Slipways

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Slipways

Beitrag von writingbull »



Bei der Stream-Premiere auf Twitch eroberte uns die Beta-Version von Slipways im Sturm und auch dessen sympathischer Entwickler Jakub Wasilewski!

In diesem kompakten und smarten 4X-Spiels entdecken und besiedeln wir Planeten, verknüpfen unsere Kolonien mit Raumschiffbahnen, betreiben Forschung und erfüllen Quests für außerirdische Völker. Und das alles komplett ohne Micromanagement – denn Slipways dampft die Essenz der Science-Fiction-Strategiespiele aufs Wesentliche ein. Der Titel ist eine schlanke, elegante Mixtur von Transportsimulation, Aufbaustrategie, Ressourcenmanagement und Puzzlespiel.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier. Von dort führt auch ein Link zum Steam-Shop, auf dem ihr das Spiel bei Interesse wishlisten könnt. Der Titel erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 und wird dann auch auf deutsch vorliegen. Beim Steam Festival ab dem 3. Februar steht eine Gratis-Demo zur Verfügung. Sie enthält den Standard-Modus mit allen Spielfeatures, aber mit nur einer kleinen Auswahl an spielbaren Karten.

Die Aufzeichnungen gibt's jetzt auf YouTube, hier die Playlist. Einen zweiten Stream machen wir am Montag, 25. Januar, ab 19 Uhr auf Twitch: Können wir dann unseren Highscore vom ersten Kennenlernspiel knacken?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Slipways

Beitrag von writingbull »

Noch ein paar Screenshots gefällig?

.
screenshot3.png
.

.
screenshot1.png
.

.
screenshot4.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Slipways

Beitrag von Skydiver »

Wow, das hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Gibt es Hoffnung, dass das Spiel auf Deutsch erscheint?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Slipways

Beitrag von writingbull »

Skydiver hat geschrieben: 21. Januar 2021, 13:46 Wow, das hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Gibt es Hoffnung, dass das Spiel auf Deutsch erscheint?
Ja, zum Release gibt's das auf deutsch! Hat uns Jakub beim Stream erzählt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Slipways

Beitrag von Skydiver »

Somit ist es gewishlistet und so gut wie gekauft. B-)
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Slipways

Beitrag von Fraxa »

Das schien mir genau "mein" Spiel zu sein. Aufbaustrategie ohne lästige Gegenspieler ;).

Wishlist und Twitter follow bei Jakub sind erledigt, Kauf mehr als wahrscheinlich!

Ich hoffe, ich habe Montag wenigstens ein wenig Zeit zum Zuschauen.
MartinBach

Re: Slipways

Beitrag von MartinBach »

Tolles Spiel
Werde es auf jeden Fall kaufen.
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Slipways

Beitrag von Fraxa »

Die Demo Version von Slipways ist jetzt auf Steam verfügbar...

Zwecks Motivation habe ich mal mein bislang bestes Ergebnis nach zwei Versuchen angehängt. ;)
slipways-screenshot-20210204-1401.png