Endzone - A World Apart

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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Explore and Collect-Update | Jetzt verfügbar | Release: 18. März 2021
Das letzte große Update vor dem Full Release bringt neue Dekorationen und Upgrades!

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Seid gegrüßt, Überlebende!

Seit dem Start der Early Access-Phase von Endzone - A World Apart im April vergangenen Jahres, ist nun bereits einige Zeit verstrichen. Es war eine unglaubliche Reise und wir sind immer noch von euch, unserer treuen Community und eurem umfangreichen Feedback überwältigt. Wie in der Vergangenheit bereits erwähnt, sollte der Early Access etwa ein Jahr dauern. Da wir unser Wort halten wollen, wird Endzone - A World Apart am 18. März diesen Jahres als vollwertiges Spiel veröffentlicht. Genau aus diesem Grund werden wir ausnahmsweise das Tempo von je einem großen Update pro Monat unterbrechen um uns voll und ganz auf die Optimierung, Verbesserung und vor allem die Implementierung der letzten neuen Features für den Release konzentrieren zu können, weswegen es im Februar kein großes Update geben wird. Um euch nicht hängen zu lassen, wird es dafür im Februar erneut eine Community Preview geben, die bereits einige der Optimierungen und Verbesserungen der Release-Version beinhalten wird. Wir vermuten, dass euch diese Nachricht vielleicht etwas überrascht, da wir bisher nicht viel über einen Releasetermin gesprochen haben und einige von euch vielleicht dachten, dass die Early Access-Phase noch länger anhalten würde.

Wir finden, dass sich unser Spiel über den Early Access erheblich entwickelt hat. Die Entwicklung wurde dabei von eurem Feedback und euren Wünschen direkt beeinflusst. Oftmals traf sich eure Vision mit unserer, manchmal aber sorgte euer Feedback auch dafür, dass wir eine komplett andere Perspektive aufgezeigt bekamen und neue Prioritäten setzen. Es fällt uns schwer loszulassen und wir denken, dass es euch da vielleicht ähnlich geht. Aus diesem Grund möchten wir euch bereits jetzt einen Ausblick darauf geben, welche Wege wir mit Endzone 2021 einschlagen werden was ihr von uns erwarten könnt.

• Mit dem Release am 18. März werden wir ein umfangreiches Update veröffentlicht, welches neue Gameplay-Features umfasst, die besonders auf den späten Spielverlauf ausgerichtet sind.

• Ab diesem Zeitpunkt legen wir den Fokus auf das Beheben von Bugs, der weiteren Stabilisierung des Spiels, sowie einige “Quality of Life”-Features. Wir wissen, dass ihr gerade zu den neuen Features der Release Version Ideen und Feedback haben werdet, weswegen wir alle Augen und Ohren offen halten und uns eure Meinung zu Herzen nehmen.

• In den folgenden Monaten werden allerdings keine weiteren großen Implementierungen und Updates wie im Early Access zu erwarten sein.

• Das Team konzentriert sich in dieser Phase auf die Evaluation und die mögliche Umsetzung von Endzone für die aktuellen Konsolen. Dabei steht vor allem die Entwicklung einer benutzerfreundlichen Bedienung im Vordergrund. Wenn alles klappt, wird auch die PC-Version einen Controller-Support erhalten.

• Zur gleichen Zeit werden wir an einem klassischen “Add-On” arbeiten, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dazu haben wir auch bereits einige Ideen, jedoch wollen wir erneut die Chance nutzen und euer Feedback und eure Wünsche maßgeblich einfließen lassen.

Wie immer sind wir bereits jetzt schon sehr gespannt auf eure Reaktionen und Gedanken!

Bleibt gesund,
Eur Team von Gentlymad & Assemble


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Forschung: Es wurden 2 neue Technologien hinzugefügt, die den Malus von nah aneinander gebauten Brunnen und Fischerhütten reduzieren.

Forschung: Eine neue Technologie wurde hinzugefügt, die das Inventar der Erforscher vergrößert.

Forschung: Der Militärbasis, dem Fast-Food-Restaurant, der Baustelle und dem Mähdrescher wurden neue Geschichten hinzugefügt.

