Endzone - A World Apart

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

ChaosWuschel hat geschrieben: 28. Juli 2020, 18:31 Hallo Skoddy,

Vielen Dank für den Überblick und die vielen neuen Features.

Weiterhin viel Erfolg.

LG ChaosWuschel
Klar, immer gerne. :)
Und vielen Dank. :x
MartinBach hat geschrieben: 29. Juli 2020, 05:47 Na dann auf ein neues Überleben in der wilden Natur wartet auf uns.
Hört sich ja richtig genial an
Hehe, freut uns, dass es dir gefällt. Viel Spaß! :)
SinBringer hat geschrieben: 29. Juli 2020, 10:16 Ich bin leider erst Anfang Juli über diesen Thread und das Spiel gestolpert und habe es mir sofort zugelegt, es ist wirklich sehr anspruchsvoll aber es macht eben auch Laune wenn man es hinbekommt eine wirklich funktionierende Siedlung auf die Beine zu stellen, was manches Mal eben aus verschiedenen Gründen leider nicht klappt, was ich persönlich aber eben auch okay finde, dass bei allem Bemühen eine vielleicht nicht optimale Entscheidung sich später im Spiel dahingehend auswirken kann und man es einfach auch nicht mehr korrigieren kann, als Beispiel nenne ich mal eine überalterte Bevölkerung mit der man eben nicht mehr ausreichend Nachwuchs generieren kann um die Siedlung am Laufen zu halten.

Ein bisschen schade ist natürlich, wenn man alte Spielstände nicht mehr weiterspielen kann, ich hoffe wirklich, dass Ihr das für die Zukunft in den Griff bekommt, denn ich hätte schon gerne meine bislang einzige recht gut laufende Endlospartie fortgeführt, aber dann muss ich mich eben nochmal dran geben das hin zu bekommen und DANKE, dass die Nachtphasen nicht mehr so gruselig dunkel sind, dass man fast nichts mehr erkennen konnte^^

Am Wochenende werde ich sicher die neue Version frisch mit dem Tutorial und einer neuen eigenen Partie anspielen.
Heyho,
vielleicht auch gar nicht so verkehrt, dass du erst Anfang des Monats dazugekommen bist. Als Endzone im April herauskam gab es einige Sachen noch nicht, unter anderem keine Szenarien und viele der Einstellungsmöglichkeiten, die es mittlerweile gibt, fehlten da noch. Da wir uns noch im Early Acccess befinden, kommt eben mit der Zeit immer mehr Inhalt und Funktionen dazu. :)

Dies sollte das letzte Mal gewesen sein, dass wir Spielstände breaken mussten, weil wir unser Speichersystem umgestellt haben. In Zukunft KANN es zwar noch vorkommen, aber wir werden unser bestmöglichstes tun, dass es nicht nötig sein wird.

Viel Spaß dabei! :)
Skydiver hat geschrieben: 29. Juli 2020, 10:25 Wie SinBringer schrieb, braucht man für die Bevölkerung schon ein gewisses Fingerspitzengefühl. Zu schnell Kinder bekommen könnte zu Narungsmittelknappheit führen und zu wenig (bzw. zu spät angefangen) Kinder bekommen könnte es stark an Arbeitskräfte mangeln.

Ich habe mal eine Partie gestartet, in der ich keine Ressourcen hatte und alles von Anfang an besorgen musste. Es war verdammt hart, aber ich war verdammt stolz, dass ich es geschafft habe, eine funktionierende Kolonie aufzubauen.
Ich bin gespannt, was für Features ihr euch noch so alles einfallen lasst. B-)
Hehe, dafür gibt es die Einstellungsmöglichkeiten ja. Jeder kann sich die Herausforderung stellen, die er haben möchte. Bis auf den Grundanspruch, dass wir uns bei einem Survival-Aufbauspiel befinden. Von unserer Seite ist ein gewisser Schwierigkeitsgrad also durchaus gewollt. :D

LG
MartinBach

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von MartinBach »

Das Spiel ist wirklich sehr gut.
Ich dachte zuerst, wie soll das gehen ohne puff puff peng peng, aber es klappt wirklich prima.
Man muss sein gehirnschmalz ordentlich in gang bringen.

Aber einen Verbesserungsvorschlag hab ich schon, macht doch im Schrott sottieren pro stoff ein Arbeiter, wie jetzt auch, nur dass man ein Sortiererhaus hat mit drei berufen und dazu eine Schneiderei wo auch drei Schneider sitzen um zu nähen.

