Starsector

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Starsector

Beitrag von Cetun »

Starsector (ehemaliger Titel Starfarer) ist ein Indie Scifi Strategie-Rollenspiel das seit fast 10 Jahren von einen kleinen Team entwickelt wird. Obwohl es offiziel noch nicht released wurde ist die "Early Acces" Version schon seit Jahren spielbar und macht einen riesen Spass. Das Spiel ist in einer anderen Galaxie angesiedelt die von der Menschheit mithilfe eines ausgeklügelten Sternentor Netzwerkes besiedelt wurde. Aus unbekannten Grund brach dieses Netzwerk eines Tages zusammen und die Menschen in dieser kleinen Galaxis waren sich selbst überlassen. Schnell bildeten sich einige Fraktionen, zum Beispiel die "Hegemony" die mit Militärischer Macht versuchte einigermassen Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten. Während der "Ludic Path" glaubt dass das zusammenbrechen der Sternentore die Strafe Gottes für die Überheblichkeit der Menschheit war und alle Technologie verboten werden muss. Das hält Sie aber nicht davon ab Raumschiffe und moderne Waffen zu nutzen um ihren Argumenten Nachdruck zu verleihen. In diesen Chaos landet nun der Spieler.

Bild

Jetzt geht es erstmal darum das zu machen um was sich alles in dieser Galaxie dreht, möglcihst viel Geld verdienen. Die möglichkeiten die einen das Spiel dafür bietet sind enorm. Man kann sich einer der Fraktionen anschließen und Monatlich eine Art Gehalt bekommen und zusätzlich mit zunehmenden Ruf auch zugriff auf die Militärischen Güter dieser Fraktion an die man sonst nur schwer oder garnicht heran kommt. Oder man Handelt oder macht einen auf Kopfgeldjäger oder kauft und Schmugelt illegale Güter am Schwarzmarkt oder, oder, oder. Die Möglichkeiten die das Spiel bietet sind enorm und seit der neueten Version ist es jetzt sogar möglich sebslt Kolonien zu gründen und zu verwalten.

Bild

Wen es dann doch zum Kampf komt bietet das Spiel ein komplexs und solides Kampfsystem das Spass macht. Gewaltige Capital Ships bewegen sich langsam auf ihr Zeil zu und speien Tod und Verderben aus gewaltigen "Large Weapon Mounts" während flinke Fregatten und Jäger Schwadrone zwischen den Giganten hin und herflitzen und dabei Raketen ausweichen.

Bild

Das Spiel hat eine große und sehr aktive Modding Community die bereits einige sehr ambitionierte Mods released haben die dieses bereits komplexe und gute Spiel sogar noch verbessern. Sobald das Spiel offiziel released ist, soll es auf anderen Verkaufsplattformen zu erwerben sein. Zur Zeit aber ist das ganze nur auf der Seite des Entwicklers zu bekommen, wo man das Spiel kaufen und runterladen kann. Für weniger als 20€ bekommt man ein Spiel das bereits viele Menschen begeistert hat. So und nun muss ich zurück zu meiner Starsecor Kampagne, die Piraten haben es tatsächlich gewagt meine Kolonie anzugreifen! Aber dank eines Informanten weiß ich wo ihren "geheime" Basis ist und Rache ist ein Gericht das am besten Kalt serviert wird! *insert manisches Lachen*