Dune: Spice Wars

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
UdoBerger

Sponsor
Beiträge: 9
Registriert: 7. Januar 2017, 15:18
Orden: 1
Wohnort: Offenbach

Dune: Spice Wars

Beitrag von UdoBerger »

Es geht weiter...

Angekündigt als 4X-Spiel ... Damit hat es bei mir angefangen ( 1984 ) .. Echtzeitstrategie !

Ich freue mich und hoffe dass das kein Flop wird... :ymapplause: :ymparty:

https://youtu.be/9evoAP6gmI4
Benutzeravatar
AndreArtless
Beiträge: 22
Registriert: 31. Oktober 2021, 22:35
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Dune: Spice Wars

Beitrag von AndreArtless »

UdoBerger hat geschrieben: 10. Dezember 2021, 17:53 Es geht weiter...

Angekündigt als 4X-Spiel ... Damit hat es bei mir angefangen ( 1984 ) .. Echtzeitstrategie !

Ich freue mich und hoffe dass das kein Flop wird... :ymapplause: :ymparty:

https://youtu.be/9evoAP6gmI4
Da hofft wohl ein Entwicklerteam darauf, dass die neuen Filme einschlagen und dadurch das Interesse nach einem Echtzeitstrategiespiel in der Welt von Dune entfacht wird. Ich persönlich fand die Filme immer klasse und das Spiele Genre der Strategiespiele interessiert mich ebenfalls.

Eine Vorstellung dieses Spiels und einen ersten Einblick durch Writing Bull würde mich durchaus interessieren und werde als Stream oder YouTube Video sehr interessant, zumindest für mich!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Dune: Spice Wars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Irgendwie hab ich so ein sandiges Geschmack im Mund. :D


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dune: Spice Wars

Beitrag von writingbull »

Auf das Spiel freue ich mich schon!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Dune: Spice Wars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Es gibt hierzu Neuigkeiten............ Gamestar.de

Wenn ihr in dem RTS auf konventionellen Basisbau gehofft habt, werdet ihr eine Enttäuschung hinnehmen müssen.
Denn wie die Entwickler schon oft betont haben, setzt Spice Wars auf eine Art Hybrid aus 4X-Prinzipien (bekannt aus rundenbasierten Titeln wie Civilization) und Echtzeitstrategie.


:-? Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Dune: Spice Wars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Dann wollen wir uns mal den ersten Gameplay Trailer ansehen :YMDAYDREAM:

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dune: Spice Wars

Beitrag von writingbull »

Dune Spice Wars Abenteuer.jpg
.

Unbedingt vormerken: Unsere Stream-Termine mit Dune: Spice Wars auf Twitch!

Am Dienstag, 26. April, startet Dune in den Early Access. Ich zeige euch das Spiel live!

► Dienstag, 26. April, ab 19 Uhr
► Sonntag, 1. Mai, ab 20 Uhr

.
00.jpg
.

.
01.jpg
.

.
02.jpg
.

.
03.jpg
.

.
04.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Dune: Spice Wars

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Dune II - so hieß damals das Echtzeit Strategiespiel. Gespielt damals auf dem Amiga (!!!). 13 Disketten waren es wenn ich mich recht erinnere. Ohne Festplatte (die damals eher Ausnahme als Regel war) ein echtes Stück Arbeit. Und ich hatte 2 externe Floppys zusätzlich zur internen. Das war schon viel. Und Dune II das einzige Echtzeitspiel das mit jemals Spaß gemacht hat. Der Satz "Ihre Erntemaschine wird angegriffen" hallt mir heute noch im Ohr =))
Hach, die Jugend ....
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Dune: Spice Wars

Beitrag von Sven01 »

wooow WB ich bin soo gespannt auf das neue DUNE !!! Freue mich auf den Stream von dir am 26. April!!!!!! L-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dune: Spice Wars | Werbung

Beitrag von writingbull »

1920x1080.png
.

Heute startet Dune: Spice Wars in den Early Access im ► Steam-Shop (~)

Ich zeige euch das heiß erwartete Echtzeitstrategiespiel heute ab 19 Uhr live auf → Twitch (~). Die Aufzeichnungen laufen wie gewohnt im Anschluss auch auf YouTube.

(~) Der Stream heute wird von Publisher Funcom finanziell unterstützt, dankeschön! Deshalb auch: "Werbung".
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet