Endzone - A World Apart

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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Es gibt wieder Neuigkeiten - die einigen von euch gefallen dürften!
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Lebt lang und in Wohlstand, Überlebende!
Endzone - A World Apart: Prosperity erscheint am 21. Oktober. Erste Features des Add-ons im Gameplay-Trailer enthüllt

Wiesbaden, 14. September 2021 - Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Gentlymad Studios geben das offizielle Release Datum von Endzone - A World Apart: Prosperity bekannt, dem ersten Add-on zum postapokalyptischen Aufbaustrategiespiel. Das Add-on erscheint am 21. Oktober auf Steam und GOG und enthüllt im Gameplay-Trailer erste Einblicke der Erweiterung. Im Fokus des Add-ons steht die neue Generation der Siedler, welche nun gehobenere Bedürfnisse hat und die Siedlungen dank neuer Luxusgüter und moderneren Gebäuden technisch einen großen Schritt nach vorne bringt. Nach dem erfolgreichen Release von Endzone - A World Apart auf Steam und GOG im März 2021 mit über 350.000 verkauften Einheiten und über 3.500 positiven Steam-Rezensionen erscheint die mit Spannung erwartete Erweiterung „Prosperity“ am 21. Oktober.

Die tapferen Siedler in Endzone - A World Apart haben um das nackte Überleben gekämpft und dabei toxischem Regen, Radioaktivität und Dürren getrotzt. Aufgrund dieser Errungenschaften regt sich nun ein ungeahnter Eifer unter den Überlebenden. Jetzt geht es nicht mehr nur ums Überleben, sondern auch darum, dass Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Mit „Prosperity“ beginnen die Siedlungen zu florieren: die neue Generation schaut voller Hoffnung auf eine sicherere und glücklichere Zukunft. Während ihre Vorgänger hart gearbeitet haben, um ein karges Dasein in einer Welt zu fristen, die sie tot sehen wollte, hat diese neue Generation endlich die Chance, das Leben zu genießen - sei es mit einem schönen Seifenbad oder einem kalten Bier.

Im Add-on „Prosperity“ bricht für die Überlebenden eine neue Ära mit bisher unbekannten Gütern zur Verbesserung der Lebensqualität an, wie zum Beispiel Seife, Bier, Kuchen und Kaffee oder Ressourcen wie Sand, Beton, Metall und Zement, die für verbesserte Konstruktionen sorgen. Doch diese Luxusgüter bringen auch erhöhte Ansprüche und Bedürfnisse der neuen Zivilisation mit sich. Zusätzliche Technologien und Forschungen helfen, diese zu befriedigen. Um das Wohlergehen der neuen Generation zu sichern, werden viele neue Gebäude errichtet, wie zum Beispiel Wasserpumpen, Sandhütten, eine Betonfabrik, Aquafarmen und vieles mehr. Außerdem wird Endzone - A World Apart: Prosperity drei neue, spannende Szenarien einführen, die auf das übergeordnete Thema "neue Generation" zugeschnitten sind.



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Liebe Grüße
Maurice / Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von writingbull »

Mittlerweile gibt es für das AddOn Prosperity auch schon eine Produktseite bei Gamesplanet. (*) Demnächst wird dort auch der Kauf freigeschaltet. Ich versuche mal, für uns einen Community-Gutschein zu bekommen. ;-)

(*) Beim Kauf von Spielen bei Gamesplanet über diesen Link bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von writingbull »



Am Sonntag gab es den Start unseres Preview Let's Plays auf Twitch! Wir spielen das erste der drei neuen Szenarios, die das AddOn Prosperity bringt.

Die Aufzeichnungen laufen seit heute auch auf YouTube, oben Folge 1. Nächster Stream ist kommenden Samstag, 23. Oktober, ab 19 Uhr auf Twitch.

Falls ihr euch Prosperity holen möchtet: Ihr könnt die deutschen Entwickler und Publisher Assemble unterstützen, indem ihr den Titel auf Steam wishlistet oder kauft.
Grundspiel Endzone auf Steam (Werbung)
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von zivischeicha »

Kann mal jemand den großen roten Knopf drücken? :-W
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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Heyho,
ich kam jetzt einige Zeit nicht mehr dazu, hier Updates zu posten. Ich hol das mal kurz nach.

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Full Release-Update | Hotfix #6 | V1.1.7955.23007

Dieser Hotfix beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, basierend auf eurem wertvollen Feedback!

Überlebende,
wir haben soeben einen weiteren Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht. Dieser beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die auf eurem wertvollen Feedback basieren. Dieser sollte euer allgemeines Spielerlebnis verbessern. Bitte meldet uns weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die euch begegnen!

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Ab sofort werden wir in die Changelogs in zwei verschiedene Sektionen unterteilen. Einmal Änderungen für das Hauptspiel und einmal für die Prosperity-Erweiterung.

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Prosperity-Erweiterung

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* Lokalisierung: Momentan sind nur die Lokalisierungen in Deutsch, Englisch, Koreanisch und Russisch komplett. Bitte ändert die Sprache mithilfe der Steam Eigenschaften (Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek > Sprachen).

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Hauptspiel

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* Gebäude: Beim Bildungscenter gab es Fehler mit dem 3D-Modell, dessen Texturen und der Reaktion auf den Wind. Dies wurde behoben.

* Expeditionen: Das Expeditionsfenster zeigt/versteckt sich nun korrekt, wenn alle verschiedenen Sub-Elemente einer Expedition erledigt wurden.

* Expeditionen: Das Expeditions-Loot-Fenster kann nun nicht mehr über 100% hinausgehen.

* Forschung: Wenn eine neue Sitzung, aus einer laufenden heraus, erstellt wurde, konnte der Tech-Tree kaputt sein. Dies wurde behoben.

* Forschung: Der Forschungsprozess zum Generieren für Wissenspunkte wird nun korrekt zurückgesetzt, wenn eine neue Sitzung aus einer bereits laufenden heraus gestartet wurde.

* Spielstand: Die Möglichkeit, Spielstände hochzuladen wurde entfernt. Dies konnte dazu führen, dass das Spiel unresponsiv wurde und geruckelt hat.

* System: Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem Absturz führte, wenn man das Spiel zum ersten Mal startete, wenn Erweiterungen installiert wurden.

* Feedback/STOMT: Es wurde ein Schwarzbild-Fehler behoben, wenn das System mit einer arabischen Sprache lief.

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- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version 1.1.7955.23007

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Full Release-Update | Hotfix #7 | V1.1.7958.24643

Dieser Hotfix beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, basierend auf eurem wertvollen Feedback!

Überlebende,
wir haben soeben einen weiteren Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht. Dieser beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die auf eurem wertvollen Feedback basieren. Dieser sollte euer allgemeines Spielerlebnis verbessern. Bitte meldet uns weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die euch begegnen!

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* UI: Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn man mit dem Mauszeiger über das Bug-Icon fuhr.

* Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass man das Rathaus nicht ausbauen konnte, wenn der Spielstand auf einem Szenario oder dem Tutorial basierte.

* Forderungen: Forderungen nach Kuchen und Eintopf sollten wieder ausgelöst werden, wenn der spieler viel Kuchen oder Eintopf auf Lager hat.

* Forderungen: Das Symbol für die Forschungs-Forderung für Wassersilo-Technologien wurde spezifiziert.

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* Szenarien: Das Szenario "Zukunft ohne Sonne" wurde überarbeitet, sodass der Holzfäller nun auf "Sammeln und neupflanzen" steht, anstatt nur pflanzen.

* Lokalisation: Der Spielinhalt ist nun in allen unterstützen Sprachen verfügbar.

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* Spielstand: Es wurde sichergestellt, dass keine neue Speicherung eingeleitet wird, während eine Speicherung gerade läuft.

* Aufträge: Die Anzeige fehlender Ressourcen für Weltaufgaben, die fälschlicherweise erscheinen konnte, wurde korrigiert.

* Expeditionen: Buttonmashing des "Loot"-Buttons im Loot-Bildschirm der Expedition wurde verhindert.

* System: Fehler beim Beenden des Spiels oder beim Speichern behoben.

* Plünderer: Es wurde behoben, dass ein falscher Avatar anstelle von Liam erschien, wenn der Spieler durch das Besiegen der Raider-Moral gewann.

* Nebenmissionen: Fehler in Bezug auf Missionen behoben, die Wassersilos zum Aktivieren/Deaktivieren der Filterung benötigten.

* Nebenmissionen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gebäude beschädigt werden sollten, wenn sie ungültig sind und den Effekt nicht erhalten sollten.

* Nebenmissionen: Fehler behoben, der zu Sackgassen bei Szenarien, Tutorials und potentiellen Raider-Angriffen führen konnte, wenn gespeichert wurde, während ein Siedler-Dialog geöffnet war.

* Lokalisierungen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Roadmap für brasilianisches Portugiesisch nicht geladen werden konnte.

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* News: Aktualisierte Nachrichtenartikel für den Offline-Modus.

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- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version 1.1.7958.24643

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Full Release-Update | Hotfix #8 | V1.1.7961.30733

Dieser Hotfix beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, basierend auf eurem wertvollen Feedback!

Überlebende,
wir haben soeben einen weiteren Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht. Dieser beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die auf eurem wertvollen Feedback basieren. Dieser sollte euer allgemeines Spielerlebnis verbessern. Bitte meldet uns weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die euch begegnen!

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* Gebäude: Das ausgebaute Wassersilo informiert Spieler nun mit dem korrekten Tooltip, inklusive aller verfügbaren Wasseressourcen.

* Gebäude: Die erste Wahrzeichen-Mission wird nun in Szenarien und Tutorials sowie in alten Spielständen, die auf Szenarien oder Tutorials basieren, ausgelöst.

* Gebäude: Die Mission zum Bau des Rathauses wird nun korrekt in Szenarien, Turorials und alten Spielständen, die auf solchen basieren, ausgelöst.

* Missionen: Die Werkshalle verstärkt nun nur noch Gebäude in ihrer Umgebung.

* Missionen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das ausgebaute Wassersilo fehlende Ressourcen angezeigt hat, obwohl gültige Wasserressourcen zur Verfügung standen.

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* Gebäude: Es können nun mehr Bauarbeiter gleichzeitig an der Baustelle des Pumpwerks arbeiten, damit diese schneller gebaut werden kann.

* Forderungen: Normale Eintopf- und Kuchen-Forderungen werden nur noch ausgelöst, wenn die Küche erforscht ist. Außerdem wurden neue Forderungen hinzugefügt, die eine längere Bearbeitungszeit haben, wenn die Küche bisher nicht erforscht wurde.

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* Plünderer: Plünderer-Warnungen gehen manchmal nicht weg, wenn Tribut entrichtet wurde.

* Gebäude: Es gibt einen Fehler mit den Weiden, welchen wir aktuell untersuchen. Wenn ihr plötzliche FPS-Drops bemerkt, könnte dies das Problem sein. Bitte sendet uns dann eure Logfiles (Player.log & Player-prev.log), sodass wir uns das anschauen können. (Ihr findet die Dateien hier:[/b] %appdata%\..\LocalLow\Gentlymad Studios\Endzone)

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* Szenarien: Nach dem Schließen des Sieg-Bildschirms ist die Kamera-Steuerung wieder aktiviert.

* Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Zisterne und das Wassersilo fehlende Ressourcen angezeigt haben, selbst wenn gültige Wasserressourcen zur Verfügung standen.

* Gebäude: Es wurde ein Fehler mit der Weide behoben, der einen spürbaren Effekt auf die Performance hatte.

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- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version 1.1.7961.30733

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Full Release-Update | Hotfix #9 | V1.1.7962.27816

Dieser Hotfix enthält kleine Optimierungen und Korrekturen, die wieder einmal auf eurem wertvollen Feedback basieren!

Überlebende,
Wir haben soeben einen weiteren kleinen Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht, der erneut kleine Optimierungen und Korrekturen enthält, die auf eurem wertvollen Feedback basieren.
Bitte meldet uns auch weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die ihr entdeckt!

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* Gebäude: Lagerhäuser aus einem alten Spielstand akzeptieren nicht automatisch die neuen Prosperity-Ressourcen.

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* Speicherstände: Die Aufforderung, eine ältere Speicherdatei zu aktualisieren, respektiert nun die gewählten Optionen, anstatt alle verfügbaren DLCs automatisch zu aktivieren.

* Missionen: Es wurde ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass die Rathaus-Mission nicht angezeigt wurde, obwohl sie in älteren Spielständen angezeigt werden sollte.

* Gebäude: Die Werkshalle erhöht nun auch korrekt die Produktion von Dekontaminationskits.

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* Gebäude: Die Optik der Fabrikhalle wurde überarbeitet.

* Gebäude: Komfortable Häuser und komfortable Zufluchten kosten jetzt auch Elektronik.

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* Plünderer: Plünderer-Warnungen verschwinden jetzt immer, nachdem man Tribut gezahlt hat.

* Gebäude: Die Überproduktion von Gebäuden wurde behoben, wenn Waren, die produziert werden sollten, nicht in das Inventar des Gebäudes passen.

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- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version 1.1.7962.27816

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Full Release-Update | Hotfix #10 | V1.1.7964.20330

Dieser Hotfix enthält kleine Optimierungen und Korrekturen, die wieder einmal auf eurem wertvollen Feedback basieren!

Überlebende,
Wir haben soeben einen weiteren kleinen Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht, der erneut kleine Optimierungen und Korrekturen enthält, die auf eurem wertvollen Feedback basieren.
Bitte meldet uns auch weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die ihr entdeckt!

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* Gebäude: Es wurde ein fehlerhaftes UI behoben, der auftrat, wenn man beim Gewächshaus die Tabs gewechselt hat.

* Szenarien: Es wurde ein Fehler behoben, dass die Endzone im "Zukunft ohne Sonne"-Szenario nicht dekonstruierbar war.

* Szenarien: Es wurde behoben, die Endzone verbessern zu können, bevor die Mission danach fragt, um Fehler zu vermeiden.

* Szenarien: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Nebenmission des Rathauses im Szenario "Rücken an Rücken" zu spät ausgelöst wurde.

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* Gebäude: Lagerhäuser aus älteren Spielständen akzeptieren nun automatisch die neuen Prosperity-Ressourcen.

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* Gelände: Es wurden kleine, fehlerhafte Seen entfernt, die nicht als solche erkennbar waren.

* Gebäude: Ihr könnt den Priorisierungsbutton der Gebäude nicht mehr klicken, wenn das ausgewählte Gebäude bereits priorisiert wurde.

* UI: Inventare werden nun mit den korrekten werten geupdated, sobald das UI sich öffnet, wenn man einen Siedler oder ein Gebäude anklickt.

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* Hauptmenü: Dem Hauptmenü wurde wieder die subtile Kamerabewegung hinzugefügt.

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- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

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Full Release-Update | Hotfix #11 | V1.1.7971.22900

Dieser Hotfix enthält eine gruselige Überraschung, Anpassungen und Korrekturen, basierend auf eurem Feedback!

Überlebende,
Wir haben soeben einen weiteren kleinen Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht, der erneut kleine Optimierungen und Korrekturen enthält, die auf eurem wertvollen Feedback basieren.
Bitte meldet uns auch weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die ihr entdeckt!

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* Gebäude: 14 dekorative Gebäude, passend zu Halloween, hinzugefügt.

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* Hauptmenü: Das Hauptmenü ist nun, während einer bestimmten Zeitspanne, in einem Halloween-passenden Stil gehalten.

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* Nebenmissionen: Die "Kein Bier vor vier"-Mission, die von einer Expedition ausgelöst wird, schaltet nun die Technologie für Bier frei, sodass der Spieler es immer produzieren kann. Die Mission zählt nun auch verbesserte Kneipen.

* Szenarien: Die Monumentmauer-Dekoration wird jetzt während des "Mehr als Überleben"-Szenarios korrekt freigeschaltet.

* Szenarien: Die Mission "Der Stolz der Ahnen" löst nun korrekt nach dem Abschließen des "Mehr als Überleben"-Szenarios" aus.

* Szenarien: Die Anzahl an Saaten, die Spieler brauchen, decken sich nun mit Arthurs Kommentaren.

* Tutorial: Selbst wenn der Spieler mehrere Werkshallen im Rahmen des Tutorials errichtet, muss davon nur eine mit Strom versorgt werden, um die Aufgabe zu vollenden.

* Wahrzeichen: Das Wahrzeichen erhöht jetzt korrekt die Attraktivität aller Gebäude der Spieler auf der Karte.

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* Gebäude: Das Wahrzeichen zeigt nun die Pfade der Bauarbeiter an, wenn es verbessert wird.

* UI: Dem Hauptmenü wurde ein Banner hinzugefügt, der darüber informiert, dass Szenarien keine Prosperity-Inhalte erlauben, bis das Szenario vollendet ist.

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* Expeditionen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Spieler im Beutebildschirm der Expeditionen keine Buttons mehr anklicken konnten.

* Gebäude: Weiden informieren den Spieler nun darüber, wann die maximale Begrenzung für beide Ressourcen (Nahrung & Sekundärressource) erreicht wird.

* Gebäude: Weiden zeigen keine negativen Werte im Tooltip mehr an.

* Handel: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Timer der Händler fälschlicherweise zurückgesetzt wurde.

* System: Die Mauszeiger-Restriktion wurde behoben. Die Option, den Mauszeiger im Fenster zu fixieren, funktioniert nun wie erwartet.

* Umwelt: Es wurden mehrere nicht nutzbare und fehlerhafte Seen aus dem Map-Generator entfernt.

* UI: Manche Module sind nun korrekt deaktiviert, wenn zwischen den Tabs im Inspektor eines Gebäudes gewechselt wird.

* UI: Der Welt-Tooltip ist nun besser positioniert, wenn über einen Ressourcenstapel gehovered wird.

* Ziele: Die Anzahl an Bäumen des Baum-Anzahl-Ziels wird nun korrekt serialisiert.

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* Expeditionen: Die Abrissaufforderung zeigt jetzt nur noch hervorgehobene Hinweise an, wenn die Ruine nicht vollständig geplündert wurde.

* Gebäude: Die elektrische Wasserpumpe wird nun von der Wasser-Maximalgrenze beeinflusst.

* Szenarien: Das Szenario "Die Wette" nutzt nun die korrekte Anzahl an Saaten, um sich mit den Werten der Lokalisierungen und Voiceovers zu decken.

* UI: Der Button zum Umschalten des Rezepte-Overlays kann nun in allen Fällen gedrückt werden, um das Overlay zu (de-)aktivieren.

* UI: Der Button "Review & Preview" wurde aus dem Hauptmenü entfernt, da er nicht länger vonnöten ist.

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- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version 1.1.7971.22900

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Full Release-Update | Patch #4 | V1.1.7997.29304

Mit dem vierten Patch für Endzone - A World Apart haben wir uns auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen konzentriert.

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Seid gegrüßt, Überlebende!
Wir haben soeben unseren vierten Patch für die Vollversions-Fassung von Endzone veröffentlicht. Wiedereinmal haben wir uns auf Fehlerbehebungen, verschiedene Anpassungen und die generelle Verbesserung eurer Spielerfahrung fokussiert. Bitte meldet uns weiter Fehler, gebt uns weiterhin euer wertvolles Feedback und schickt uns eure tollen Vorschläge über Discord oder die Steam-Foren!

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* Gebäude: Die Werkshalle zeigt nun lediglich Ressourcen, die fehlen, an, wenn die angeforderten Ressourcen nicht verfügbar sind.

* Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Wahrzeichen nicht richtig vom Stromnetz getrennt wurde, wenn das Stromnetz beim Versorgen des Wahrzeichens überladet ist.

* Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Einflussradius von Bewässerungsanlagen nicht richtig zurückgesetzt wurde, wenn ein neues Spiel aus einer laufenden Sitzung heraus gestartet wurde.

* Forderungen: Die Forderung in "Mehr als Überleben", die vom Spieler Seife verlangt, verlangt jetzt auch nach Eintopf, um mit dem Text übereinzustimmen.

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* Gebäude: Die Werkshalle zeigt jetzt eine Übersicht aller Gebäude an, deren Effizient erhöht werden kann sowie die Gebäude, die aktuell vom Bonus profitieren.

* Szenarien: Mehrere Szenarien erlauben indessen das Auslösen der Rathaus-Mission, sodass ihr auch in älteren Szenarien den Prosperity-Inhalt nutzen könnt.

* Ressourcen: Siedler erhalten nun Zufriedenheit und Gesundheit, wenn sie Seife konsumieren.

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* Gebäude: Es wurden Benachrichtigungen für Schrottplätze und Förster eingebaut, die auslösen, sobald der Arbeitsbereich der Gebäude leer ist.

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* Gebäude: Es wurde ein kleiner Fehler mit dem Ressourcen-Auswahl-Overlay der Weiden behoben.

* Gebäude: Küchen zeigen jetzt erst dann fehlende Ressourcen an, wenn sie wirklich fehlen. Zusätzlich wird fehlendes Wasser separat hervorgehoben.

* Gebäude: Der Rückbau von überdachten Felder führt nicht länger zu einem unsichtbaren Rechteck, das vom Regen unberührt bleibt.

* Gebäude: Das Priorisieren der Reparatur eines Gebäudes führt nun dazu, dass Bauarbeiter dort zuerst zugewiesen werden, anstatt der Arbeiter des Gebäudes.

* Gelände: Es wurden leere Seen entfernt, die den Bau von Gebäuden verhinderten.

* System: Die mystischen Schatten, die sich über den Seen breit gemacht haben, wurden verbannt.

* Szenarien: Folgemissionen von "Mehr als Überleben" lösen nun nur dann aus, wenn ihr exakt 0 Gewächshäuser und Aquafarmen habt.

* System: Der Planungsmodus setzt jetzt beim Starten eines neuen Spiels zurück, wie er es sollte.

* Forschung: Das Starten einer neuen Sitzung setzt inzwischen den Forschungsbaum korrekt zurück.

* UI: Tooltips, die außerhalb des Bildschirms ragen konnten, bleiben jetzt im Fenster.

* Expeditionen: Der Expeditionsposten zeigt jetzt korrekt an, wer im Gebäude arbeitet, sodass ihr sehen könnt, was eure Siedler tun.

* Expeditionen: Der Expeditionsposten zeigt indessen einen Fortschrittsbalken für Expeditionsrationen an, die in der Produktion sind.

* Missionen: Die Mission "Leichen auf unseren Straßen" sollte nun nicht länger auslösen, wenn ihr das "Immunitäts"-Dekret aktiviert habt, denn das Fehlschlagen der Mission löst eine Krankheit aus.

* System: Feedback, das via STOMT eingesendet wird, hängt jetzt, wenn verfügbar, einen Spielstand an.

* System: Es wurde behoben, dass die Spielgeschwindigkeit auf Standard zurückgesetzt wird, statt auf die vorherige Geschwindigkeit, wenn das STOMT-Fenster offen ist.

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* Gebäude: Das Ressourcen-UI eines Gebäudes zeigt jetzt an, ob Ressourcen in der Umgebung wegen des Produktionslimits nicht eingesammelt werden.

* Gebäude: Ressourcen, die ihre Höchstgrenze erreicht haben, werden nicht mehr als fehlend markiert, wenn andere Ressourcen zum Aufnehmen fehlen.

* Gebäude: Das Klicken auf einen Wachturm mit fehlenden Ressourcen sorgt nicht länger dafür, dass die Meldung verschwindet.

* Gebäude: Es wurden Schatten für Gebäude hinzugefügt, die bisher gefehlt haben. (Wachturm, Barrikaden, Sirenenturm und mehr)

* Gebäude: Gebäude, die lediglich einmalig platziert werden können, zeigen wieder einen Tooltip an, statt ihn nicht mehr anzuzeigen. Dafür werden die benötigen Ressourcen ausgeblendet.

* Siedler: Siedler brauchen indessen weniger Rechenleistung, wenn sie versuchen, Ressourcen zu holen, die derzeit nicht verfügbar sind. Das sollte extreme Lags in Spielständen mit großen Siedlungen beheben.

* System: Wir haben zurück zum "Mono-Scripting"-Backend gewechselt, um die Unterstützung für inoffizielle Mods zu verbessern.

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Changelog Version 1.1.7997.29304

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Full Release-Update | Hotfix #12 | V1.1.8019.41487

Dieser Hotfix enthält kleinere Anpassungen und Korrekturen, basierend auf eurem Feedback!

Überlebende!
Das Team von Gentlymad Studios und Assemble Entertainment wünscht euch besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Um das Jahr entspannt ausklingen zu lassen, spielen wir hier nochmal einen kleinen Hotfix mit ein paar Fehlerbehebungen für euch ein.

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* Gebäude: Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Krankenhäuser mit Patienten übergelaufen sind, wenn sowohl Medizin als auch Seife im Gebäude vorhanden waren.

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* Gebäude: Ein möglicher Fehler, der mit leeren Arbeitsbereichen in Zusammenhang stand, wurde behoben.

* Tutorial: In der Haupteinführung wird der Expeditionsposten nun später freigeschaltet um den Spieler davor zu bewahren alle Ruinen zu erkunden bevor sie für die Tutorial Mission überhaupt erst relevant wird.

* System: Es wurde ein Fehler behoben, der beim Starten des Spiels zu einem Crash führen konnte.

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* Gebäude: Wachtürme informieren jetzt über gesetzte Verteidigungsprioritäten.

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- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version 1.1.8019.41487

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Es hat sich einiges getan. Mittlerweile ist auch Prosperity, die erste große Erweiterung, verfügbar! :slight_smile:

Liebe Grüße
Maurice
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Assemble_Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Full Release-Update | Hotfix #13 | V 1.1.8061.23304
Dieser Hotfix enthält kleinere Anpassungen und Korrekturen, basierend auf eurem Feedback!

Überlebende!

Wir haben soeben den ersten Hotfix in 2022 veröffentlicht! Er enthält nicht nur Fehlerbehebungen und Anpassungen, sondern fügt auch ein neues Feature namens "Rich Presence" hinzu. Dies erlaubt es dem Spiel mehr Informationen zu eurer Sitzung zu teilen, sodass ihr euren Freunden jetzt zeigen könnt, wie weit eure Siedlung bereits fortgeschritten ist!
Bitte meldet uns weiterhin mögliche Fehler oder Probleme, die euch begegnen!

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System: Anzeige arbeitender Milizen im Wachturm schwankt nicht mehr bei Neuzuweisung eines Verteidigungstasks.

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UI: Das Forschungsfenster zeigt nun die korrekten Infotexte an, warum Prosperity-Inhalte noch nicht verfügbar sind.
UI: Das UI der Wachtürme zeigt jetzt alle Tooltips korrekt an.
UI: Die Anzeige arbeitender Milizen im Wachturm schwankt nicht mehr bei Neuzuweisung einer Verteidigungsaufgabe.
UI: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem manche Aufgaben (z.B. alle Gebäude verbessern) im Baumenü nicht benutzt werden konnten, selbst dann nicht, wenn sie eigentlich hätten verfügbar sein sollen.
System: Wenn beim Laden eines Spielstandes festgestellt wird, dass dieser beschädigt ist, zeigt das UI einen Dialog und springt zurück ins Hauptmenü.
Spielstand: Wenn ein Spielstand mit der aktiven Option "Alles erforscht" geladen wird und die Erweiterung bisher nicht hinzugefügt wurde, werden inzwischen auch die Prosperity-Technologien freigeschaltet.
Spielstand: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Siedlerabzeichen beim Laden eines Spielstandes nicht korrekt wiederhergestellt wurden.
Spielstand: Es wurden mehrere Gründe für einen unendlichen Ladebildschirm behoben.
Spielstand: Mehrere "beschädigte" Spielstände können wieder geladen werden.
Tutorial: Es wurde eine falsche Lokalisierung bei den "Plantagen" im Tutorial behoben.
System: Es wurde ein Fehler bezüglich leerer Arbeitsaufträge behoben.

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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Neuer DLC Distant Places angekündigt!

Erforscht 'Ferne Orte' weit über die Grenzen der Siedlung hinaus, mit globalen Expeditionen, exotischen Waren und mehr!

Mit dem neuen DLC Endzone - A World Apart: Distant Places fügen wir der Erfolgsgeschichte von Endzone ein weiteres Kapitel hinzu und freuen uns, die brandheißen Informationen aus erster Hand hier mit euch teilen zu dürfen. Im vorherigen DLC 'Prosperity' begann das Leben wieder zu blühen. Nun sind die Überlebenden bereit, in 'Distant Places' die große weite Welt zu erkunden - verfügbar auf Steam im Mai 2022.

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Über Endzone - A World Apart: Distant Places

Es ist bereits Jahrhunderte her, seit wir auf der Erdoberfläche wieder Fuß gefasst haben. Bis zum heutigen Tag arbeiteten wir stets daran, eine prächtige Heimat zu errichten, die viel mehr ist als nur ein Schutz, um der rauen Umwelt zu trotzen. Es ist ein Ort der Sicherheit, medizinische Versorgung, Bildung und sogar Elektrizität bietet. Aber vor allem ist es ein Ort, den jeder sein Zuhause nennen kann. Ein Ort, der es jedem ermöglicht, nach seinem persönlichen Glück zu streben. Aber selbst, nachdem wir diese wichtigen Meilensteine erreicht und eine neue, gesunde Zivilisation geschaffen haben, ist unser Volk immer noch neugierig auf das, was vor ihnen liegt.

Als die Pioniere, die sie sind, wollen sie mit anderen Überlebenden in Kontakt treten und neue, aufregende Orte jenseits der Grenzen dieser Siedlung entdecken. Sie wollen die weit, weit entfernten Orte mit ihren eigenen Augen sehen, von denen so viele Legenden sprechen.

Features von Endzone - A World Apart: Distant Places

• Angetrieben von einem unstillbaren Wissensdrang, kannst du dich mit deinen Entdeckern dank eines Heißluftballons in die Lüfte begeben und die geheimnisvollen Orte weit abseits der Landkarte bereisen.
• Begib dich auf eine Reise voller Abenteuer und Entdeckungen weit außerhalb der sicheren Mauern deiner Siedlung.
• Erlebe 12 globale, großangelegte Expeditionen, die dich an 4 abwechslungsreiche, bisher unentdeckte Orte der Erde führen. Von dort werden nur die am besten ausgerüsteten Abenteurer mit Belohnungen von unschätzbarem Wert im Gepäck den Rückweg antreten.
• Stärke und erweitere deine Siedlung mit neuen Gebäuden, die du während deiner abenteuerlichen Expeditionen entdecken kannst.
• Lassen dein Volk die einzigartigen Geschmäcker und Vorzüge von 6 völlig neuen, exotischen Samen wie Kokosnüssen und Bananen erleben.

Setzt Endzone - A World Apart: Distant Places jetzt auf eure Steam-Wunschliste!

Neue Screenshots der Distant Places Erweiterung:
► Text zeigen
Über Endzone - A World Apart

Endzone - A World Apart ist ein City-Builder-meets-Survival-Sim, in dem der Spieler für den Aufbau und die Instandhaltung einer Kolonie verantwortlich ist, die von giftigem Regen, Sandstürmen, Strahlung und umherziehenden Banden gewalttätiger Raider bedroht wird. Baut Farmen, Wasserwerke, Schulen und alles andere, was eine aufkeimende Gesellschaft benötigt, um nicht nur zu überleben, sondern zu gedeihen in einer Welt, die mehr als genug hat!

Um dem Umweltgedanken von Endzone - A World Apart gerecht zu werden, hat sich Assemble Entertainment mit der wohltätigen Organisation One Tree Planted zusammengetan, um für jeden Kauf eines "Save the World Edition"-Bundles einen Baum zu pflanzen. Und nicht nur das: Spieler, die das "Save the World"-Bundle kaufen, erhalten außerdem eine kostenlose Kopie des fantastischen Soundtracks des Spiels!

Liebe Grüße
Maurice / Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von writingbull »

Großartige Nachrichten! Freue mich sehr auf das AddOn. :-BD
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Full Release-Update | Patch #5 | V1.1.8166.35967

Mit dem fünften Patch für Endzone haben wir uns auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Plünderer konzentriert.

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Seid gegrüßt, Überlebende!

Wir haben soeben unseren fünften Patch für die Vollversions-Fassung von Endzone veröffentlicht. Wieder einmal haben wir uns auf Fehlerbehebungen, verschiedene Anpassungen und die generelle Verbesserung eurer Spielerfahrung fokussiert. Bitte meldet uns weiter Fehler, gebt uns weiterhin euer wertvolles Feedback und schickt uns eure tollen Vorschläge über Discord oder die Steam-Foren!

Wichtige Anmerkungen

Uns ist aufgefallen, dass viele von euch mit dem Plünderersystem unzufrieden sind. Leider haben wir nicht die Möglichkeit das System komplett zu überarbeiten, wir haben aber einige Änderungen vorgenommen, damit das Spielgefühl weniger zufällig und unberechenbar ist.

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Szenarien: Es wurde ein Problem mit dem Szenario "Zurück in die Endzone" behoben, das fälschlicherweise "Prosperity"-Inhalte zuließ, bevor sie abgeschlossen waren, was zu Fehlern führte.
Szenarien: Die erste Sprachausgabe des Szenarios "Zukunft ohne Sonnenlicht" wird nun korrekt in englischer Sprache abgespielt.

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Expeditionen: Es wurde eine Brotkrümelnavigation am oberen Bildschirmrand hinzugefügt. Diese Benutzeroberfläche sollte helfen zu verstehen, in welchem Teil der Expedition ihr euch gerade befindet.

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Expeditionen: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass zu viele Nahrungsressourcen abgezogen wurden.
Expeditionen: Vorteile und Abzeichen werden nun korrekt zurückgesetzt, wenn ihr den Konfigurationsbildschirm einer Expedition verlasst.
Expeditionen: Ressourcen, die an einen Expeditionsposten geliefert werden, werden nun korrekt im Bauinspektor aktualisiert, wenn eine Expedition gestartet wurde und alle Forscher am Expeditionsposten versammelt sind.
Expeditionen: Dialogpunkte, die keine Rationen verbrauchen, prüfen nicht mehr, wie viele Rationen noch übrig sind. Außerdem blendet die Schaltfläche "Weiter" jetzt die Zuversichtsleiste aus, wenn keine Rationen benötigt werden.
Expeditionen: Mehrere Korrekturen an falsch angezeigten Kamerapositionen.
Umwelt: Fehlerhaftes Baum-Rendering behoben. Bäume sollten nun deutlich weniger flackern.
Umwelt: Gelegentliches Stottern in der Baumfall-Animation behoben.
Kamera: Kleine Fixierung auf Kamerabewegung und Zielverfolgungsverhalten.
Gebäude: Mehrere grafische Fehler bei verschiedenen Gebäuden wurden behoben.
System: Die Speichernutzung des Spiels wurde optimiert. Es sollte nun deutlich weniger RAM benötigen.
UI: Das Effizienz-UI eines Gebäudes wird nun auf den korrekten Prozentwert aktualisiert, wenn man zwischen Gebäuden wechselt, die durch eine Fabrikeinheit verstärkt oder nicht verstärkt werden.
Plünderer: Mehrere Raider-Warnungen, die nach dem Laden erscheinen konnten, wurden behoben.
UI: Die Schaltflächen zum Durchschalten von Gebäuden im Baumenü sind nun bei Gebäuden, die nur einmal platziert werden können, korrekt deaktiviert.
Gebäude: Mehrere Links zu falschen Seiten des Glossars wurden korrigiert.

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Plünderer: Die Miliz bemannt jetzt die Türme, sobald die Siedlung die Nachricht erhält, dass ein Raider-Angriff bevorsteht. Auf diese Weise ist es sicher, dass eure Türme bemannt sind, wenn der Angriff beginnt.
Plünderer: Die Arbeiter füllen jetzt auch Türme mit Munition auf. Sie tun dies im Frieden und sogar während eines Angriffs. Wenn Arbeiter die Aufgabe haben, Munition aufzufüllen, lassen sie sich von Plünderern nicht einschüchtern.
Plünderer: Türme können jetzt bis zu 250 statt 100 Munitionseinheiten aufnehmen. Savegames werden automatisch auf die neue Menge hochgestuft.
Szenarien: Die Munitionsmenge, die der Spieler im Szenario "Jäger und Gejagte" herstellen muss, wurde erhöht.
UI: Das Layout des Verwaltungsfensters wurde verbessert, um eine Überlappung der Schaltfläche für das Erstellungsmenü mit der Schaltfläche für die Bildlaufleiste zu vermeiden.
Expeditionen: Angepasstes Layout für Wohltäter in der lokalen Expeditionsauswahl.
Expeditionen: Die Schaltfläche "Abbrechen" für Expeditionen ist jetzt ausgegraut, wenn sich die Expedition bereits auf dem Heimweg befindet.
Expeditionen: Das Expeditionsfenster berücksichtigt nun Expeditionsrationen, die in einer Ruine zurückgelassen wurden, bevor es eine Warnmeldung anzeigt, wenn nur noch eine geringe Menge an Rationen verfügbar ist.
UI: Die Dekorationen sind jetzt unter einer eigenen Überschrift sortiert.
UI: Verschiedene Korrekturen am Fade-to-Black-Effekt und am Verhalten des Cursors.
Szenarien: Die Szenarien sind jetzt in der Menüauswahl nach Dateinamen sortiert.
Szenarien: Die Szenarien zeigen jetzt an, zu welchem DLC sie gehören, was durch ein Band hervorgehoben wird.
Expeditionen: Mehrere kleine Verbesserungen am Expeditionsauswahlbildschirm.
Gebäude: Bei autarken Gebäuden kann die Elektrizität nicht mehr abgeschaltet werden.
Gebäude: Gebäude, die nach dem Verbessern zu autarken Stromerzeugern werden, schalten nun automatisch ihren Strom wieder ein.
Expeditionen: Beim Aufrufen des Expeditionsfensters werden die entsprechenden Benachrichtigungen nicht mehr gelöscht.
UI: Das Gedrückthalten der Umschalttaste beim Einstellen bestimmter Zahlen erlaubt inzwischen größere Schritte (z.B. für die Anzahl der Fachkräfte im Berufsmenü).

