Seite 4 von 18

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 16. Mai 2018, 14:45
von PhelanKell
Haben noch nicht alle ihre Nachrichten geschickt?
Ich will endlich loslegen!
Wenigstens etwas erobern, vor meinem Urlaub!

Grüße

PS: Nein, ich geh nicht gleich nächste Woche in den Urlaub. Aber ich glaube, ich habe nach der ersten Runde keine Mechs mehr :? :roll: :D

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 16. Mai 2018, 15:35
von Shakril
PhelanKell hat geschrieben: 16. Mai 2018, 14:45 Haben noch nicht alle ihre Nachrichten geschickt?
Ich will endlich loslegen!
Wenigstens etwas erobern, vor meinem Urlaub!

Grüße

PS: Nein, ich geh nicht gleich nächste Woche in den Urlaub. Aber ich glaube, ich habe nach der ersten Runde keine Mechs mehr :? :roll: :D
Nein es fehlen noch 2 Meldungen wenn ich es richtig gesehen habe. Spätestens am Freitag wird umgeschaltet werden.

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 17. Mai 2018, 19:22
von Shakril
TAKTIKPHASE: Runde 1

Ende der Strategiephase: Punkte, Credits und Krisenpunkte aktualisiert. Gekaufte Mech's stehen am Beginn der nächsten Strategiephase zur Verfügung.

Erklärung zu den Ereignissen:
Wenn Ereignisse ausgelöst werden die Auswirkungen haben, werden diese erst in der Strategiephase für alle bekannt sein.
Die Ergebnisse der eigenen Ereignisse, erhält jeder per PN.

Folgende Angriffe finden in der Strategiephase statt:

Das Teutonische Reich -> 21. Jojo -> Ereignis ausgelöst -> Mech's zurückbeordert, System besetzt

Gran Chaos Empire -> 3. Krypton -> Ereignis ausgelöst -> System besetzt

Remnants of Necrontyr -> 55. Kiwagami -> Ereignis ausgelöst -> System besetzt

The Scrapping Pack -> 46. Amboss -> Ereignis ausgelöst -> System besetzt

Richter Commonwealth -> 7. Koras -> Ereignis ausgelöst -> Angriff abgebrochen

Ordo Lunaris -> 40. Qudra -> Ereignis ausgelöst -> System besetzt

Scavenger of Necromonga -> 23. Kaal -> Ereignis ausgelöst -> System besetzt

Phantom Phalanx -> 25. Dolan -> Ereignis ausgelöst -> System besetzt

Boron's ewige Union -> 49. Hoi -> Ereignis ausgelöst -> System besetzt

Die Republik -> 10. Mogani -> Ereignis ausgelöst -> Angriff abgebrochen

Es gibt diese Runde also keine kämpfe und geht sofort in die Ruhephase über. In der Ruhephase werden jetzt alle Ergebnisse eingetragen werden inklusive der Ereignisse.

Persönliche Note:
Ich finde es faszinierend, dass mit einer Ausnahme alle ausschließlich sich das reichste Nachbarsystem geholt haben. :lol:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 17. Mai 2018, 23:30
von Shakril
STRATEGIEPHASE: Runde 2

Wir haben die erste Runde erfolgreich hinter uns gebracht und hier die Ergebnisse der letzten Runde je nach Kategorie. Es gab unterschiedliche Ergebnisse, mit einer Fraktion die bereits größere Probleme hat. Ich werde in Zukunft in die Taktikphase nur tatsächliche Kämpfe posten bzw. Infos die ihr als Spieler braucht. So bleibt beim Rundenwechsel die Spannung länger erhalten.

Globale Ankündigungen:

Raumschiffe die kürzlich in das System Jojo eingeflogen sind, berichten das dieses System zu gefährlich für die Raumfahrt ist. Aus diesem Grund werden alle Schiffe davor gewarnt in dieses System zu fliegen und der Raum wird als nicht passierbar gekennzeichnet.

Auswirkungen:

System erhält "System gesperrt" Marker und ist für alle Spieler gültig.

Fraktions Ankündigungen:

Die Ordo Lunaris hat durch ein Ereignis einmalig + 5P erhalten.
Die Hot Air Piraten haben eine Basis in 7. Koras errichtet
Die Moos Piraten haben eine Basis in 10. Mogani errichtet
Neue Spielinformation:

Piraten sammeln genauso Credits wie normale Fraktionen, allerdings erobern sie keine Gebiete. Sollten sie aber genug Credits haben für neue Mech's die zu ihrer Fraktion
gehören, werden diese nach meinem ermessen gebaut und in das System gestellt. Wenn die Piraten eine kritische Masse erreichen die euch unbekannt bleiben soll,
werden diese Piraten Überfälle machen bis sie wieder unter diese kritische Masse fallen. Bei Überfällen stehlen sie Credits und Punkte die für immer verloren sind.
Die Höhe hängt vom System ab, also je reicher umso mehr. Das Ziel wird ausgewürfelt, betrifft aber immer ein Nachbarsystem. Dies steht auch jetzt in Post #5 als Regel.
Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten System wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

21. Jojo: - 4M, - 1P
3. Krypton: + 1M, -2P
55. Kiwagami: + 1P
46. Amboss: - 3M, - 1P
40. Qudra: + 1M
23. Kaal: + 1M, +1P
49. Hoi: + 2M

Spielleiternachricht:

Wolf_Dislike ist bis 22. Mai auf Urlaub. Sprich sollten alle anderen ihre Strategiephase mir mitteilen bevor er wieder zurück ist, werde ich umschalten auf die Taktikphase. Er wird dann einfach zu Runde 3 oder 4 wieder dazustossen.

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 06:41
von Lun
Aufgrund meiner mich selbst nervenden Rückfragen, bin ich fast davon ausgegangen, dass mich ein Unglück nach dem anderen verfolgt. Aber bisher ist zu 100% das Gegenteil der Fall %%- :lol:
Shakril du machst das wirklich wahnsinnig gut. Dass du dir den Aufwand machst und all die Texte geschrieben hast.. Hut ab!

Eine Regelfrage habe ich dann doch noch: Sind Nichtangriffspakte bindend? Oder können die gebrochen werden und gibt es dafür zumindest für Jedermann sichtbar diplomatische Strafen? Wie z.B. bei Total War, so dass jeder sieht: "dem Burschen ist nicht zu trauen."

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 08:08
von Theodard
Lun hat geschrieben: 18. Mai 2018, 06:41 Shakril du machst das wirklich wahnsinnig gut. Dass du dir den Aufwand machst und all die Texte geschrieben hast.. Hut ab!
Da muss ich mich anschließen! Das finde ich auch super!

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 09:39
von Shakril
Lun hat geschrieben: 18. Mai 2018, 06:41
Eine Regelfrage habe ich dann doch noch: Sind Nichtangriffspakte bindend? Oder können die gebrochen werden und gibt es dafür zumindest für Jedermann sichtbar diplomatische Strafen? Wie z.B. bei Total War, so dass jeder sieht: "dem Burschen ist nicht zu trauen."
Diplomatie ist bindend. Ist ja ohnehin nur auf 5 Runden maximal begrenzt.

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 14:16
von PhelanKell
Hiho,

ich weiß nicht, ob ich Shakril jetzt für das Event und den Aufwand loben soll oder ihm wegen dem Sch***ereignis auf die Nase hauen soll!

Ich werde mal darüber in Ruhe nachdenken :P

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 15:17
von Attea
PhelanKell hat geschrieben: 18. Mai 2018, 14:16 Hiho,

ich weiß nicht, ob ich Shakril jetzt für das Event und den Aufwand loben soll oder ihm wegen dem Sch***ereignis auf die Nase hauen soll!

Ich werde mal darüber in Ruhe nachdenken :P
Da muss ich dir 100% zustimmen! :P

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 16:00
von Shakril
PhelanKell hat geschrieben: 18. Mai 2018, 14:16 Hiho,

ich weiß nicht, ob ich Shakril jetzt für das Event und den Aufwand loben soll oder ihm wegen dem Sch***ereignis auf die Nase hauen soll!

Ich werde mal darüber in Ruhe nachdenken :P
Ich wuerde mir das aufheben wenn du wirklich mal was schlechtes per event bekommst.