Command & Conquer Remastered

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von SinBringer »

Habe gerade am Pfingstwochenende sozusagen zur Einstimmung mal wieder mit C&C2-Tiberian Sun angefangen, das zumal in vernünftigen (manuell manipulierten dank Ini-Datei) Auflösungen durchaus auch heute noch erstaunlich ansehnlich ist, gut, die Sprite-Infanterie ist etwas albern aber gerade auch die Lichteffekte der Karten sind schon noch immer gut und die Missionen teilweise doch recht knackig.

Was mich dann auch auf Alarmstufe Rot bringt, das ja im Bundle enthalten ist mit allen Erweiterungen, wenn man mal "moderne" Kampagnen sich anschaut (wenn es überhaupt eine gibt) und diese mal mit jenen aus C&C und Alarmstufe Rot vergleicht (und ggf. noch die AoE-DE-Kampagnenflut hinzunimmt) ... heute ist halt fast alles auf reines kompetitives Onlinegaming ausgerichtet, damals hat man eben noch massiv in die Singleplayer-Kampagnen investiert bei der Entwicklung man wollte eben auch eine Geschichte erzählen, selbst noch bei C&C 3 war man wenigstens noch bemüht, sicherlich ist MP auch einmal ganz nett insbesondere beim doch um einiges langsameren AoE aber ich habe selbst bei Alarmstufe Rot oder AoE/AoE2 eher mit einem Kumpel gegen die KI gespielt, was bei AR schon ekelhaft werden konnte zu zweit vs 6 KIs zu spielen, die ja automatisch in einem Team spielten (damals zumindest), bin mal gespannt wie sie das beim Remaster gehalten haben.

PS: Hatte es mir bereits im März vorbestellt, ich konnte einfach nicht anders :roll:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von writingbull »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 3. Juni 2020, 19:28Vielleicht möchte WB einen Community-Gutschein zur Verfügung stellen.
Das ist diesmal leider nicht möglich. Tut mir leid!

.
Command und Conquer YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Gamesplanet bietet den Titel mit 5% Rabatt an. Mehr kann ich leider nicht organisieren. Aber es ist ja immerhin etwas! Hier geht's zum Kauf von :arrow: Command & Conquer™ Remastered Collection bei Gamesplanet. (*) Man bekommt dabei einen Origin-Key.

(*) Wie immer: Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Denny Blum
Beiträge: 51
Registriert: 24. Mai 2020, 13:03
Wohnort:

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Denny Blum »

SinBringer hat geschrieben: 4. Juni 2020, 08:58 Habe gerade am Pfingstwochenende sozusagen zur Einstimmung mal wieder mit C&C2-Tiberian Sun angefangen, das zumal in vernünftigen (manuell manipulierten dank Ini-Datei) Auflösungen durchaus auch heute noch erstaunlich ansehnlich ist, gut, die Sprite-Infanterie ist etwas albern aber gerade auch die Lichteffekte der Karten sind schon noch immer gut und die Missionen teilweise doch recht knackig
Ein Grund mehr sich die Remastered Edition zu holen. Zum Einen weil es dann richtig gut auf modernen Systemen läuft und besser aussieht und zum Anderen die von dir angesprochenen Singleplayer-Kampagnen. Da freue ich mich drauf. So wie du schon richtig gesagt hast haben moderne Spiele fast alle nur noch gute Online Multiplayer-Kampagnen und die Singleplayer werden mit Kleinkram abgespeist. ;-)

Die Screenshots und das Reveal-Filmchen sehen richtig gut aus. Ich finde auch sehr gut das man nicht versucht hat irgend ein modernes Grafikgelumpe zu veranstalten, sondern Back to Basic die alte Grafik aufgehübscht hat. Das macht C&C auch für mich ein Stückweit aus. Die kleinen niedlichen Helden die über die Karte wuseln und von der Teslaspule ein verpuhlt bekommen... :D
nosce te ipsum
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Heinz von Stein »