Gebäude: 2 neue dekorative Gebäude wurden hinzugefügt, die durch Nebenmissionen oder Expeditionen freigeschaltet werden können: das Mahnmal und der Pavillon.

Gebäude: 5 neue dekorative Straßenlaternen wurden hinzugefügt.

Gebäude: Die Schneiderei kann nun aufgewertet werden, sodass sich die mögliche Arbeitskraft verdoppelt und die Produktionseffizienz erhöht wird.

Gebäude: Der Workshop kann nun aufgewertet werden, sodass sich die mögliche Arbeitskraft verdoppelt und die Produktionseffizienz erhöht wird.

Gebäude: Ein neuer Typ Ruinen wurde hinzugefügt: die Polizeistation.

UI: Es wurde eine zusätzliche Info für alle Gebäude des gleichen Typs hinzugefügt. Diese gibt eine Übersicht über Gebäude, die dasselbe Rezept nutzen. Außerdem kann nun das aktuelle Rezept geändert werden, ohne dass das Objekt vorher angeklickt werden muss. Diese Info lässt sich im unteren HUD und in den Spieloptionen umgeschaltet werden.

Nebenmissionen: Neue Forschungsmissionen für die Upgrades der Schneiderei und Werkstatt wurden hinzugefügt.

Szenarien: Ein neues Szenario wurde hinzugefügt: “Dunkle Zeiten”, bei dem ihr eine fast komplett zerstörte Siedlung wiederaufbauen müsst. Dies beinhaltet auch einen neuen Erfolg für das Komplettieren des Szenarios.

Expeditionen: Einige Spezialgebäude und Technologien wurden hinzugefügt. Sie können durch Expeditionen oder Nebenmissionen erhalten werden.

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Gebäude: Besucher verlassen nun das Gebäude, wenn der Zustand 0% beträgt.

Gebäude: Bauarbeiter werden nicht ewig im Sanitätshaus festgehalten.

Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gebäude nicht verbessert werden konnten.

UI: Der Marker für Forschungsausrüstungen wird nicht mehr fälschlicherweise in einem Geschichtsdialog angezeigt, obwohl die Forschungsutensilien bereits gesammelt wurden.

UI: Der “Zum Abriss markiert”-Button einer Ruine wurde nicht angezeigt, wenn der Inspektor bei der Rückkehr einer Expedition geöffnet war.

Händler: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Zeit bis zum nächsten Händler nicht richtig angezeigt wurde.

Siedler: Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn bestimmte Aufgaben nicht vergeben werden konnten.

Siedler: Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn neue Aufgaben an Siedler vergeben wurde, aber ihr Inventar fast voll war.

Siedler: Jäger werden nicht länger mehr Tiere betäuben, wenn es bereits betäubte Tiere gibt.

Siedler: Bauarbeiter “hämmern” nicht länger auf eine Baustelle, wenn sie lediglich Ressourcen hinbringen.

Nebenmissionen: Die Nebenmissionen “Unbekannte Forscher” und “Fremde Forscher” werden nun sofort erfüllt, wenn der Spieler 1000 Expeditionsrationen hergestellt hat.

Performance: Ein großer Performanceboost, wenn das Spiel mit höherer Spielgeschwindigkeit läuft.

Expeditionen: Erforscher entsorgen nicht länger ihre Schutzkleidung, wenn der Spieler “Keine” für Werkzeuge auswählt (und andersherum).

Expeditionen: Forschungsutensilien wurden von zwei Geschichten der Gewächshäuser entfernt, da sie hier nicht sein sollten.

Expeditionen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Expeditionen nicht starteten, weil dem Expeditionsposten Ressourcen fehlten.

Expeditionen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Aktionspunkte nicht richtig berechnet wurden, wenn Expeditionsrationen als Vorteil benötigt wurden.

Expeditionen: Die Anzahl der Ruinen mit Forschungsutensilien kann nicht länger ins Minus rutschen, wenn Ruinen vom Spieler entfernt wurden.

Expeditionen: Es wird nicht länger versucht, Expeditionsrationen vom Inventar des Erforschers zu entfernen, wenn eine Expedition abgebrochen wird.

Expeditionen: Nebenmissionen schalten nicht länger Technologien frei, die noch durch fehlende Forschungsutensilien geblockt sind.

Wegfindung: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Siedler nicht über ein Areal liefen, auf dem ein Gebäude zerlegt wurde.

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Gebäude: Die Pionier-Statue ist nun ein einzigartiges Dekorations-Gebäude.

Gebäude: Der (Verbesserten) Zuflucht wurde eine Möglichkeit hinzugefügt, auszuwählen welche Siedler in ihnen leben können. Dabei kann zwischen “Allen Siedlern” und “Alt & Unfruchtbar” gewählt werden.

Gebäude: Es wurde eine Möglichkeit hinzugefügt, die es ermöglicht zwischen verschiedenen Gebäudevarianten zu wechseln, wenn mehrere verfügbar sind. Dies funktioniert mit: Hütten, Stabile Hütten, Essensausgaben, Wasserstellen, Straßenlaternen und Flaggen.

Gebäude: Dekorationen, die gesperrt sind, sind nun im Baumenü ausgeblendet.

UI: Der Technologie-Button im HUD zeigt nun den Fortschritt einer laufenden Forschung an (wenn aktiv).

UI: Die Roadmap im Hauptmenü hat nun eine größere Auflösung und generell eine bessere Ausgangsposition.

UI: Das Dialog-Layout der Erforscher wurde verbessert.

UI: Der Inventar-Tab wurde von Häusern und Zufluchten entfernt, da er nicht mehr benötigt wird.

UI: Der Inventar-Tab der Weiden erlaubt nun auszuwählen, von welcher Quelle der Hirte Wasser holen soll. Um dieses UI auch für bereits bestehende Weiden zu aktivieren, muss die Weide neu gebaut werden.

UI: Die Beschreibung von Spielständen kann nun mit “Enter” bestätigt werden.

UI: Das Drücken von “Enter” aktiviert nun die nächstmögliche Aktion im Expeditionsfenster, abhängig von dem Status der ausgewählten Ruine. (Möglich sind: Späher entsenden, eine Expedition ausstatten oder eine Expedition instruieren.)

Umwelt: Gras wächst nun sofort nach, wenn ein Gebäude oder eine Ruine entfernt wurde.

Forschung: Die Rezepte für Eintopf und Kuchen müssen nun erforscht werden.

Forschung: Die Abklingzeit der Nebenmissionen “Außerplanmäßige Forschungen” und “Feldstudien” wurde verlängert.

Forschung: Das Layout des Technologie-Baumes wurde verbessert.

Nebenmissionen: Die Zuversicht muss höher sein, damit Katastrophen-Missionen ausgelöst werden.

Expeditionen: Statt eines Radars ist nun eine Liste laufender und aktiver Späher-Missionen zu finden.

Expeditionen: Die Optik des Expeditionspostens wurde überarbeitet.

Expeditionen: Abgeschlossene Orte sind nun im Expeditionsfenster abgehakt und werden nicht länger automatisch abgebaut. (Spieler können jedoch weiterhin manuell den Abbau befehligen.)

Expeditionen: Wenn alle Orte komplett erforscht sind, gibt das Expeditionsfenster nun entsprechendes Feedback.

Expeditionen: Erforscher und Ressourcen sammeln sich nun zeitgleich, wenn eine Expedition startet

Expeditionen: Das Expeditionsfenster wurde komplett überarbeitet. Jede Ruine besitzt nun ein spezifisches Icon, das auf dem Radar angezeigt wird, sobald die Ruine ausgespäht wurde. So ist es nun möglich, besser zwischen den Ruinen zu unterscheiden. Außerdem ist es nun möglich, mit der Kamerasteuerung zwischen den Ruinen zu wechseln.

Expeditionen: Expeditionen werden nicht länger abgebrochen, weil ein Erforscher gestorben ist. (Erforscher sind nun unsterblich, wenn die Expedition startet.)

Expeditionen: Expeditionen bereiten sich nun schneller vor. Falls möglich, werden Expeditionsrationen automatisch zu einer sich sammelnden Expedition zugewiesen, ohne dass der Späher sie aktiv sammeln muss.

Überlebensmodus: Der Standardschaden von Sandstürmen ist nun von “Niedrig” auf “Mittel” erhöht worden.

Elektrizität: Die analytische Sicht für Elektrizität färbt nun Verbindungen aufgrund des aktuellen Status des Netzes ein (Energiefluss, Überladungen, Nicht verbunden).

Försterhütte: Die Optik der Försterhütte wurde überarbeitet.

Essensausgabe: Die Essensausgabe zeigt nun in einer Vorschau an, wieviel Nahrung aktuell dort gelagert wird.

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Expeditionen: Expeditionen die sich aktuell am Expeditionsposten sammeln, oder die aktuell Ressourcen sammeln, werden beim Laden eines Spielstandes von vor diesem Update abgebrochen. Dies muss getan werden, um Fehler wegen des neuen Expeditionsverhaltens zu vermeiden.

Expeditionen: Falls der Überlebende, welcher am Ende der Krankenhaus-Geschichte gefunden werden kann, stirbt, wird ein Symbol im Expeditionsfenster angezeigt, durch welches vermutet werden könnte, es gäbe dort eine Technologie, oder ein Gebäude zu finden, obwohl dem nicht so ist.

Gameplay: Wenn in einer Spielrunde die Technologien für höhere Effizienz bei Überlappung der Arbeitsfelder von Gebäuden erforscht wurden und aus dieser Spielrunde ein neues Spiel gestartet wird, werden die verbesserten Effizienzwerte für die entsprechenden Gebäude nicht korrekt zurückgesetzt.

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Die Einführung von Dekorationen hatte in Endzone nicht nur dazu geführt, dass ein völlig neuer Faktor dauerhaft bedacht und mit eingeplant werden muss, sondern auch, dass ihr eure Siedlung nun persönlicher und wohnlicher gestalten könnt.
Mit diesem Update kommen ganze 7 neue Dekorationen, wovon alleine 5 verschiedene Variationen von Straßenlaternen sind. Während die Straßenlaternen bereits von Beginn an gebaut werden können, finden sich die neuen Deko-Gebäude erst in eurem Baumenü wieder, wenn ihr entsprechende Fortschritte durch Erfüllen von Missionen in der Siedlung erzielt habt. Außerdem können diese Gebäude nur je ein Mal gebaut werden, weshalb ihr euch den Ort für deren Errichtung gut überlegen solltet!

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*Mahnmal*
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*Pavillon*
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*Straßenlampen*

Zusammen mit den neuen Dekorationen, haben wir nun endlich auch Upgrades für altbekannte Produktionsgebäude eingeführt. Anstatt nun den immer steigenden Anforderungen eurer größer werdenden Population mit hunderten Schneidereien und Werkstätten gerecht zu werden, könnt ihr bereits bestehenden Gebäuden ein neues Upgrade verschaffen und so die Produktion steigern.

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*Aufgewertete Schneiderei*
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*Aufgewertete Werkstatt*

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Versionsnummer 0.7.7698.28416
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Collect and Explore-Update | Hotfix #1

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Seid gegrüßt, Überlebende!


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Gebäude:: Siedler nutzen beim Dekonstruieren, Reparieren und Verbessern von Gebäuden wieder den Hammer.

Gebäude:: Ein fehlerhaftes “Fehlende Ressourcen”-Label im Inspektor der Weide wurde aus der Welt geschafft.

Gebäude:: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Weide nicht angezeigt hat, dass keine Tierart ausgewählt war.

Gebäude:: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Tiere außerhalb des Radius der Jagdhütte geschossen wurden.

Gebäude:: Die Grundfläche der Minen an Bergen wurden entfernt, um “schwarze Flecken” zu umgehen.

Gebäude:: Die Bewässerungsanlage hört nun auf die Umgebung zu befeuchten, wenn sie auf “Keine” steht oder pausiert wurde.