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• Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment

Changelog Version V1.1.8166.35967

Liebe Grüße
Skoddy
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Re: Endzone - A World Apart

Beitrag von Assemble_Skoddy »

"Distant Places" DLC ab jetzt verfügbar!
Macht euch bereit für eine abenteuerliche Reise in ferne Länder!

Distant Places ist ein außergewöhnliches DLC, sowohl für euch als auch für uns. Anders als bisherige Inhalte für Endzone, haben wir für dieses DLC ein wenig tiefer in die Trickkiste gegriffen. Bereits zu Beginn der Entwicklung von Endzone stand für uns fest, dass wir Expeditionen als Feature implementieren möchten - und das taten wir auch. Natürlich dachten wir auch darüber nach, dass Expeditionen außerhalb der Karte noch interessanter und aufregender inszeniert werden könnten. Doch wir hatten einen gesetzten Zeitplan, darunter viele vorgeplante Features und euer umfangreiches Feedback, dass es während des Early Access umzusetzen galt. Wir stellten die Idee der globalen Expeditionen also erstmal zurück.

Distant Places bot uns nun aber die Chance, das Thema doch noch mal aufzugreifen. Wir wollten Endzone einen neuen Anstrich verpassen und konzipierten unterschiedliche Biome, die wir dann auch recht schnell, nahezu vollkommen losgelöst von bestehenden Systemen, als interaktive Spielwelt ausarbeiteten. Zu sehen, wie weit wir gehen konnten, motivierte uns und zeigte neue Optionen auf. Natürlich wollten wir nicht nur weitere Expeditionen, wie ihr sie bereits kennt, in neuer Kulisse präsentieren, sondern tiefgreifende Geschichten erzählen, die das isolierte Spielgeschehen von Endzone, alles dreht sich um die eigene Siedlung, aufbricht. Wir wollten zeigen, wie andere Überlebende auf dem Planeten umherstreifen und in der Welt von Endzone ums Überleben kämpfen.

Die Arbeit an diesem DLC hat uns viel Erfahrung für die künftige Entwicklung gebracht und wir hoffen, dass es euch ebenso viel Spaß macht, die Geschichten zu erleben, wie es uns Spaß gemacht hat, sie zu erschaffen.

• Lokalisation: Leider haben es einige Übersetzungen für die Sprachen: Französisch, Spanisch und brasilianisches Portugiesisch nicht rechtzeitig in die Release-Version von Distant Places geschafft. Wir werden ein Update veröffentlichen, sobald die Übersetzungen eingetroffen sind. Bis dahin nutzen wir automatisch erstellte Übersetzungen.

Überlebende, macht euch bereit. Die Tore zu fernen Ländern sind geöffnet und warten nur darauf erkundet zu werden.

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Sobald der erste Teil einer Expedition erfolgreich und zu 100 % absolviert wurde, schaltet sich automatisch der Zweite und daraufhin der Dritte frei. Nach Abschluss aller Teilmissionen einer globalen Expedition schaltet ihr ein neues Dekorationsgebäude an Erinnerung an eure Reisen frei. Jedes dieser Gebäude hat die gleichen Baukosten und gibt einen Attraktivitätsbonus von 10 für umliegende Gebäude.

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Jede Expedition schaltet zusätzlich eine neue Technologie frei, welche in der Forschungsstation erforscht werden kann. Anders als bislang, handelt es sich dabei nicht um ein Gebäude, Rezept oder Dekret, sondern um einen passiven Bonus, welcher dauerhaft aktiv bleibt, sobald diese erforscht wurde.

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Zusammen mit der Veröffentlichung von Distant Places haben wir auch Hotfix #14 für Endzone - A World Apart veröffentlicht.

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Optionen: Das Popup, das Spieler, die einen Monitor mit hoher Bildwiederholrate haben, warnt, wird nicht mehr bei jedem Spielstart ausgelöst. Auch die Optionen werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn das Popup ausgelöst wird. Dies wird jedoch ein letztes Mal mit diesem Update passieren, sollte aber danach behoben sein.
Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Tiere am Eingang von Weiden feststeckten. Dies wird auch in Spielständen behoben, die diesen Fehler derzeit haben.
Siedler: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich Siedler nicht in Baumeister verwandelten, wenn sie vorher als Miliz tätig waren.
Gebäude: Es wurde ein Problem mit toten Weidetieren behoben, die in bestimmten Fällen nicht korrekt entfernt wurden.

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Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment