Imagine Earth

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Mels
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 11:53
Wohnort:

Imagine Earth

Beitrag von Mels »

Ich habe gerade auf Steam das Spiel Imagine Earth endeckt.

Bild
Bild

Ich finde das sieht sehr interessant aus. Hat jemand schon erfahrung mit dem Spiel?
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Imagine Earth

Beitrag von Teppic »

Ah, ein Space Colonizer. Ein Planet-Builder im Early Access, bisher nur SinglePlayer...
süsse Animationen, eher lustig als ernst/nüchtern,
scheint einiges zu bieten aber
bisher habe ich noch keine Neuheiten entdeckt - allerdings
habe aber nach 4 min. tutorial LP geschaut.... :roll:
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Imagine Earth

Beitrag von PizzaFresse »

Habe es auch mal angezockt.
Bin nicht unbedingt begeistert muss ich sagen.
Na mal sehen ob es noch besser.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Imagine Earth

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Für diejenigen unter uns, die es noch nicht mitbekommen haben. Ab sofort hat WB eine Playlist zum Spiel zusammen mit den Entwicklern. :-BD

Aktuelle Playlist
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Imagine Earth

Beitrag von writingbull »




So sieht Imagine Earth im Let's Play Together mit den Entwicklern aus! Letzten Sonntag waren Creative Director Jens Isensee und Lead Developer Martin Wahnschaffe unser Gast. Und heute, 15.01.2020, sind sie es wieder: ab 20 Uhr und exklusiv auf Twitch!

Im Chat schienen sich nach meinem Eindruck die Zuschauer einig zu sein, dass das Zwei-Mann-Team aus Berlin ein richtig hübsches Spiel aus einem Guss gestaltet hat. Die klare, farbsatte Grafik, die sphärische Hintergrundmusik und der sanft ansteigende Schwierigkeitsgrad fügen sich zu einem schönen, eingängigen Spielerlebnis zusammen.

Wer sich für den Titel interessiert, findet ihn hier preiswert bei Gamesplanet.

Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Imagine Earth

Beitrag von writingbull »



Jens Isensee von den Berliner Entwicklern Serious Bros war Gast am Sonntag bei unserem Live-Event WBs Best of Games - Presented by ROG. Er hatte uns extra fürs Event ein langes Video produziert, mit dem er uns einen dichten Überblick präsentierte, welche Spielfeatures mitlerweile in diesem schön komplexen Aufbaustrategiespiel stecken. Oben die Aufzeichnung!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Imagine Earth

Beitrag von writingbull »

Vor wenigen Tagen feierte Imagine Earth Full Release! Nach 7 (!) Jahren im Early Access.

Gestern war Entwickler Jens Isensee unser Live-Gast. Davon gibt es diese Aufzeichnung auf Twitch. Die Aufzeichnung auf YouTube folgt am morgigen Montag um 17 Uhr im Format "Premiere" mit Echtzeitchat.

Wer sich für den Titel interessiert, findet ihn derzeit mit 40% Release-Rabatt bei :arrow: Gamesplanet.
Wie gewohnt: Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Imagine Earth

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet