016, 07:22

da ich über Handy schreibe Bitte ich evtl. Schreibfehler zu überlesen.

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Freunden gemacht gleichzeitig in eine Partie zu kommen und würde sehr gerne mehr mp gothic spielen.

LG Horus

p.s. vlt. bist du ja heute abend online Schelm
:)
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-

Antworten