Endzone - A World Apart

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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Das Technologie-Update Patch #1 - Early Access

Seid gegrüßt, Überlebende!

--- Hinzugefügt ---
• Audio: In den Optionen wurden Möglichkeiten für das Audio-Feedback beim Siedler-Tod hinzugefügt. Spieler können nun entscheiden, ob sie einen Ton hören wollen, wenn ein Siedler eines nicht natürlichen Todes stirbt, wenn ein Siedler generell stirbt oder ob sie den Ton komplett ausschalten möchten. Außerdem können Spieler eine Verzögerung einstellen, nach wie vielen Toden der Ton erneut abgespielt wird.

--- Behoben ---
• Siedler: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Fachkräfte weniger Ressourcen transportierten, als sie eigentlich sollten (z.B. wenn Wildschwein-Fleisch vom toten Tier zur Jagdhütte transportiert wird).
• Forschung: Die Forschungsstation generiert nun nur dann “Wissen”, wenn sie es auch soll.
• Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem tote Siedler in Gebäuden feststecken.
• User Interface: Das Technologie-Fenster und der Inspektor der Forschungsstation aktualisieren nun korrekt, wenn die Forschung unterbrochen und eine neue gestartet wird.
• User Interface: Der Zurück-Button während Expeditionen wählt nun die korrekte Dialog-Option an.
• User Interface: Share Codes haben nun ein neues Format und schließen die Spieloptionen für die Forschung und den Regen-Direktor mit ein. Alte Share Codes funktionieren nicht länger. Zukünftige Änderungen am Share Code sollten diese jedoch nicht länger inkompatibel machen.
• User Interface: Der Inventar-Dialog bei Ruinen während Expeditionen zeigt nicht länger Ressourcen an, von denen null vorhanden sind.
• Optik: Gebäude-Emissionen sind nun nur nachts aktiv, wenn Elektrizität vorhanden ist.
• Felder: Hanf-Felder nutzen nun das Produktionslimit von Hanf, statt Nahrung.

--- Angepasst ---
• Balancing: Die stabile Hütte beherbergt nun 4 Erwachsene und 6 Kinder um dem Erliegen des Bevölkerungswachstums entgegen zu wirken.
• User Interface: Der Inspektor der Forschungsstation hebt nun fehlende Ressourcen in rot hervor.
• User Interface: Regenspeicher & Brunnen zeigen nun nicht länger Zisternen/Wassersilos als Voraussetzung an.
• Feedback: Leichen, die im Arbeitsbereich eines Friedhofs liegen, werden nun hervorgehoben.
• Straßen: Der Schotterweg und der Befestigte Weg sind nun visuell unterschiedlich hervorgehoben, während man im Bau-Modus ist.
• Stadtzentrum: Der Ausgangsstatus und das Upgrade des Stadtzentrum haben nun eine erhöhte Lagerkapazität.


Wir wissen, dass es noch einige Dinge gibt, die wir beheben müssen, und wir hören dabei gezielt auf euer Feedback. Wir versuchen, alle wichtigen Fragen rechtzeitig anzugehen und das Spiel als Ganzes verständlicher und fairer zu gestalten. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Endzone - A World Apart ein Überlebensspiel ist. Herausforderndes Gameplay, sowie eine schwere Lernkurve gehören beabsichtigt zum Spiel und sollen den Spieler gezielt vor eine schwierige Aufgabe stellen.

- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

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Skoddy
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writingbull
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von writingbull »

Da sind ja ein paar echt gute Sachen dabei! Schön zu sehen, dass und wie ihr Feedback umsetzt. :-BD
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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

writingbull hat geschrieben: 2. Juli 2020, 10:29 Da sind ja ein paar echt gute Sachen dabei! Schön zu sehen, dass und wie ihr Feedback umsetzt. :-BD
Freut uns zu hören. :)
Ja, wir versuchen das Community-Feedback so sinnvoll und passend wie möglich umzusetzen, sofern möglich. Manche Sachen wären zwar echt cool, würden aber mit Systemen, die wir nutzen, in Konflikt geraten. Aber bisher kommt auch echt gutes Feedback aus der Community, sodass wir auch immer was zum Umsetzen haben - neben den Dingen, die wir natürlich auch so geplant haben. :)

Übrigens gab es heute einen kleinen Hotfix:

Technologie Update Hotfix #1 - Early Access

Seid gegrüßt, Überlebende!

— Behoben —
• User Interface: Das Interface der Schule zeigt nun wieder den Button “Abreißen”.
• User Interface: Das Welt-Symbol für zerstörte Gebäude wird nun korrekt angezeigt.
• User Interface: Wenn sich die Maus auf dem Button für die Elektrizität im Fenster eines spezifischen Gebäudes befindet, zeigt der Tooltip nun korrekt an, dass es nicht mit dem Netzwerk verbunden werden kann.
• Gebäude: Gebäude müssen nun erneut aufgebaut werden, sobald sie zum Abriss bestätigt wurden, anstatt dass es sofort wieder erscheinen, sollte der Spieler den Vorgang abbrechen.
• Nebenmissionen: Ein Bug wurde behoben, welcher verhinderte das Nebenmissionen ausgelöst wurden.

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Skoddy
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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Seid gegrüßt, liebe Strategie-Experten und Freunde des heiligen Bullen!
Wir haben soeben das nächste große Update für Endzone veröffentlicht, und wie immer teile ich mit euch die Patchnotes. :)

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Das Radiation-Update - Early Access

Seid gegrüßt, Überlebende!
Saudações, sobreviventes!
¡Saludos, supervivientes!


Mit dem fünften Update für Endzone - A World Apart bringen wir erneut zwei neue Gebäude ins Spiel. Die Neuerungen widmen sich vor allem dem Kampf gegen die Strahlung. Immer wieder meldeten Spieler uns, dass sie Probleme damit haben, gegen die Strahlung anzukommen und sich davor zu schützen. Mit diesen neuen Änderungen und Implementierungen wird es nun einfacher werden, solang ihr eine gute Infrastruktur aufweisen könnt und Zeit in die Erforschung neuer Technologien steckt. Außerdem haben wir zwei neue Sprachen hinzugefügt, sowie verschiwedene Tastatur-Layouts und individuelle Tastenbelegungen.

--- Anmerkungen ---
  • Mit diesem Update stellen wir auf ein neues Savegame-System um. Dadurch werden eure alten Spielstände nicht mit dieser Version kompatibel sein. Wir hoffen, dass das neue System flexibler ist und wir in Zukunft nicht länger eure alten Spielstände inkompatibel machen müssen. Außerdem solltet ihr feststellen, dass die Speicher- und Ladezeiten kürzer sind.
--- Hinzugefügt ---
  • Steuerung: Spieler können nun alle nötigen Tasten im “Steuerung”-Menü anpassen, das in den Einstellungen gefunden werden kann.
  • Lokalisierung: Spanisch und Brasilianisches Portugiesisch wurden hinzugefügt.
  • Lokalisierung: Spezielle Sonderzeichen für Türkisch und Vietnamesisch wurden hinzugefügt.
  • Optik: Alle Siedler-Avatare wurden gegen neue und verbesserte Grafiken ausgetauscht. Das bietet eine größere visuelle Varianz, auch im Hinblick auf das Alter eines Siedlers.
  • Gebäude: Der Dekontaminierungsposten wurde hinzugefügt. Dieser erlaubt es euch in einem Logistikgebäude gelagerte kontaminierte Güter zu säubern. Das Gebäude produziert Dekontaminierungs-Kits, die in die Inventare der Gebäude innerhalb des Arbeitsbereiches verteilt werden, um so Ressourcen zu dekontaminieren.
  • Gebäude: Eine Mine, die den Abbau von Kohle oder Jod ermöglicht, wurde hinzugefügt. Beide Möglichkeiten müssen in der Forschungsstation erforscht werden. Jod kann dafür genutzt werden, Jod-Tabletten herzustellen, um Siedler von Strahlung zu befreien.
  • Rezepte: Dem Sanitätshaus wurde ein neues Rezept hinzugefügt, um Jod in Jod-Tabletten umzuwandeln. Jod-Tabletten werden von Siedlern konsumiert, um sich von Strahlung zu befreien. Das Rezept schaltet sich zusammen mit der Minen-Technologie in der Forschungsstation frei.
  • Technologie: Die Technologie “Stollentiefbau” wurde hinzugefügt. Das Erforschen dieser Technologie reduziert den Malus, den Minen bekommen, wenn sie zu nah beieinander gebaut werden, um ein Vielfaches.
  • Technologie: Für die Forschungspunkte wurde ein Maximum hinzugefügt. Dies kann dem UI entnommen werden.
  • Nebenmissionen: 8 neue Nebenmissionen hinzugefügt.
  • Expeditionen: 4 neue Expeditionen hinzugefügt.
  • Grafikoptionen: Einstellungsmöglichkeiten für die visuelle Qualität von Objekten wurden hinzugefügt.
  • Optik: Neue Ruinen hinzugefügt.
  • Optik: Animationen für alte und neue Gebäude hinzugefügt.
  • Optik: Abbau-Effekte wurden allen Ruinen hinzugefügt, wenn diese zerstört werden.
  • User Interface: Gebäude des selben Types sind nun während des Bau-Modus hervorgehoben. Dieser Effekt kann auf Wunsch in den Einstellungen an oder ausgeschaltet werden. Alternativ ändert der Shortcut “H” die Einstellung.
  • Glossar: Für den Dekontaminierungsposten, Jod und Job-Tabletten wurden Einträge im Überlebenshandbuch hinzugefügt.
  • Spielstände: Wir haben ein komplett neues Savegame-System hinzugefügt. Dieses System beschleunigt den Vorgang des Speicherns und Ladens um ein Vielfaches.
--- Behoben ---
  • Engine Update: Unsere Version der Engine von Unity wurde von 2019.2 auf 2019.4 LTS geupdated. Die neue Version beinhaltet einige Bugfixes vom Anbieter. Außerdem ermöglicht uns dies, auch in Zukunft von Bugfixes zu profitieren.
  • Spielstände: Das neue System behebt falsches und spontan auftrendes Verhalten, das zu kaputten Spielständen führen konnte.
  • User Interface: Wenn Arbeitskräfte mit einem Rechtsklick einem Beruf hinzugefügt werden, werden nun alle verfügbaren freien Siedler diesem Beruf hinzugefügt.
  • User Interface: Vorteile auf Expeditionen, die von allen Siedlern erfüllt werden müssen, werden nun während der Vorbereitung korrekt hervorgehoben.
  • User Interface: Es wurden mehrere Gründe für das Fehlen von Buttons in den Optionen eines Gebäudes behoben.
  • User Interface: Es wurde ein Fehler behoben, der bei Share Codes auftrat, wenn diese ohne ein “#” eingegeben wurden.
  • User Interface: Das Share Code-Eingabefeld erlaubt nun die korrekte Anzahl an Zeichen.
  • Optik: Siedler schauen nun in die Richtung ihrer nächsten Aufgabe (z.B. beim Fällen von Bäumen) um die Authentizität der Animationen zu verbessern.
  • Optik: Siedler sollten nun keine Löcher mehr in ihrem 3D-Abbild haben.
  • Gameplay: Ressourcenstapel werden nicht länger automatisch zu Lagermöglichkeiten transportiert. Falls Siedler Ressourcen daraus benötigen, werden sie diese nun direkt von dort entnehmen.
  • Gameplay: “Schrödingers Siedler” wurden behoben. Das Abreißen eines Hauses und das Abbrechen dieses Vorgangs konnte dazu führen, dass Siedler “unsichtbar” wurden.
  • Nebenmissionen: Nebenmissionen können nicht länger einen Fehler verursachen, wenn kurz vorher das Überlebenshandbuch geöffnet wurde.
  • Tutorial: Das Auftreten von fälschlicherweise gesperrten oder entsperrten Gebäuden wurden behoben.
  • Tutorial: Die Markt-Aufgabe belohnt den Spieler nun mit Aktivkohlemasken.
  • Performance: Die Performance wurde an einigen Stellen verbessert, um Stottern zu vermeiden.
  • Start: Beim ersten Start des Spiels konnte es passieren, dass man in einem schwarzen Bildschirm feststeckte, wenn keine Taste gedrückt wurde. Dies wurde nun behoben.
  • Gebäude: Siedler, die zu Schrotthaufen oder dem Schrottfänger laufen, benutzen nun die korrekten Pfade.
--- Angepasst ---
  • Gameplay: In Stabilen Hütten werden nun schneller Kinder geboren.
  • Gameplay: Siedler nutzen nun immer das am nächsten gelegene Gebäude, das die benötigte Ressource auf Lager hat, anstelle einer strikten Prioritätsliste zu folgen.
  • Steuerung: Spieler ohne QWERTY-Tastaturen (z.B. AZERTY) können das Spiel nun mit den korrekten Tastenbelegungen spielen.
  • Optik: Nächte sind nun heller.
  • Optik: Das Model des verfallenen Panzers wurde verändert. Die 2. WK-Version passte nicht wirklich zum Setting des Spiels.
  • Balancing: Siedler werden nun merklich von kontaminiertem Wasser und Nahrung beeinflusst.
  • Balancing: Die Arbeitszeiten der Schneider und Techniker wurden angepasst, um die Produktion von Werkzeugen und Kleidung zu verbessern.
  • Balancing: Es dauert nun länger, bis Tiere wieder erscheinen.
  • Balancing: Es wurden kleinere Balancing-Anpassungen an manchen Nebenmissionen vorgenommen.
  • Balancing: Forscher haben nun ein viel größeres Inventar, sodass sie die für die Forschung benötigten Ressourcen nun viel schneller transportieren können.
  • Markt: Märkte akzeptieren nun auch verfeinerte Ressourcen, wie Metall oder Elektronik.
  • Tutorial: Das Tutorial wurde leicht angepasst, um auch die neuen Gebäude und Features zu berücksichtigen.
  • User Interface: In der Übersicht eines Gebäudes können mit einem Rechtsklick nun die maximale Anzahl an Siedler dem Beruf zugewiesen werden.
  • User Interface: Das Produktionslimit-Interface der Raffinerie wurde überarbeitet, sodass es nun weniger verwirrend ist.
  • User Interface: Anbaufelder haben nun “Nahrung” als Produktionslimit, statt individueller Ressourcen.
  • User Interface: Produktionslimits im Produktionslimit-Menü aktualisieren sich nun korrekt, wenn das Limit in der Übersicht eines Gebäudes angepasst wurde.
  • User Interface: Der Tooltip, wenn man über ein Gebäude hovert, zeigt nun die vorhandene Anzahl an Gebäuden des entsprechenden Typs.
  • Gebäude Platzierungen: Es ist nun möglich, Gebäude auf Parkplatz-Ruinen zu platzieren.
  • Expeditionen: Einige Expeditionen schalten nun Jod-Tabletten als Belohnung frei. Jod-Tabletten können dazu genutzt werden, Siedler von Strahlung zu befreien.
  • Expeditionen: Häckchen markieren nun den Expeditionen, deren Fortschritt bei 100% ist.
  • Ressourcen: Ressourcenstapel werden nicht länger automatisch zu Lagermöglichkeiten transportiert. Stattdessen agieren diese nun wie “Mini-Speicher”, aus denen Siedler Ressourcen entnehmen können, wenn sie diese benötigen. Die Ressourcenstapel zählen nun zum globalen Inventar.
--- Bekannte Probleme ---
  • Gameplay: Der Tooltip einer Stabilen Hütte zeigt noch nicht an, dass Kinder doppelt so schnell geboren werden.
  • Plantagen: Das Wechseln des Saats einer Plantage ist aktuell buggy und fast unmöglich, weil Plantagen selten komplett abgeerntet werden. Um die Saat zu wechseln muss aktuell die Plantage abgerissen werden. Wir arbeiten bereits an der Behebung dieses Problems.
Wir wissen, dass es noch einige Dinge gibt, die wir beheben müssen, und wir hören dabei gezielt auf euer Feedback. Wir versuchen, alle wichtigen Fragen rechtzeitig anzugehen und das Spiel als Ganzes verständlicher und fairer zu gestalten. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Endzone - A World Apart ein Überlebensspiel ist. Herausforderndes Gameplay, sowie eine schwere Lernkurve gehören beabsichtigt zum Spiel und sollen den Spieler gezielt vor eine schwierige Aufgabe stellen.

- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

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Zuletzt geändert von Assemble_Skoddy am 28. Juli 2020, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Punisher2306 »

Cool da hat sich ja einiges getan.

Vielen Dank für den Überblick an dich Assemble_Skoddy

Lg Punisher2306
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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Punisher2306 hat geschrieben: 28. Juli 2020, 16:56 Cool da hat sich ja einiges getan.

Vielen Dank für den Überblick an dich Assemble_Skoddy

Lg Punisher2306
Definitiv. Im Vergleich zum EA-Start haben wir jetzt einen Haufen neuen Content im Spiel. Und da wird auch noch einiges kommen. :)

Und immer gerne doch.

LG
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ChaosWuschel

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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von ChaosWuschel »

Hallo Skoddy,

Vielen Dank für den Überblick und die vielen neuen Features.

Weiterhin viel Erfolg.

LG ChaosWuschel
MartinBach

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von MartinBach »

Na dann auf ein neues Überleben in der wilden Natur wartet auf uns.
Hört sich ja richtig genial an
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SinBringer
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von SinBringer »

Ich bin leider erst Anfang Juli über diesen Thread und das Spiel gestolpert und habe es mir sofort zugelegt, es ist wirklich sehr anspruchsvoll aber es macht eben auch Laune wenn man es hinbekommt eine wirklich funktionierende Siedlung auf die Beine zu stellen, was manches Mal eben aus verschiedenen Gründen leider nicht klappt, was ich persönlich aber eben auch okay finde, dass bei allem Bemühen eine vielleicht nicht optimale Entscheidung sich später im Spiel dahingehend auswirken kann und man es einfach auch nicht mehr korrigieren kann, als Beispiel nenne ich mal eine überalterte Bevölkerung mit der man eben nicht mehr ausreichend Nachwuchs generieren kann um die Siedlung am Laufen zu halten.

Ein bisschen schade ist natürlich, wenn man alte Spielstände nicht mehr weiterspielen kann, ich hoffe wirklich, dass Ihr das für die Zukunft in den Griff bekommt, denn ich hätte schon gerne meine bislang einzige recht gut laufende Endlospartie fortgeführt, aber dann muss ich mich eben nochmal dran geben das hin zu bekommen und DANKE, dass die Nachtphasen nicht mehr so gruselig dunkel sind, dass man fast nichts mehr erkennen konnte^^

Am Wochenende werde ich sicher die neue Version frisch mit dem Tutorial und einer neuen eigenen Partie anspielen.
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Skydiver
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Skydiver »

Wie SinBringer schrieb, braucht man für die Bevölkerung schon ein gewisses Fingerspitzengefühl. Zu schnell Kinder bekommen könnte zu Narungsmittelknappheit führen und zu wenig (bzw. zu spät angefangen) Kinder bekommen könnte es stark an Arbeitskräfte mangeln.

Ich habe mal eine Partie gestartet, in der ich keine Ressourcen hatte und alles von Anfang an besorgen musste. Es war verdammt hart, aber ich war verdammt stolz, dass ich es geschafft habe, eine funktionierende Kolonie aufzubauen.
Ich bin gespannt, was für Features ihr euch noch so alles einfallen lasst. B-)