Galactic Civilization III in Epic auf deutsch?

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2015, 17:48
Wohnort: --

Galactic Civilization III in Epic auf deutsch?

Beitrag von Kreuzschnabel »

Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand helfen? Ich habe gerade Galactic Civilization III auf Epic erworben. Ist zur Zeit kostenlos. :ymapplause: Laut Beschreibung ist die deutsche Sprachfassung dabei. Nur leider finde ich keine Möglichkeit die Sprache nun von englisch auf deutsch umzustellen. Weiß jemand, wie das geht? :-@
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Galactic Civilization III in Epic auf deutsch?

Beitrag von writingbull »

Die deutsche Sprachauswahl von GalCiv 3 ist stark fehlerhaft. Die vom Grundspiel war noch okay, alles, was danach kam, von einer Übersetzungssoftware übersetzt. Nicht schön. Liegen deine Probleme vielleicht daran?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Galactic Civilization III in Epic auf deutsch?

Beitrag von F.Bolli »

Bei Epic kann ich dir leider nicht helfen. Bei Steam geht es mit Rechts Klick auf den Spieleeintrag.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2015, 17:48
Wohnort: --

Re: Galactic Civilization III in Epic auf deutsch?

Beitrag von Kreuzschnabel »

Danke für die Rückmeldung.

Leider ist nicht einmal die Möglichkeit von Steam bei Epic verfügbar. Schade.

Ich habe gehofft, dass es irgendwo eine Hintertür gibt.
Sonst muss iich warten bis Epic was anbietet.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Galactic Civilization III in Epic auf deutsch?

Beitrag von General Feierabend »

writingbull hat geschrieben: 24. Januar 2021, 01:17 Die deutsche Sprachauswahl von GalCiv 3 ist stark fehlerhaft. Die vom Grundspiel war noch okay, alles, was danach kam, von einer Übersetzungssoftware übersetzt. Nicht schön. Liegen deine Probleme vielleicht daran?
Das hat sich mittlerweile geändert.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Galactic Civilization III in Epic auf deutsch?

Beitrag von luxi68 »

Man kann auch die Epic-Version auf deutsch umstellen, dafür ist aber eine ziemliche Frickelei mit den Dateien notwendig. Eine Anleitung dazu habe ich in einem anderen Forum gefunden.
Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2015, 17:48
Wohnort: --

Re: Galactic Civilization III in Epic auf deutsch?

Beitrag von Kreuzschnabel »

Dankeschön. Ich schau mal danach.