Battlefleet Gothic: Armada

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Bnose
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort:

Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Bnose »

Hallo,
Ich habe ein Teaser dieses Spiels gesehen. Weiß jemand mehr darüber? Ich weiß ja das Christian auch ein Warhammer Universum Fan ist. Hat er vielleicht ein paar Infos darüber. Ich bin sehr gespannt!!

Gruß Bnose

Ein Hinweis des Forumsteams:
Falls ihr euch das Spiel kaufen möchtet (und dadurch auch bereits in die Beta reinkommen möchtet), würden wir uns freuen, wenn ihr es im Writing Bull Shop kaufen könntet. Hier der Link:
http://www.shop-writingbull.de/epages/6 ... B01BUNMIO6
Dadurch unterstützt ihr unsere Arbeit hier. (Aber das wisst ihr ja sicher schon.) ;-)
Mels
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 11:53
Wohnort:

Re: Starfleet Gothic- armada

Beitrag von Mels »

Du meinst sicher Battlefleet Gothic: Armada.
Habe den Teaser auch gerade gesehen und sieht schon sehr viel versprechend aus.
Bnose
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort:

Re: Starfleet Gothic- armada

Beitrag von Bnose »

Sorry, ja genau den meinte ich. Bin sehr gespannte!
Mels
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 11:53
Wohnort:

Re: Starfleet Gothic- armada

Beitrag von Mels »

Bin auch gespannt.
Kann es sein das, dass Warhammer Universum gerade für sehr viele Spiele herhalten muss.
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Starfleet Gothic- armada

Beitrag von Michael_Minden »

Also die Liste der Spiele, die im 40k-Universum und im WHF-Universum spielen, steigt in letzter Zeit extrem an. Ich bin da zwar nicht mehr so drin, seit ich dem ganzen Thema den Rücken gekehrt habe, aber das scheint viel damit zu tun zu haben, dass die "Erfinder" von 40k, Games Workshop, mit den Tabletops nicht mehr so erfolgreich ist und daher die Lizenzen gerade rauswirft, um mehr Geld reinzubekommen.

Aber wie gesagt: Davon ist auch viel Mundpropaganda und man sollte sich eher auf einschlägigen Seiten genauer informieren was da los ist.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Bnose
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort:

Re: Starfleet Gothic- armada

Beitrag von Bnose »

Also ich persönlich habe damit kein Problem das soviel Warhammertitel rauskommen. Ich habe das Universum früher sehr geschätzt. Der neu angekündigte Total War Titel im Warhammeruniversum erwarte ich auch mit großer Vorfreude!
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Araius »

Da die Multiplayer-Beta heute startet, dachte ich mir es wäre eine gute Idee mal einen Thread dazu zu erstellen, damit alle, die bei der Beta teilnehmen hier ihre ersten Eindrücke schildern können und mit anderen Teilnehmern über die Features diskutieren können.
Da keinerlei NDA (Schweigeverpflichtung) besteht wäre es auch toll eventuelle Screenshots hier zu posten, um anderen das Spiel so zeigen zu können.
Und jetzt schmeißt den Warp-Antrieb an und auf in die Schlacht 8-)
Zuletzt geändert von Araius am 10. März 2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von writingbull »

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt. ;-)

Ich bin selbst in der Beta drin. Und nicht nur ich, auch noch Christian und vier Moderatoren unseres Forums. Rechnet damit, dass es einiges zum Spiel bei uns an Angeboten geben wird. 8-) Es wird u.a. in Kürze ein Let's Play geben. Später folgen zwei "Crashkurs"-Tutorialvideos von Christian und mir sowie ein großes Event, dass wir hier im Forum für euch organisieren.

Falls ihr euch das Spiel kaufen möchtet (und dadurch auch bereits in die Beta reinkommen möchtet), würden wir uns freuen, wenn ihr es im Writing Bull Shop kaufen könntet. Hier der Link:
http://www.shop-writingbull.de/epages/6 ... B01BUNMIO6
Dadurch unterstützt ihr unsere Arbeit hier. (Aber das wisst ihr ja sicher schon.) ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von writingbull »



Seit drei Tagen (und noch bis zum Release) läuft der Beta-Test von Battlefleet Gothic: Armada. Und das heißt für uns: Let's Play!

Bis auf weiteres gibt es täglich mindestens ein Video zu dem neuen Strategietitel aus der Warhammer-40k-Welt. Mit spektakulär inszenierten Echtzeitschlachten, ergänzt mit einer rundenbasierten Strategieebene.

Zwei Crashkurs-Tutorialvideos werden auf meinem Kanal auch noch folgen. Zudem organisiert unser Communityforum zum Release des Spiels ein großes Multiplayer-Event mit Sachpreisen - Details dazu später!

YouTube-Playlist zum Spiel
Battlefleet Gothic: Armada in unserem Shop


Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Kahless1980
Beiträge: 48
Registriert: 22. September 2015, 17:10
Wohnort: Bortfeld

Re: Starfleet Gothic- armada

Beitrag von Kahless1980 »

Michael_Minden hat geschrieben:Also die Liste der Spiele, die im 40k-Universum und im WHF-Universum spielen, steigt in letzter Zeit extrem an.6 Ich bin da zwar nicht mehr so drin, seit ich dem ganzen Thema den Rücken gekehrt habe, aber das scheint viel damit zu tun zu haben, dass die "Erfinder" von 40k, Games Workshop, mit den Tabletops nicht mehr so erfolgreich ist und daher die Lizenzen gerade rauswirft, um mehr Geld reinzubekommen.

Aber wie gesagt: Davon ist auch viel Mundpropaganda und man sollte sich eher auf einschlägigen Seiten genauer informieren was da los ist.
Da ich beide Varianten in den letzten Jahren gespielt habe. Kann ich nur sagen, ja sie haben Leute verloren. Im Bereich von Warhammer Fantasie sind viel unzufrieden mit dem "Age of Sigmar".
Ein Krieger sagte einst : "Heute ist ein guter Tag zum sterben !", ergo kann man auch sagen : "Wenn du spürst, der Moment ist vorbei, dann bist du Jenseits von eben." ;-)