Sins of a Solar Empire II

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Sins of a Solar Empire II

Beitrag von writingbull »



Entwickler Stardock Entertainment hat Sins of a Solar Empire II angekündigt.

Das Sci-Fi-4X-Strategiespiel soll bereits am 25.10.2022 in den Early Access starten und ist exklusiv im Epic-Store erhältlich - hier der WB-Shoplink dorthin. [Werbung]

So beschreiben die Entwickler die Spielfeatures ihres Echtzeitstrategiespiels:
Herrsche über ein riesiges Weltraum-Imperium
In einem nahtlosen Zusammenspiel von Echtzeitstrategie und 4X-Gameplay wirst du auskundschaften, dich ausbreiten, ausbeuten und auslöschen.

Führe eines der drei Völker an
Schlüpfe in die Rolle der verzweifelten Vasari, der aufstrebenden TEC oder der rachsüchtigen Advent mit jeweils eigenem Spielstil, Forschungsbaum und eigenen Einheiten.

Baue eine epische Flotte auf
Baue und befehlige Tausende reich detaillierter Schiffe, die von einer neuen 64-Bit-Multicore-Engine flüssig simuliert werden.

Setze deinen Schlachtplan um
Planeten umkreisen ihre Sterne, und Geschütze verfolgen einzelne Raketen – zahlreiche neue Mechaniken ermöglichen neue Strategien und Taktiken.

Wettkampf oder Teamwork
Bis zu zehn reale oder KI-Spieler können per LAN oder Internet gegeneinander spielen. Tritt nahtlos bereits laufenden Spielen bei oder speichere sie für später.

Erweitere dein Universum
Von einfachen Balanceanpassungen bis hin zu vollständigen Umwandlungen: Erlebe die integrierte Unterstützung von Bibliotheken und Erstellungs-Tools für alle Arten von Mods.
.
soese 2 01.JPG
.

.
soese 2 02.JPG
.

.
soese 2 03.JPG
.

.
soese 2 04.JPG
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
AndreArtless
Beiträge: 22
Registriert: 31. Oktober 2021, 22:35
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Sins of a Solar Empire II

Beitrag von AndreArtless »

Wird es ein Gameplay deinerseits dazu auf Twitch geben? Spiel sieht interessant aus bin mir nur bezüglich der Steuerung wie immer sehr unsicher.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Sins of a Solar Empire II

Beitrag von PhelanKell »

Wenn alles wie beim ersten Teil ist mit leichten Verbesserungen, dann bin ich schonmal freudig gespannt :)
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Sins of a Solar Empire II

Beitrag von writingbull »

AndreArtless hat geschrieben: 17. September 2022, 17:36 Wird es ein Gameplay deinerseits dazu auf Twitch geben? Spiel sieht interessant aus bin mir nur bezüglich der Steuerung wie immer sehr unsicher.
Das kann ich dir im Moment leider noch nicht sagen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet