Endzone - A World Apart

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von writingbull »

Endzone Abenteuer.jpg
.

Unser neue Let's Play-Reihe startet heute Abend! Wir spielen den vielgelobten Survival-Aufbaustrategiehit Endzone - A World Apart. Am heutigen Sonntag ab 19 Uhr live auf Twitch!

Weitere Live-Termine: 18. + 19. + 24. März. Auf YouTube starten die Aufzeichnungen am 16. März.

Dickes Danke an den Publisher Assemble, der die Reihe finanziell unterstützt. Deshalb auch: "Werbung".
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von writingbull »



Unser Live-Start hat Riesenspaß gemacht! Die Aufzeichnungen laufen seit heute Morgen auch auf YouTube. Die Playlist gibt's hier.

Unser nächster Stream ist am Releaseabend - Donnerstag ab 19 Uhr auf Twitch.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Endzone - A World Apart | Full Release Update - Jetzt verfügbar!

Mit dem finalen Update des Early Access geht "Endzone" in den Full Release über und schlägt ein neues Kapitel auf!

Bild

12 Updates, 20 Patches, 100 neue Features & Missionen – ein Jahr, 350 Fixes und 5 000 Stunden Testing, zerstörte Möbel, beerdigte Kakteen, endloses Homeoffice, tausende Tassen Kaffee und ein im Büro eingesperrtes Geburtstagskind – wir sind noch lange nicht müde!

Endzone ist mit euch größer geworden. Manche von euch haben zehntausend und mehr Saisons überlebt und riesige Siedlungen gebaut. Ihr habt die Welt von Endzone zum Leben erweckt, indem ihr dem Spiel treu wart und immer weiterspielt. Gemeinsam habt ihr mehr als 40.000 Bäume gepflanzt und über 3,5 Millionen Stunden gespielt.

Wir verlassen mit diesem Update den Early Access. Auf euren Wunsch machen wir das Überleben noch einmal spannender. Plünderer durchstreifen nun die Spielwelt und bedrohen euren hart erarbeiteten Wohlstand. Ihr könnt ihren Forderungen nachgeben – oder sie euch mit Wachtürmen und Milizen vom Hals halten.

Bild

Bild

• Allgemein: Plünderer wurden dem Spiel hinzugefügt. Diese bestehen aus 5 unterschiedlichen Stämmen, welche jeweils im mittleren Spielverlauf, etwa um Saison 30 auf der Karte erscheinen. Jeder Stamm hat einen Anführer und eigene Motivationen, weshalb dieser die Siedlung angreift. Plünderer können entweder durch errichten von Verteidigungsgebäuden bekämpft, oder durch Zahlen eines Tributes besänftigt werden. Wählt der Spieler den Kampf, erscheint eine Meute von Plünderern auf der Karte und stürmt auf die Siedlung zu. Dabei werden einige Gebäude beschädigt und Ressourcen erbeutet. Jede Meute besitzt einen Lebens- und einen Moral-Balken. Durch den Einsatz von tödlicher Munition kann das Leben der Meute reduziert werden. Je weniger Leben der Mob besitzt, desto schwächer ist er. Die Moral einer Meute kann durch den Einsatz von Sirenentürmen oder Gummigeschossen gesenkt werden. Eine niedrige Moral schwächt die Meute nicht, jedoch fliehen die Plünderer, sobald diese auf 0 sinkt.
• Gebäude: Der Wachturm wurde als Verteidigungsmaßnahme hinzugefügt. Der Beruf der Miliz kann dem Wachturm zugewiesen werden, wodurch Munition eingelagert und gegen Plünderer im Falle eines Kampfes eingesetzt wird.
• Gebäude: Der Sirenenturm wurde als Verteidigungsmaßnahme hinzugefügt. Solang der Sirenenturm an ein Stromnetz angeschlossen ist, reduziert dieser automatisch die Moral einer Meute aus Plünderern bei einem Angriff auf die Siedlung.
• Gebäude: 5 verschiedene Variationen von Barrikaden wurden als Verteidigungsmaßnahme hinzugefügt. Barrikaden verringern das Bewegungstempo von Plünderern.
• Gebäude: Die Munitionsfabrik wurde dem Spiel hinzugefügt. In der Fabrik können Metallprojektile und Gummigeschosse hergestellt werden. Metallprojektile verringern das Leben einer Meute, Gummigeschosse senken deren Moral.
• Gebäude: Straßen können nun diagonal gebaut werden. Diese Option kann durch die Betätigung eines Shortcuts aktiviert werden.
• Gebäude: Ein Raucheffekt für beschädigte Gebäude wurde hinzugefügt.
• UI: Eine analytische Ansicht wurde hinzugefügt, durch welche der aktuelle Zustand aller Gebäude angezeigt wird.
• UI: Ein Planungsmodus wurde hinzugefügt. In diesem Modus werden Gebäude beim Platzieren automatisch pausiert, sodass keine Ressourcen für die Baustelle eingeplant werden. Der Planungsmodus kann entweder durch einen Shortcut oder direkt über das Symbol beim Bau eines Gebäudes aktiviert werden.
• Statistiken: Ein Reiter zum Anzeigen des aktuellen Spielfortschritts wurde dem Statistik-Menü hinzugefügt. Hier werden alle Errungenschaften der aktuellen Siedlung aufgeführt.
• Forschung: 3 neue Technologien wurden dem Forschungsbaum hinzugefügt: Verteidigungsmaßnahmen, Sirenentürme und Barrikaden
• Ressourcen: Schwefel wurde als neue Ressource hinzugefügt. Schwefel kann in der Mine abgebaut und zu Munition verarbeitet werden.
• Optionen: Ein FPS-Begrenzer wurde in den Grafik-Optionen hinzugefügt. Sollte sich eine erhöhte Temperatur der Grafikkarte bemerkbar machen, empfiehlt es sich VSync zu aktivieren oder die FPS auf 30, 48 oder 60 zu limitieren. Standardmäßig sind 60 FPS eingestellt.
• Optionen: Der Strahlungseffekt am äußeren Bildschirmrand kann in den Optionen nun aktiviert bzw. deaktiviert werden.
• Siedler: Siedler können nun durch zu viele herumliegende Leichen krank werden. Zusätzlich wurde eine Benachrichtigung während einer “Plage” hinzugefügt.
• Musik: Es wurden Sprachaufnahmen in Deutsch und Englisch für alle Szenarien, Händler, Begegnungen mit Plünderern, Tutorials und Expeditionen hinzugefügt.
• Musik: Zwei neue Soundtracks wurden für die Begegnung mit Plünderern hinzugefügt. Ein weiterer Soundtrack für den allgemeinen Spielverlauf wurde ebenfalls hinzugefügt.
• Szenarien: Es wurde das Szenario “Jäger und Gejagte” hinzugefügt.
• Errungenschaften: 25 neue Errungenschaften wurden dem Spiel hinzugefügt.
• Hauptmenü: Eine neue Vorschau für die generierte Karte wurden hinzugefügt.
• Kartenerstellung: Über 585 neue Variationen für den Startbereich sind nun im Spiel verfügbar.
• Dekrete: Ein neues Dekret für Überlebende wurde hinzugefügt, und gleichzeitig wurden die Missionen für Überlebende neu organisiert.
• Nebenmissionen: Zwei neue “Überlebende”-Missionen und drei neue Forschungsmissionen wurden hinzugefügt.
• Aufträge: Ein weiterer Auftrag zur Aufwertung aller Straßen im selektierten Bereich wurde hinzugefügt.



Bild

Neue Kartenvorschau im Hauptmenü

Bild

Bild

• Tutorial: Es wurde ein Bug behoben, welcher den Abschluss des Händler-Tutorials verhinderte.
• Tutorial: Im Expeditions-Tutorial spricht Arthur nun mit dem Spieler an der Tankstelle, so wie es der Text auch angibt.
• Lokalisation: Einige Fehler bei der Übereinstimmung von Text und Sprachaufnahme wurden behoben.
• Kartenerstellung: Ein Problem bei der Generierung kleiner Karten wurde behoben.
• Kartenerstellung: Die Distanz zum Wasser wird nun korrekt berechnet.
• Gebäude: Es wurde ein Fehler beim Zerstören des Sanitätshauses behoben.
• Gebäude: Jäger schießen nun nicht mehr auf Tiere, die außerhalb des Arbeitsbereiches liegen.
• Gebäude: Die Forschungsstation verarbeitet nun Nahrungsressourcen korrekt.
• Gebäude: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen bereits gefangene oder getötete Tiere sich weiterhin frei bewegt haben.
• Gebäude: Ein Bug wurde behoben, durch welchen die Jägerhütte fehlende Tiere im Arbeitsbereich angezeigt hat, obwohl welche vorhanden waren.
• Gebäude: Der Effekt bei der Zerstörung von Gebäuden läuft nun flüssig ab.
• Gebäude: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die Liste an vorhanden Tieren auf der Karte nach dem Start einer neuen Runde nicht aktualisiert wurde.
• Gebäude: Siedler besuchen nun den Pavillon und das Mahnmal.
• Gebäude: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Felder nicht mehr geerntet werden konnten, sollte ein bestehender Spielstand auf eine neue Spielversion übertragen worden sein.
• Gebäude: Ein Fehler wurde behoben, welcher Plantagen und Bäume bei älteren Spielständen verschoben hat.
• Gebäude: Fehlende Symbole für Aufträge wurden ergänzt.
• Gebäude: Gebäude werden nun soweit repariert, dass diese zumindest wieder funktionieren, auch wenn nicht alle Ressourcen zur vollständigen Reparatur vorhanden sind.
• Expeditionen: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen falsche Gegenstände beim Zusammenstellen einer Expedition zu Ressourcen-Ruinen mitgenommen wurden.
• Expeditionen: Einige Platzhalter in Expeditionen wurden durch den richtigen Inhalt ersetzt.
• Expeditionen: Fehlende Lokalisation im Restaurant wurde ergänzt.
• Expeditionen: Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, sobald ein Spielstand geladen wurde, der zuvor in dem Moment angelegt wurde, als sich eine Expedition auf dem Rückweg von einer unendlichen Ressourcen-Ruine befand.
• Expeditionen: Unentdeckte Ruinen sind nun nicht mehr automatisch beim Laden eines Spielstandes aufgedeckt.
• Expeditionen: Ein fehlerhafter Zeilenumbruch im Expeditionsfenster wurde angepasst.
• Expeditionen: Ruinen können nun immer durch das Expeditionsfenster zum Abbau freigegeben werden.
• Expeditionen: Ein Fehler wurde behoben, welcher auftrat, wenn das Inventar des Expeditionsposten zu voll für die erbeuteten Ressourcen der zurückkehrenden Expedition war.
• Expeditionen: Ein Fehler beim Starten einer Expedition wurde behoben, der auftrat, wenn das Inventar des Expeditionsposten zu diesem Zeitpunkt vollkommen gefüllt war.
• UI: Ein Fehler beim Scrollen zum unteren Rand des Konfigurationsfensters von Expeditionen wurde behoben.
• UI: Das Hervorheben der Gegenstände im Inventar der Siedlung beim Erbeuten von Ressourcen auf einer Expeditionen wurde behoben.
• UI: Die analytische Ansicht der Attraktivität in der Siedlung zeigt nun immer korrekte Werte an.
• UI: Die Benachrichtigung zu beschädigten Gebäuden wird nun nicht mehr angezeigt, sollten alle Gebäude vollständig repariert sein.
• UI: Die Platzhaltertexte in Suchfeldern sind nun korrekt übersetzt.
• UI: Benachrichtigungen über neue Siedler werdet nun immer angezeigt.
• Wildpopulation: Einige Fehler wurden behoben, durch welche unter anderem Tiere über Wasser laufen konnten.
• Wildpopulation: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen nur ein einziger Typ Tiere auf der Karte zu finden war.
• Spielstände: Ein Fehler beim Laden eines Spielstandes wurde behoben.
• System: Systeme zur Wiederherstellung des Spielfortschritts wurden implementiert.
• System: Ein seltener Fehler wurde behoben, bei welchem das System versuchte auf automatisch erstellte, jedoch bereits gelöschte Spielstände Zugriff zu bekommen.
• System: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen ein anderes Szenario geladen wurde, wenn aus einem bestehen Szenario-Spielstand auf “Neustart” gedrückt wurde.
• Kamera: Ein Fehler verhinderte, dass die Kamera sich beim Start eines Szenarios oder Tutorials zum Bus bewegte.
• Eingabe: Der Shortcut [ESC] funktionierte nicht, wenn ein Dialog im Spiel geöffnet war.
• Nebenmissionen: Die Mission “Probleme bei der Produktion” wurde repariert.
• Nebenmissionen: Abklingzeiten für Nebenmissionen werden nun mit im Spielstand gespeichert.
• Nebenmissionen: Ein fehlerhaftes Verhalten beim Zählen und Abschließen diverser Missionen wurde behoben.
• Hauptmenü: Ein Fehler wurde behoben, welcher durch Zurückkehren zum Tutorial-Bildschirm nach Abschluss eines Tutorials auftrat.
• Siedler: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Baumeister Gebäude nicht repariert haben, auch wenn alle benötigten Ressourcen vorhanden waren.
• Siedler: Der Algorithmus zur Bereitstellung des nächstbesten Baumeisters für einen Bauauftrag wurde optimiert.
• Forschung: Die Rohrsystem-Technologie funktioniert nun wieder bei elektrischen Wasserpumpen.


Bild

Bild

• Tutorial: Das Expeditionstutorial stattet den Spieler nun mit allen Arten von Kleidung und Werkzeug aus, sodass der Spieler mehr Optionen beim Zusammenstellen einer Expedition hat.
• Nebenmissionen: Einige Konditionen zum Auslösen von Missionen und deren Belohnungen wurden besser ausbalanciert.
• Nebenmissionen: Überlebende-Missionen wurden überarbeitet und benötigen nun nicht mehr ein Stadtzentrum auf Stufe 3. Stattdessen können diese nun im Forum und durch das Erlassen einen speziellen Dekretes ausgelöst werden.
• Nebenmissionen: Nebenmissionen, die durch zu viele Leichen ausgelöst werden können, benötigen nun mindestens einen funktionierenden Friedhof.
• Nebenmissionen: Einige Missionen zeigen nun keine Ziele mehr an, wenn diese nicht angezeigt werden sollen.
• Nebenmissionen: Die “Wissen ist Macht”-Mission taucht nun nicht weiter auf, wenn der Spieler über 9 Wissenspunkte besitzt.
• Nebenmissionen: Optimierte Übersetzungen für Feedback im UI zu diversen Missionen mit mehreren Möglichkeiten, diese zu erledigen.
• Hauptmenü: Das Fenster zum Einstellen einer Session im Überlebensmodus wurde überarbeitet.
• Hauptmenü: Kleine Änderungen im Hauptmenü in Form von visuellem Feedback und Sound.
• Hauptmenü: Roadmap, Disclaimer und Buttons zu sozialen Medien wurden neu angeordnet und überarbeitet.
• Hauptmenü: Nebenmissionen tauchen nun nicht mehr auf, wenn man in den Voreinstellungen einer neuen Session den “Baumodus” auswählt.
• Gebäude: Die Texturen des Mahnmals wurden angepasst.
• Gebäude: Lupinen und Tomaten wurden grafisch angepasst.
• Gebäude: Eingefangene Tiere “merken” sich nun ihr Geschlecht, wenn diese zur Jägerhütte oder der Weide gebracht werden.
• Gebäude: Die Grundfläche der Schule wurde überarbeitet.
• Gebäude: Strommasten können nun auch auf Straßen gebaut werden, die zwar geplant, aber noch nicht errichtet wurden.
• Gebäude: Einige Gebäude wurden grafisch optimiert und angepasst.
• Gebäude: Der Solarkollektor reflektiert nun Licht während des Tages.
• UI: Einige Anpassung für Gebäude und deren Buttons.
• UI: Das Spielprotokoll wurde überarbeitet und stellt den enthaltenen Text nun immer korrekt dar.
• UI: Die Schriftgröße für Tooltips wurde insgesamt erhöht, damit sie auf unterschiedlichen Bildschirmen gut lesbar sind.
• UI: Der “Bug-Report”-Button an der oberen linken Ecke des Bildschirms wurde entfernt. Die Funktion ist jedoch weiterhin über [F1] verfügbar.
• UI: Der Strahlungsseffekt am Bildschirmrand wurde überarbeitet.
• UI: Die Reihenfolge einiger Tutorials wurde angepasst.
• UI: Der untere Bereich des UIs wurde überarbeitet und einige Buttons wurden neu angeordnet, sodass dieses auf unterschiedlichen Auflösungen besser funktioniert.
• UI: Die Roadmap taucht nun nicht mehr automatisch beim Start des Spiels auf.
• UI: Wenn ein Gebäude gerade abgebaut wird, ändert sich das UI, sodass keine Rezepte mehr eingestellt werden können.
• UI: Der Fortschritt einzelner Story-Ruinen wird nun direkt im Expeditionsfenster angezeigt.
• UI: Die Kameraposition-Buttons auf der Minimap wurden überarbeitet.
• UI: Die Reihenfolge von einigen Elementen im Logistiker-Baumenü wurde angepasst.
• UI: Der Mauszeiger wird nun leicht rötlich hinterlegt, sollte der Bau von Straßen, Felder und Plantagen an der gewünschten Stelle nicht möglich sein.
• Szenarien: Der Endbildschirm eines Szenarios hat nun andere Knöpfe mit anderen Funktionen, falls das Szenario fehlgeschlagen ist.
• Siedler: Entscheidungen, die von einzelnen Siedlern getroffen werden, wurden optimiert um sinnvoller zu wirken.
• Siedler: Die Priorität zum Ausbau von Gebäuden wurde in der Logik der Siedler höher eingestuft.
• Siedler: Siedler bevorzugen nun Straßen mehr als zuvor.
• Siedler: Siedler ohne Aufgabe stehen nun nicht mehr nur herum, sondern wandern in der Gegend herum.
• Performance: Generelle Leistungsoptimierung.
• Expeditionen: Ruinen können nun nicht mehr abgebaut werden, solange sie zum Erkunden ausgewählt sind.
• Expeditionen: Die Warnung zu Expeditionsrationen wird nun nicht mehr ausgelöst, wenn eine Expedition zu einer Ressourcen-Ruine ausgesendet wird.
• Errungenschaften: Errungenschaften werden nun anders freigeschaltet, als zuvor. Auf Sessions basierende Errungenschaften können nur noch im Überlebensmodus freigeschaltet werden. Dadurch wird verhindert, dass Errungenschaften durch das Spielen bestimmter Szenarien oder Tutorials erlangt werden.
• Errungenschaften: Ein neuer Infotext für einzelne Spielmodi wurde hinzugefügt, sodass deutlich wird, in welchem Umfeld Errungenschaften freigeschaltet werden können.
• Animationen: Siedler besitzen nun eine Animation, in welcher sie sich vor Angriffen der Plünderer fürchten.
• Animationen: Kinder, die die Schule besuchen, besitzen nun eine andere Animation.
• Optionen: Einstellungen über die Empfindlichkeit der Kamera durch Mausbewegung werden nun zurückgesetzt, wenn “Alle Tastatur- und Mausbewegungen zurücksetzen” betätigt wird.
• Optionen: Die Warnung zu nicht unterstützten Auflösungen wurde entfernt.
• Umgebung: Partikel passen ihre Geschwindigkeit nun der Spielgeschwindigkeit an
• Handel: Angebotene Tiere von Händlern werden in ihrer Menge nun anhand der vorhandenen Tiere in der Siedlung eingestellt.
• Handel: Händler geben nun Feedback nach Abschluss eines Handels. So bekommt der Spieler nun positives oder negatives Feedback in Form von Sprachaufnahmen um eine immersive Erfahrung zu schaffen.
• Sound: Die Lautstärke des Dekorationsgebäudes “Flagge” wurde herabgesetzt.
• Sound: Die Priorisierung von Umgebungsgeräuschen wurde optimiert und ergibt nun mehr Sinn.

Bild

Bild

• Kartenerstellung: Alle bisherigen Karten-Codes sind ungültig, da neue Kartenvariationen hinzugefügt worden. Alle neuen Codes funktionieren wie erwartet.
• Gebäude: Der Markt sammelt manchmal Nahrungsmittel, die nicht gesammelt werden dürfen. Außerdem gibt der Markt manchmal falsche Rückmeldungen über Ressourcen, die in der näheren Umgebung nicht abgeholt werden können.
• Gebäude:

Das höchste Upgrade des Busses kann immer noch an ein Stromnetz angeschlossen werden, obwohl das Gebäude nicht mehr mit Strom versorgt wird. Außerdem enthält der Gebäude-Tooltip für die Aufrüstung des aufgewerteten Busses zum Stadtzentrum fälschlicherweise Fragmente seiner früheren Funktion, wenn er mit Strom versorgt wird.

Bild

Bild

Bild

Lynn die Königin | Der Eiserne Ago | Die Nihilisten | Liam der Prophet | Mike der Allesfresser

Plünderer streifen nun durch die Wälder in der Welt von Endzone und suchen nach geeigneten Siedlungen für Überfälle und Diebstähle. Halte Ausschau und bereite dich gut vor!

Im Spiel sind nun 5 verschiedene Stämme von Plünderern enthalten, die je nach Einstellungen eurer Session in unterschiedlichen Abständen eure Siedlung besuchen und nach einem Tribut verlangen werden. Wenn ihr diesem nicht nachgeben wollt, oder zu wenig Ressourcen verfügbar hat, hilft nur der Kampf. Wie hoch die Forderungen sind, hängt von eurem Fortschritt und dem Stamm ab, welcher mit euch im Konflikt steht. Je florierender eure Siedlung ist, und je mehr Siedler dort leben, desto verheerender werden die Überfälle sein. Jeder Stamm hat seine eigene Motivation und Ziele beim Überfall, sodass ihr sie besser nicht zu nah an eure Siedlung kommen lasst!

Bild

Angriff der Plünderer in einer Siedlung

Plünderer kündigen sich kurz vor einem Angriff an und werden an einem beliebigen Punkt am Rand der Karte gespawnt. Von dort aus bahnen sie sich den Weg bis in eure Stadt. Die Meute entscheidet während des Überfalls selbst, wo sie euch in der Siedlung am schwersten treffen kann. Sind eure Wasserreserven gut aufgestellt? Dann fürchtet lieber um eure Nahrung! Auch zerstören Plünderer die Gebäude in deren Nähe sie kommen. Je tiefer die Meute in eure Siedlung eindringen kann, desto schwerwiegender ist die Zerstörung.

Bild

Neue Forschungsbereiche im Forschungsbaum

Plünderer können auf drei verschiedene Weisen abgewehrt werden. Ihr könnt entweder den geforderten Tribut zahlen und dem Angriff aus dem Weg gehen, oder aber ihr verteidigt euch. Dabei könnt ihr versuchen die Lebensanzeige der Meute, oder deren Moral auf 0 zu bringen. Für beide Zwecke wurden neue Gebäude in den Forschungsbaum mit aufgenommen, die ihr zu Verteidigungszwecken erbauen könnt.

Bild

Wachturm

Bild

Sirenenturm

Bild

Barrikaden


Verteidigungsmaßnahmen, Wachtürme, Sirenentürme und Barrikaden müssen erst erforscht werden. Macht euch also rechtzeitig auf Expeditionen, um die notwendige Technik zu finden, bevor es zum Angriff kommt und ihr vollkommen schutzlos seid.

Verteidigungsmaßnahmen können erforscht werden, um den Abbau von Schwefel in der Mine freizuschalten. Mit Schwefel stellt ihr sowohl Metallprojektile, als auch Gummigeschosseher. Munition kann nur in derMunitionsfabrik gefertigt werden. Folgende Rezepte sind dort möglich:

• Metallprojektile: 1 Kohle, 1 Schwefel, 1 Metal = 5 Einheiten
• Gummigeschosse: 1 Kohle, 1 Schwefel, 1 Plastik = 5 Einheiten

Bild

Munitionsfabrik

Beide Munitionstypen können von der Miliz in Wachtürmen genutzt werden um damit auf die Plünderer zu schießen. Metallprojektile verringern die Lebensanzeige der Meute, Gummigeschosse senken deren Moral. Mit welchem Munitionstyp ihr die Plünderer abwehren wollt, kann in jedem Turm einzeln eingestellt werden.

Sirenentürme werden nicht von Siedlern besetzt, sondern benötigen lediglich einen Anschluss an ein Stromnetz. Sobald die Plünderer in den Wirkungsradius der Sirene gelangen, wird ihre Moral gesenkt. Achtet also immer darauf, dass ein Sirenenturm auch bei Nacht mit Strom versorgt ist. Besonders eignen sich dafür Windturbinen, die Ihr für die ausschließliche Versorgung des Turms aufstellt.

Weiterhin können Barrikaden errichtet werden, die das Bewegungstempo der Angreifer verringern. Werden diese gut platziert, könnt ihr das Vordringen in die Stadtmitte hinauszögern und eurer Miliz die Möglichkeit geben, den Mob noch vor seiner Ankunft zu besiegen. Im besten Fall werden so keinerlei Gebäude beschädigt.

Sobald die Lebensanzeige oder die Moral der Plünderer auf 0 sinkt, ergreifen diese die Flucht und begeben sich zurück an den Rand der Karte. Nachdem sie die Karte verlassen haben, bekommt ihr einen Überblick des letzten Angriffs. Dabei wird aufgezeigt, wie viele Gebäude beschädigt wurden und wie viele Ressourcen aus der Siedlung geklaut wurden.

Bild

Übersicht einer Meute von Plünderern in Lebenszeige, Moral und erbeutete Ressourcen

Bild

Übersicht des letzten Angriffs

Bild

Bild

Bild

• Die Release-Version haben wir ein umfangreiches Update veröffentlicht, welches neue Gameplay-Features umfasst, die besonders auf den späten Spielverlauf ausgerichtet sind.

• Der Fokus liegt nun auf dem Beheben von Bugs, der weiteren Stabilisierung des Spiels, sowie einige “Quality of Life”-Verbesserungen. Wir wissen, dass ihr besonders zu den neuen Features Ideen und Feedback haben werdet, weswegen wir alle Augen und Ohren offenhalten und uns eure Meinung zu Herzen nehmen.

• In den folgenden Monaten werden allerdings keine weiteren, großen Implementierungen und Updates wie im Early Access zu erwarten sein.

• Zur gleichen Zeit werden wir an einem klassischen “Add-On” arbeiten, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dazu haben wir auch bereits einige Ideen, jedoch wollen wir erneut die Chance nutzen und euer Feedback und eure Wünsche maßgeblich einfließen lassen.

Bild


Mit diesem Update verlässt Endzone - A World Apart den Early Access und geht in den Full Release über. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir mit der Entwicklung fertig sind. Wie bereits bestätigt, ist noch für dieses Jahr ein Add-On geplant. Wir möchten auch weiterhin euer Feedback und eure Ideen zum Spiel hören, und wie wir es verbessern können. Wenn ihr Teil der Entwicklung sein wollt, kommt auf unseren Discord-Server und teilt eure Vision mit uns!

•- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment•

Changelog Version 1.0.7747.259
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von writingbull »

Endzone Abenteuer Raider.jpg
.

Endzone feiert JETZT Full Release! Das Spiel ist jetzt seit knapp einem Jahr Early Access "richtig" da. Und liefert zum Release unter anderem mit den Plünderen eine komplette neue Spielmechanik.

Das schauen wir uns an! Heute Abend beim Release-Stream auf Twitch. Dabei setzen wir die Partie vom letzten Stream fort. Zusätzlich zeige ich euch ein Savegame, das uns die Entwickler extra gebastelt haben, um euch die neuen Spielfeatures zu demonstrieren. Packen wir die Herausforderung, die uns die Entwickler stellen?

Wie schon beim letzten Stream wird auch dieser von Publisher Assemble finanziell unterstützt. Herzlichen Dank! Deshalb auch: Werbung".
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen

.
Endzone ZumRelease YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Endzone - A World Apart

Ab sofort und bis zum 25.03.2021 um 18 Uhr bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WBWARIMRADIOAKTIV eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von MartinBach »

Hurra endlich fertig.
Macht sehr viel Spaß um in der Endzone zu überleben
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

MartinBach hat geschrieben: 19. März 2021, 01:59 Hurra endlich fertig.
Macht sehr viel Spaß um in der Endzone zu überleben
Wir freuen uns auch sehr darüber! :D
Freut mich, dass es dir Spaß macht :)
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Full Release Update | Hotfix #1

Der erste Hotfix der Full Release Version behebt einige Probleme und überarbeitet die Plünderer!

Bild

Wichtige Anmerkung: Mit diesem Hotfix beheben wir einige Probleme, die uns häufig gemeldet wurden. Außerdem gibt es erste Ansätze zur Verbesserung der Plünderer. Natürlich beheben wir auch weiterhin Probleme und hören auf euer Feedback, insbesondere in Bezug auf das Plünderer-Feature. Wir versuchen, auf jeden Thread zu antworten und sind immer gerne bereit zu helfen. Bitte seid nicht überrascht, wenn nicht alle bekannten und geäußerten Probleme mit diesem Hotfix behoben wurden. Wir sind uns dennoch darüber bewusst und arbeiten daran.

Bild
Bild

Gebäude: Ein Fehler wurde behoben, welcher verhinderte, dass Ressourcen zu Lagerhäusern geliefert werden, obwohl dort ausreichend Platz verfügbar ist.
Gebäude: Ein Fehler wurde behoben, welcher einige Zellen auf dem Terrain als „Blockierend“ anzeigte, obwohl dort gebaut werden kann. Das trat besonders dann auf, wenn an dieser Stelle zuvor ein anderes Gebäude abgerissen wurde. Der Fehler gilt nur für neu platzierte Gebäude nach diesem Hotfix als behoben.
Gebäude: Expeditionsrationen können nun nicht mehr verstrahlt werden, wenn diese durch verstrahltes Wasser hergestellt wurden.
Siedler: In einigen Situationen sorgten gespawnte Ressourcenstapel dazu, dass Siedler sich keine neuen Aufgaben gesucht haben. Dies wurde nun behoben.
Siedler: Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Einteilung der Berufe von Siedlern nicht richtig funktionierte.
Siedler: Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen Siedler in einer Job-Wechsel-Schleife feststeckten.
Plünderer: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Plünderer ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel nicht mehr erschienen sind.
Stadtzentrum: Die letzte Aufwertungsstufe des Stadtzentrums gibt nun nicht mehr fehlerhafte Informationen zur Nutzung von Elektrizität wieder.
UI: Dekrete werden nun korrekt ausgegraut, wenn diese nicht genutzt werden können.
UI: Das Fenster nach Beenden eines Szenarios zeigt nun die richtige Nachricht an, sollte das Szenario nicht erfolgreich abgeschlossen sein (Game Over).
UI: Das Flackern des Cursors im Spiel wurde behoben, welches außerdem zu einer Senkung der FPS führen konnte.
UI: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen das UI nicht mehr richtig funktionierte, wenn der Spieler zuvor versucht hat Straßen zu entfernen.
Spielstand: Zwei Fehler wurden behoben, durch welche Spielstände zerstört wurden.


Bild
Bild

Plünderer: Plünderer tauchen nun weniger häufig auf.
Plünderer: Tribute skalieren nun weniger stark, wenn dieser bereits ein paar Mal gezahlt wurde.
Plünderer: Die erste Begegnung mit Plünderern findet nun ein wenig später statt.
Plünderer: Wachtürme können nun mit bis zu 10 Milizen ausgestattet werden.
Nebenmissionen: „Festmahl“ fragt nun nach Nahrung, anstelle nach deftigen Mahlzeiten.
Nebenmissionen: Die Mission „Diese Krankheit ist ganz schön ernst“ wird nun erst ausgelöst, wenn mehr Siedler krank sind und verlangt gleichermaßen nach weniger Medizin.
UI: Das FPS-Limit wird nun ausgegraut, wenn Vsync eingeschaltet ist, da die Kombination beider aktuell nicht funktioniert.
Spielmodi: „Einfach“ ist nun die Standard-Schwierigkeit, da auch im Tutorial auf „Einfach“ gespielt wird.
Reparieren: Gebäude die auf „Als Nächstes reparieren“ gestellt sind, werden nun teilweise repariert, auch wenn nicht alle Ressourcen zur vollständigen Reparatur verfügbar sind.


Bild

- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment


Changelog Version 1.0.7755.20733 (Steam)
zivischeicha

Sponsor
Beiträge: 63
Registriert: 31. Mai 2020, 22:15
Orden: 1
Wohnort: AT, Linz

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von zivischeicha »

Ich habe gestern meine 1. Partie im Survival-Modus ca. bei Runde 480 beendet. Wenn man nur noch wartet dass endlich die Raider wieder kommen damit wieder Platz in den Lagern ist, ist das Spiel wohl gewonnen.
Ich werde wohl gleich wieder eine Partie starten...

Fürs Feedback gibts vermutlich eigene Kanäle, ich bin aber zu faul diese jetzt zu suchen. Sind aus meiner Sicht ja eher Kleinigkeiten.
1. Bau-Prioritäts-Warteschlange
Ich wünsche mir eine Prioritäts-Warteschlange welche Gebäude als nächstes vor allen anderen gebaut/repariert werden sollen. Nicht nur immer das nächste Gebäude.
2. Pause für den Bau und/oder Reparatur eines Gebäude-Typs
Ich hatte mal über 100 Barrikaden auf einmal gesetzt. Dann kam ein Sandsturm und die notwendigen Ressourcen für die Reparatur war für den Bau der Barrikaden reserviert.
3. Möglichkeit, reservierte Ressourcen im Notfall von allen noch nicht fertig gebauten Gebäuden abzuziehen (ohne die Gebäude löschen zu müssen)
4. Gebäude eines Typs (z.B. alle Recycler) hervorheben (wie z.B. die beschädigten Gebäude)
Alternativ könnte man in einer Ansicht/Linse jede Gebäudeart mit einer anderen Farbe hervorheben.
5. Bei den Verteidigungsgebäuden gegen die Raider hab ich den Eindruck dass die vom Kosten/Nutzen Verhältnis noch nicht ganz richtig gebalanced sind.
a. Sie gehen bei einem Angriff zu schnell kaputt.
b. Die Reparaturkosten nach einem Sandsturm sind imho zu hoch.
Aber da fehlt mir nach einer Partie sicher auch noch etwas an Erfahrung bei der Abwehr der Raiders

Schöne Grüße
We will keep surviving!
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

zivischeicha hat geschrieben: 27. März 2021, 08:26 Ich habe gestern meine 1. Partie im Survival-Modus ca. bei Runde 480 beendet. Wenn man nur noch wartet dass endlich die Raider wieder kommen damit wieder Platz in den Lagern ist, ist das Spiel wohl gewonnen.
Ich werde wohl gleich wieder eine Partie starten...

Fürs Feedback gibts vermutlich eigene Kanäle, ich bin aber zu faul diese jetzt zu suchen. Sind aus meiner Sicht ja eher Kleinigkeiten.
1. Bau-Prioritäts-Warteschlange
Ich wünsche mir eine Prioritäts-Warteschlange welche Gebäude als nächstes vor allen anderen gebaut/repariert werden sollen. Nicht nur immer das nächste Gebäude.
2. Pause für den Bau und/oder Reparatur eines Gebäude-Typs
Ich hatte mal über 100 Barrikaden auf einmal gesetzt. Dann kam ein Sandsturm und die notwendigen Ressourcen für die Reparatur war für den Bau der Barrikaden reserviert.
3. Möglichkeit, reservierte Ressourcen im Notfall von allen noch nicht fertig gebauten Gebäuden abzuziehen (ohne die Gebäude löschen zu müssen)
4. Gebäude eines Typs (z.B. alle Recycler) hervorheben (wie z.B. die beschädigten Gebäude)
Alternativ könnte man in einer Ansicht/Linse jede Gebäudeart mit einer anderen Farbe hervorheben.
5. Bei den Verteidigungsgebäuden gegen die Raider hab ich den Eindruck dass die vom Kosten/Nutzen Verhältnis noch nicht ganz richtig gebalanced sind.
a. Sie gehen bei einem Angriff zu schnell kaputt.
b. Die Reparaturkosten nach einem Sandsturm sind imho zu hoch.
Aber da fehlt mir nach einer Partie sicher auch noch etwas an Erfahrung bei der Abwehr der Raiders

Schöne Grüße
We will keep surviving!
Huhu,
danke für das Feedback! :)

Zu 2: Du kannst Gebäude bereits via "Planungsmodus" so bauen, dass keine Ressourcen dafür reserviert werden, einfach auf der Tastatur "J" drücken und er ist aktiv, bis du wieder "J" drückst. :)
Zu 3: Ich denke, dass das leider nicht möglich sein wird, da dazu das System angepasst werden müsste.
Zu 4: Du kannst entweder im Baumodus neben den Icons der Gebäude die Pfeile drücken und so durch die Gebäude eines gleichen Typs durchschalten, oder eben ein Gebäude auswählen und dann rechts im Inspektor neben den Zahlen beim Icon durchschalten. :)
Zu 5: Gestern kam ein kleiner Hotfix (siehe mein vorheriger Beitrag), der die Raider bereits addressiert hat. Das ist bloß ein erster Schritt "für die Schnelle". Wir schauen uns definitiv noch weiter die Thematik an und basteln da in Zukunft noch dran. :)