BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Theodard »

Shakril hat geschrieben: 11. Mai 2018, 12:39 Eine ausgezeichnete Idee. Sobald ich alle Grunddaten habe, werde ich einen Termin suchen wo alle können um das zu besprechen.
Also gebt mal Gas Mechjockeys, und schickt Shakril Euer Start UP. Das WE steht vor der Tür und vielleicht können wir dann ja
nächste Woche schon loslegen.

@Shakril: Wegen Terminen: Ich kann montags erst ab 22:05, samstags gar nicht und da ich samstags Nachtschicht hab,
sonntags auch erst so nach 16:00.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Informationshinweis:


Ich habe in Post #5 für diesen Thread, allgemeine Hinweise bereitgestellt die für die Teilnahme an diesem MP von bedeutung sein können.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

 ! Nachricht von: Shakril
Wichtig: Am Montag dem 14. Mai um 20 Uhr, wird es zum Meta-Game eine Frage/Antwort Runde geben. Nach dieser wird das MP gestartet werden.
Benutzeravatar
Wolf_Dislike

Sieger Slaanesh Sommer Pokal 2
Beiträge: 25
Registriert: 12. Januar 2017, 01:32
Orden: 1
Wohnort:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Wolf_Dislike »

Ok, ich finde den Termin immer Montags gut, auch wenn ich nur alle zwei Wochen kann wegen Schichtdienst.
Müssen dann meine Gegner halt etwas flexibel sein. Wochenende kann ich immer anbieten, wenn ich es rechtzeitig weiß.
Ansonsten vor der Arbeit oder ich mach zwei MechAbende in der Frühschicht Woche.
Am 14ten bin ich aber da, weil Frühschicht ^^
Am 21ten nicht, weil ich noch auf nem Festival bin.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Ich kann leider bei der ts Sitzung nicht dabei sein. Folgenden Themenbereich fänd ich aber interessant: Diplomatie! Kann man z.b. Geld an andere Spieler übertragen? Z.b. in Form von Tribut Zahlungen oder söldner Dienstleistungen
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Lun hat geschrieben: 12. Mai 2018, 14:34 Ich kann leider bei der ts Sitzung nicht dabei sein. Folgenden Themenbereich fänd ich aber interessant: Diplomatie! Kann man z.b. Geld an andere Spieler übertragen? Z.b. in Form von Tribut Zahlungen oder söldner Dienstleistungen
Um 22 Uhr wären wir noch da. Diplomatie an sich gibt es keine, steht auch in Post #5 unter Diplomatie.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Es gab eine kurzfristige Regeländerung in Bezug auf das Einkommen, wann es einem gut geschrieben wird. Bitte im Post #4 im Bereich der Strategiephase nachlesen!
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Shakril hat geschrieben: 12. Mai 2018, 15:36
Lun hat geschrieben: 12. Mai 2018, 14:34 Ich kann leider bei der ts Sitzung nicht dabei sein. Folgenden Themenbereich fänd ich aber interessant: Diplomatie! Kann man z.b. Geld an andere Spieler übertragen? Z.b. in Form von Tribut Zahlungen oder söldner Dienstleistungen
Um 22 Uhr wären wir noch da. Diplomatie an sich gibt es keine, steht auch in Post #5 unter Diplomatie.
Mein Fehler, entschuldige. ^:)^

Dass die Mechs auch eigene Namen haben sollten, habe ich auch gerade erst gelesen. Es geht doch einiges an einem vorbei, wenn man alles nur auf dem Handy mitliest. Werde ich nachholen!
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Zum Thema Diplomatie und Spielabbrüche wurde in Post #5 ein Update gemacht.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Der Aufstieg der Battlemech's:



Vor 200 Jahren endete der letzte große Krieg der Menschen. Er wurde jedoch nicht durch einen Friedensvertrag oder durch Eroberung des Feindes beendet, sondern weil es niemanden mehr gab der imstande gewesen wäre den Krieg fortzuführen. Die Reiche die noch übriggeblieben sind, waren aufgrund des Zerstörungsgrades den der Krieg mit sich brachte, kaum imstande die noch vorhandene Infrastruktur aufrechtzuerhalten. So verloren die noch letzten nennenswerten Reiche langsam aber sicher die Kontrolle über eine Vielzahl ihrer Systeme und verkümmerten zu ihrem jetzigen da sein. Der Kontakt und Handel mit Nachbarreichen war zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr Existent, sodass man nur noch wusste das es noch andere gab ohne wirklich Informationen über sie zu besitzen.

Die Ressourcenknappheit führte zudem dazu, dass sich selbst die Kriegsführung radikal verändert hat. Anstatt der riesigen Kriegsflotten die Planeten in Schutt und Asche verwandelten, flogen nur noch Zivile und Militärische Transporter durch den Raum. Die wenigen noch verbliebenen Kriege, welche eher einem Scharmützel ähnelten, konnten bereits mit wenigen aber gut ausgerüsteten Planetaren Bodentruppen gewonnen werden. Dies führte zu einer Art Renaissance des planetaren Bodenkampfes, in der die Waffen immer mehr und mehr verfeinert wurden. Die wichtigste technologische Entwicklung waren kleine Exoskelette welche den Bodenkampf zur ihrer eigenen Arena für Gladiatoren machten.

Nach fast 200 Jahren haben sich die Menschen soweit von der Katastrophe erholt, dass es vermehrten Kontakt mit Nachbarreichen und der Handel intensiver wurde. Dies führte dazu, dass der letzte technologische Sprung im Bereich des planetaren Bodenkampfes, mehr oder weniger zeitgleich in allen größeren Reichen aufgekommen ist.

Riesige Maschinen, welche auf zwei Beinen laufen und gewaltige Feuerkraft besitzen, bewegen sich nun auf den Schlachtfeldern, gelenkt von Elitesoldaten die Zerstörung über jeden bringen der dumm genug ist sich ihnen entgegenzustellen. Diese Kampfmaschinen erhielten sehr schnell einen ganz eigenen Namen und werden von den Soldaten „Mech‘s“ genannt.
Nach fast 200 Jahren ist die Menschheit wieder bereit in einen Krieg zu gehen, der anders geführt werden sollte, als jeder Krieg zuvor. Die Stunde der Battlemech’s hat geschlagen……

STRATEGIEPHASE: Runde 1


So werte Herrscher dieser Galaxie, dies ist nun der offizielle Start des BATTLEMECH MP - META-GAME. Ab jetzt könnt ihr eure Befehle mir per PN schicken und eure Pläne schmieden. Über fortschritte in der Kampagne werdet ihr Posts wie diesen hier informiert und natürlich in Post #1 und #2 könnt ihr euch auf dem laufenden halten. Wünsche allen viel Spaß und Glück auf den Schlachtfeldern.