Terra Nil

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
hikka_94
Beiträge: 58
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Terra Nil

Beitrag von hikka_94 »

Moin zusammen,

habe heute einen Bericht über Terra Nil gelesen: Ein "Reverse City Builder"!!! Anstatt eine Stadt, Reich oder was auch immer aufzubauen, ist das Ziel dabei, die durch den Menschen zerstörten Ökosysteme wiederherzustellen und die menschliche Technologie zurückzudrängen. Das perfekte Spiel für Tante Mimi 🤣.

Aber ob es wohl auch für unseren, Wälder-abholzenden und Kraftwerk-bauenden WB ein passendes Spiel ist 🤔?? (Wobei er ja in letzter Zeit verstärkt Schutzgebiete gebaut hat 😳; vielleicht doch ein Fünkchen Hoffnung auf ein erfolgreiches Let's Play??

Ich glaube Release ist auch noch nicht bekannt, aber würde mich sehr über ein Let's Play freuen.
ForzaVettel

Sponsor
Beiträge: 9
Registriert: 1. April 2021, 22:01
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Terra Nil

Beitrag von ForzaVettel »

Auf jeden Fall wäre es WBs größte Herausforderung bislang - statt die Natur wie üblich zu vernichten muss er sie retten :D

Das Spiel klingt auf jeden Fall spannend, steht bereits auf meiner persönlichen Watchlist
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Terra Nil

Beitrag von writingbull »

Danke für den Tipp! Ich hatte auch schon Post vom Publisher. Ich habe das Spiel mal auf meine (laaange) Liste von Spielen gepackt, die ich beobachte.

Was in den letzten ein, zwei Jahren allerdings zu beobachten ist: dass eine Flut von kleinen Aufbaustrategiespielen angekündigt werden, deren Konzept oder deren Spielwelt spannend sind, die dann aber leider handwerklich nicht gut genug umgesetzt werden.

Also: wir warten mal ab und beobachten scharf! :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tante Mimi
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2020, 18:04
Wohnort: Emmendingen

Re: Terra Nil

Beitrag von Tante Mimi »

hikka_94 hat geschrieben: 8. Juni 2021, 23:52 Moin zusammen,
habe heute einen Bericht über Terra Nil gelesen: Ein "Reverse City Builder"!!! Anstatt eine Stadt, Reich oder was auch immer aufzubauen, ist das Ziel dabei, die durch den Menschen zerstörten Ökosysteme wiederherzustellen und die menschliche Technologie zurückzudrängen. Das perfekte Spiel für Tante Mimi 🤣.
Aber ob es wohl auch für unseren, Wälder-abholzenden und Kraftwerk-bauenden WB ein passendes Spiel ist 🤔?? (Wobei er ja in letzter Zeit verstärkt Schutzgebiete gebaut hat 😳; vielleicht doch ein Fünkchen Hoffnung auf ein erfolgreiches Let's Play??

Ich glaube Release ist auch noch nicht bekannt, aber würde mich sehr über ein Let's Play freuen.
Hi hikka_94, habe inzwischen die Demo von Terra Nil durchgespielt, und mir hat das Spiel sehr gefallen! Mal was ganz Anderes, jaaa :) ! Die Idee, eine zerstörte Landschaft wiederherzustellen in etwas Grünes, Lebendes, mit Tieren auch fand ich klasse. Ist auch herausfordernd, nicht ganz einfach zu spielen, was aber okay ist. Auch die einzelnen Level sind gut gemacht, find ich sowie der Schluß, wie am Ende eine wunderschöne intakte Welt vor einem liegt. Hat viel Spaß gemacht, es durchzuspielen, kann ich wirklich empfehlen!
LG Melanie
lieben - lachen - laufen
hikka_94
Beiträge: 58
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Re: Terra Nil

Beitrag von hikka_94 »

Oh, ja. Glaube ich werde mir am Wochenende auch die Demo herunterladen und es mal anspielen. Bin mal gespannt 🎉
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 898
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Terra Nil

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

So schnell vergeht die Zeit! Am 28.03.2023 ist Release!




2023-02-20 22_54_19-Window.jpg
2023-02-20 22_53_37-Window.jpg
2023-02-20 22_53_57-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Terra Nil

Beitrag von writingbull »

Heute Abend! Terra Nil live auf Twitch.

Wir schauen uns mal gemeinsam an, wie gut das Spiel geworden ist! Und falls euch das Spiel gefällt, hier euer Community-Gutschein-Code für Gamesplanet ..
. :geek:

.
Terra Nil YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Bis zum 30.04.2023 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode NATURBULLE eingebt. Verwendet diesen Shoplink: :arrow: Steam-Key des Spiels bei Gamesplanet

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet