Sphere - Flying Cities

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8975
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Sphere - Flying Cities

Beitrag von writingbull »



Publisher Assemble hat eben angekündigt, dass sie den Science-Fiction City Builder "Sphere - Flying Cities" ins Programm nehmen. Bereits im Herbst soll das Spiel in den Early Access starten. Solange müsst ihr aber nicht warten, bis ihr den Titel seht!

Ich werde euch den Titel bereits frühzeitig gemeinsam mit den Entwicklern auf Twitch zeigen. Ich gehe außerdem davon aus, dass ihr das Spiel über mich preiswert bei Gamesplanet (*) bekommen könnt.

Sphere - Flying Cities ist ein Aufbaustrategiespiel, gemischt mit Spielelementen aus dem Simulations- und Survival-Genre. Die Hintergrundgeschichte beschreiben die Entwickler so: "In der nicht allzu fernen Zukunft wurde unser Mond von einem massiven Asteroiden getroffen. Der Fallout ist katastrophal: das Ökosystem der Erde bricht zusammen, der Planet wird unbewohnbar. Im Angesicht der bevorstehenden Auslöschung unternimmt die Menschheit einen verzweifelten Rettungsversuch. Mithilfe des Anti-Gravity-Device erhebt sich die erste fliegende Stadt tausende Meter über der zerstörten Erdoberfläche als letzte Bastion ihrer Spezies."

Unsere Mission ist, als Commander der ersten fliegenden Stadt die letzten Überlebenden der Menschheit vor dem sicheren Tod zu bewahren. Dazu sagen die Entwickler: "Dank des Anti-Gravity -Device bist du in der Lage, deine Kolonie vor kataklystischen Gefahren zu schützen und sie über die zerstörte Erdoberfläche zu manövrieren. Neuste Drohnentechnologie erlaubt es dir, Gebäude zu errichten, Ressourcen zu ernten und unbekannte Gebiete zu erforschen. Bleibe wachsam, denn jede Entscheidung kann schreckliche Folgen haben. Sei bereit, für das Überleben deiner Stadt alles aufs Spiel zu setzen, oder riskiere, alles zu verlieren, wofür du gearbeitet hast."

So beschreibt Assemble die Spielfeatures im Detail:
• Aus der Asche: Errichte eine blühende Metropole mit 30 einzigartigen Gebäudetypen und lerne komplexe und unabhängige Wirtschaftskreisläufe kennen, um das Überleben deiner Spezies zu sichern.
• Schaue nicht nach unten: Sorge dafür, dass das Anti-Gravity-Device und der sich ausdehnende Deflektor-Schild stets mit Energie versorgt werden. Sollte deine Stadt fallen, bedeutet dies auch den Untergang der Menschheit.
• Ein Job für die KI: Nutze fortschrittliche Scout-Technologien und Drohnen um Gebäude zu errichten, Ressourcen zu ernten und um nach gestrandeten Überlebenden und seltenen Materialien zu suchen.
• Ein Wissenschaftler im Weltraum: Erforsche neue Technologien, um sämtliche Aspekte deiner Stadt zu verbessern und trotze einer Vielzahl von (un)natürlichen Katastrophen wie geomagnetischen Stürmen, Asteroiden und Giftwolken.
• Ein empfindliches Ökosystem: Das Wohlbefinden deiner Bevölkerung ist entscheidend für den Erfolg der Mission. Kümmere dich stets um die Bedürfnisse deiner Kolonisten, indem du sie mit Nahrung, Medizin und Unterkünften versorgst.
(*) Beim Kauf von Spielen bei Gamesplanet über diesen Link bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8975
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Sphere - Flying Cities

Beitrag von writingbull »

SphereFlyingCities_Screenshot (10).jpg
.

.
SphereFlyingCities_Screenshot (1).jpg
.

.
SphereFlyingCities_Screenshot (6).jpg
.

.
SphereFlyingCities_Screenshot (2).jpg
.

.
SphereFlyingCities_Screenshot (3).jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 57
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Sphere - Flying Cities

Beitrag von zugucker_ »

Na das klingt doch schon Mal ganz spannend. Mehr Aufbauspiele braucht das Land! :-BD
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1848
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Sphere - Flying Cities

Beitrag von Skydiver »

City-builder mit Survival Elementen? Das muss auf meine Wishlist! B-)
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 103
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Aachen

Re: Sphere - Flying Cities

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Das muss auf jede Liste. :D