Gebäude:: Der Glossar-Button des Schrottfängers führt im Glossar nun zur richtigen Seite.

Gebäude:: Nebenmissionen berücksichtigen nun auch die verbesserte Schneiderei, wenn sie für Schneider checken.

Gebäude:: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem höhere Gebäude-Effizienzen (die durch Technologien freigeschaltet wurden) bei einem neuen Spiel nicht zurückgesetzt wurden.

Gebäude:: Es wurde ein Fehler behoben, der den „Alt und Unfruchtbar“-Filter beim Verbessern einer Zuflucht zurückgesetzt hat.

Siedler:: Siedler werden sich nicht länger eine Baustelle als Zuhause suchen.

Unglaublicher Fix für Siedler:: Wasserbehälter klemmen nicht länger in den Armen der Siedler fest, wenn sie zu einem Steg laufen.

Siedler:: Es wurde eine Kapazitätsabfrage hinzugefügt, sodass von nun an nicht mehr Siedler in einem Haus leben können, als Platz vorhanden ist.

Expeditionen:: Interessante Orte können nun wieder innerhalb des Expeditionsfensters zum Abbauen markiert werden.

Expeditionen:: Spieler können nicht länger eine unendliche Anzahl von Späher-Aufgaben durch das Drücken von “Enter” im Expeditionsfenster erstellen.

Expeditionen:: Belohnungen, die während einer Expedition erhalten werden, werden nun korrekt erzeugt.

Expeditionen:: Der “Zum Abbau freigeben”-Dialog zeigt nun nicht länger eine Warnung bezüglich der Forschungsausrüstung an, wenn der Spieler bereits die maximale Anzahl erhalten hat.

Expeditionen:: Der “Zum Abbau freigeben”-Dialog wird nicht länger angezeigt, wenn eine Ruine komplettiert wurde (alle Belohnungen, Gegenstände und Dialoge wurden gesammelt oder abgeschlossen).

System:: Die Konditionsabfragen der Gebäude wurden beschleunigt, sodass der Gebäudeschaden schneller kalkuliert wird.

UI:: Die Ressourcen-Anzeige im HUD funktioniert nun auch mit größeren Zahlen, ohne das Layout zu brechen.

Lokalisierungen:: Die Lokalisierungen von mehreren Sprachen wurden erneuert und behoben.



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Forschung:: Die Technologie der Brunnen-Effizienz entfernt nun sämtliche Mali für überlappende Radien.

UI:: Es wurde eine Lösung eingebaut, falls die Produktionslimits überschritten werden (z.B. durch Missionen oder Handel). 1.000.000 Einheiten einer Ressource werden nun als 1.000k angezeigt und die Zahl erhöht sich nur ein 1k-Schritten.



- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version 0.7.7704.25558
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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Collect and Explore-Update | Hotfix #2

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Seid gegrüßt, Überlebende!

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• Umwelt: Es wurde ein Fehler mit “aufploppenden” Bäumen behoben. Bäume bekommen nun sofort nach ihrer “Erstellung” eine Größe zugewiesen.
• Forschung: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Forschungsmissionen nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten, nachdem die relevante Technologie erforscht wurde.
• UI: Die Darstellung der Welticons aller Aufgaben innerhalb der Welt wurde behoben. Unter bestimmten Umständen wurden diese nicht dargestellt.

- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

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Endzone - Anzeigefehler bei Rohstoff

Beitrag von amex-key »

hi,

sorry, bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin - notfalls bitte verschieben.

ich hab jetzt Endzone und wenn man auf Recycler, Schneiderei, Werkstatt etc, klickt, gab es ja immer die Schnellauswahl der Rohstoffe auf dem Gebäude eingeblendet.
ab Saison 40 war das bei mir plötzlich inaktiv.
Ist zwar early access, aber ein Freund hat mit mir angefangen und bei dem ist das nicht.

Neustart und Reinstall habe ich auch schon probiert - dennoch bleibt das leider inaktiv - ohne dem ist das ganze leider deutlich schwieriger.

kann man das aktivieren? bei Google und Einstellungen find ich leider nix

vielen Dank!!
Max
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Re: Endzone - Anzeigefehler bei Rohstoff

Beitrag von Assemble_Skoddy »

amex-key hat geschrieben: 12. Februar 2021, 22:38 hi,

sorry, bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin - notfalls bitte verschieben.

ich hab jetzt Endzone und wenn man auf Recycler, Schneiderei, Werkstatt etc, klickt, gab es ja immer die Schnellauswahl der Rohstoffe auf dem Gebäude eingeblendet.
ab Saison 40 war das bei mir plötzlich inaktiv.
Ist zwar early access, aber ein Freund hat mit mir angefangen und bei dem ist das nicht.

Neustart und Reinstall habe ich auch schon probiert - dennoch bleibt das leider inaktiv - ohne dem ist das ganze leider deutlich schwieriger.

kann man das aktivieren? bei Google und Einstellungen find ich leider nix

vielen Dank!!
Max
Hey Max,
entschuldige die Wartezeit! :D
Bei Probleme oder so meldest Du Dich am besten bei Steam oder auf unserem Discord, dessen Link du in den Steam-Foren findest! :)

Aber zu Deinem Problem: Unter, neben den Statistiken gibt es einen Button, mit dem du diese Schnellauswahl (de-)aktivieren kannst. Schau da mal im HUD. :)

Liebe Grüße
Maurice
amex-key
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von amex-key »

ah sehr cool, vielen Dank

hab mich dumm und dämlich gesucht :-B

lg
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

amex-key hat geschrieben: 16. Februar 2021, 18:59 ah sehr cool, vielen Dank

hab mich dumm und dämlich gesucht :-B

lg
Immer gerne doch! :)

Haha glaub ich dir. Das muss man ja auch erstmal wissen. Einen Hotkey gibt es dafür übrigens nicht, hat einer der Devs heute Mittag extra geguckt. :D
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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

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Seid gegrüßt, Überlebende!

Wir haben heute einen kurzen, aber informativen, "Recap Trailer" veröffentlicht, der alle bisherigen Meilensteine und Updates zusammenfasst, die wir - gemeinsam mit euch - in der Early-Access-Phase erreicht haben!

Während der Early-Access-Phase haben wir bereits folgendes erreicht:

• 150.000 Einheiten verkauft
• 40.000+ Bäume wurden als Resultat unserer Partnerschaft mit One Tree Planted gepflanzt.
• 11 große Updates wurden veröffentlicht, die das Gameplay (und viele andere Dinge) bereichert haben. Darunter:
• Neue Spielmechaniken
• 33 neue Gebäude
• Umweltgefahren
• Ausrüstung
• Einen Technologiebaum
• 100+ neue Nebenmissionen
• 24 neue Expeditionen
• Unzählige Anpassungen und Fehlerbeseitigungen


Wir dürfen außerdem voller Stolz verkünden, dass wir später in diesem Jahr die erste Erweiterung für Endzone veröffentlichen!

Endzone - A World Apart verlässt die Early-Access-Phase am 18. März 2021!

Den kompletten Recap Trailer findet ihr auf YouTube, oder hier:
Zuletzt geändert von Assemble_Skoddy am 26. Februar 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
MartinBach

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von MartinBach »

Auf das DLC freue ich mich jetzt schon.
Ich bin momentan in der Reha und freue mich dann endlich wieder euer Spiel zu spielen.
In der Reha fühlt man sich so ein bisschen wie in der Endzone
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

MartinBach hat geschrieben: 25. Februar 2021, 14:20 Auf das DLC freue ich mich jetzt schon.
Ich bin momentan in der Reha und freue mich dann endlich wieder euer Spiel zu spielen.
In der Reha fühlt man sich so ein bisschen wie in der Endzone
Wir freuen uns auch darauf, noch in diesem Jahr mehr Ideen und/oder Feedback umsetzen zu können. Erstmal priorisieren wir aber natürlich den Full Release und arbeiten bereits mit Hochdruck an der Release-Version. :)

Gute Besserung! Und ja, das kann ich mir gut vorstellen. :D