Bzw im Sortierer Haus für jedes Material max. 2 oder drei Arbeiter und dafür aber nur ein Haus als Sortierer

Martin
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

MartinBach hat geschrieben: 29. Juli 2020, 16:01 Das Spiel ist wirklich sehr gut.
Ich dachte zuerst, wie soll das gehen ohne puff puff peng peng, aber es klappt wirklich prima.
Man muss sein gehirnschmalz ordentlich in gang bringen.

Aber einen Verbesserungsvorschlag hab ich schon, macht doch im Schrott sottieren pro stoff ein Arbeiter, wie jetzt auch, nur dass man ein Sortiererhaus hat mit drei berufen und dazu eine Schneiderei wo auch drei Schneider sitzen um zu nähen.

Bzw im Sortierer Haus für jedes Material max. 2 oder drei Arbeiter und dafür aber nur ein Haus als Sortierer

Martin
Danke, das freut uns. :)
Und ja, ohne Kampf ist am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, weil fast jedes Spiel ja irgendwo einen Militär-Aspekt hat (selbst Anno), aber es funktioniert auch hervorragend ohne. Dennoch wünsche sich viele Leute immer wieder, dass es auch in diese Richtung Möglichkeiten geben sollte. Wir überlegen uns das natürlich, wenn wir sowas aber in Zukunft einbauen sollten, dann wollen wir es als reine Option. Sodass Spieler, die keine Lust darauf haben, nicht dazu gezwungen werden.

Du meinst pro Sondierer 2 Arbeiter und die Schneiderei von 2 auf 3 erhöhen?
Wäre das nicht zu einfach? :P

LG
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Heute haben wir auf unserem Publisher-Discord ein Giveaway für 3 Endzone-Keys gestartet. Wenn ihr also eure Chance wahrnehmen wollt, könnt ihr dies gerne dort tun (Ende ist der 3. August).
Zuletzt geändert von Assemble_Skoddy am 12. September 2020, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
MartinBach

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von MartinBach »

Was heißt einfacher.
Es würde sich ja nichts ändern, nur dass du zwei Häuser sparen würdest und je größer die Siedlung wird um so mehr brauchst du auch Materialien sprich mehr Sondierer.
Aber so wäre ja auch irgendwie logischer ein Sondierer Haus und pro Stoff 2 Sondierer und dann Eine Schneiderei und jeweils ein Schneider bzw Schneiderin für die Stoffabteilung wie Strahlenschutz
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von F.Bolli »

MartinBach hat geschrieben: 29. Juli 2020, 21:55 Was heißt einfacher.
Es würde sich ja nichts ändern, nur dass du zwei Häuser sparen würdest und je größer die Siedlung wird um so mehr brauchst du auch Materialien sprich mehr Sondierer.
Aber so wäre ja auch irgendwie logischer ein Sondierer Haus und pro Stoff 2 Sondierer und dann Eine Schneiderei und jeweils ein Schneider bzw Schneiderin für die Stoffabteilung wie Strahlenschutz
Für die Sondierer gibt's doch ein besseres Gebäude zu erforschen (Recycler???) in dem dann mehrere Leute arbeiten und verschiedene Sachen gleichzeitig herstellen.
Ansonsten wäre es ja zu einfach. ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
MartinBach

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von MartinBach »

Stimmt ja, dann sorry hab ich es vertauscht.
Ich meinte bei den Recycler.
Da kann doch immer nur eine Sache recycelt werden, entweder Stoff, Plastik oder Metall.
Wenn man da aber eine Unterverteilung machen würde 1 Recycler für Stoff, 1 Recycler für Metall und 1 Recycler für Plastik wäre dies besser.
Ein Recyclerhaus drei Arbeitsplätze.
Und aus den drei Materialien können dann zum Beispiel die Schutzanzüge geschneidert werden.
Denn ich fand es schon ein bisschen nervig, dass man pro Stoff ein Recycler braucht.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von SinBringer »

Dafür hast Du doch nachher eigentlich bereits die Raffinerie, in der mehrere Materialien aus dem Schrott gleichzeitig und schneller produziert werden können, gut, Du brauchst daneben noch die Schneiderei zum Zusammenbasteln, aber ich finde eigentlich zu viel im selben Gebäude sollte auch nicht gleichzeitig passieren.
MartinBach

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von MartinBach »

Stimmt auch wieder.
Ist halt am Anfang etwas mühselig da man ka nur den Recycler hat aber später wird es ja dann schon vereinfacht
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

MartinBach hat geschrieben: 30. Juli 2020, 15:03 Stimmt auch wieder.
Ist halt am Anfang etwas mühselig da man ka nur den Recycler hat aber später wird es ja dann schon vereinfacht
Anfänge sind immer schwierig :P