Wenn es über Steam erworben wird, benötigt man dann zusätzlich noch ein Origin-Konto?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von General Feierabend »

Gute Frage
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von SinBringer »

Wenn ich es richtig verstehe steht bei Steam lediglich, dass man die EULA bestätigen muss, sprich es sollte mit Steam only laufen nachdem man der EULA zugestimmt hat.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von SinBringer »

Der Preload für morgen auf Steam hat (zum Glück) bereits begonnen …. ^:)^ sehr fein, dann kann man direkt um 19 Uhr (hoffentlich) losspielen, es sei denn es käme noch ein Dayonepatch

3 Beiträge hierunter entfernt. Bitte keine Infos und Diskussionen zu rechtlich fragwürdigen Angeboten. ;-) WB
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von SinBringer »

Ich will mich mal outen, ich bin ein absoluter Fan von diesem Remaster, man kann sicherlich den Vergleich zur AoE-Definitive Edition ziehen und sagen da wäre noch viel mehr drin gewesen, klar, aber mich hat dieses Remaster so wie es ist begeistert, alleine schon die Möglichkeit Unmengen an Truppen in die Produktionslinie zu stecken ist eine so krasse Verbesserung im Vergleich zum Original und alleine der erste Spielstart brachte ein SEHR breites Grinsen in mein Gesicht, klasse gemacht!

Das jetzt bitte bitte bitte noch mit Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 ^:)^
Benutzeravatar
Denny Blum
Beiträge: 51
Registriert: 24. Mai 2020, 13:03
Wohnort:

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Denny Blum »

SinBringer hat geschrieben: 6. Juni 2020, 09:56 Das jetzt bitte bitte bitte noch mit Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 ^:)^
Das wäre echt wünschenswert. Bis jetzt kannst du aber zusätzlich noch die Command & Conquer Ultimate Edition kaufen. Auf der sind deine angesprochenen Spiele drauf. Die kam vor ein paar Jahren raus und umfasst 17 Spiele. Wahrscheinlich sind damit die Grundteile mit samt allen Erweiterungen gemeint. B-)

Dein kurzes Fazit hört sich gut an. Wie lange hast du gestern noch gezockt? :D
nosce te ipsum
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von SinBringer »

Denny Blum hat geschrieben: 6. Juni 2020, 14:28
Das wäre echt wünschenswert. Bis jetzt kannst du aber zusätzlich noch die Command & Conquer Ultimate Edition kaufen. Auf der sind deine angesprochenen Spiele drauf. Die kam vor ein paar Jahren raus und umfasst 17 Spiele. Wahrscheinlich sind damit die Grundteile mit samt allen Erweiterungen gemeint. B-)

Dein kurzes Fazit hört sich gut an. Wie lange hast du gestern noch gezockt? :D
Ich hatte mir damals die Edition gekauft, die kurz vor C&C3 erschienen ist, und irgendwann auch mal jene Ultimate mit allem drauf sogar dem unsäglichen 4ten Teildingens, das ich einmal angespielt habe aber nach der 4ten Mission wutentbrannt wieder von der Platte gelöscht habe, weil ich mir veralbert vorkam durch die Missionen gelotst zu werden mit baue dies so oft und fahr es dort hin "Sie haben gewonnen" … ja, hurra aber auch :roll:

Ich hab nur bis 22:30 gespielt und auch nur die ersten 4 GDI-Missionen, ekelhaft finde und fand ich immer die Missionen ohne Basenbau und nur einer Handvoll Einheiten, aber gut da muss ich halt auch durch, wobei ich heute auch mal einen Blick in AR werfen werde, klar ist das uralte Command&Conquer auch als Remaster nicht state of the art, aber es macht dennoch Laune und jetzt eben auch mit einer vernünftigen Grafik, witzig ist, dass man per se erst einmal die alte Grafik vorgesetzt bekommt und switchen muss für die Neuauflage genießen zu dürfen^^