Battlefleet Gothic: Armada

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von writingbull »




In ihrem nächsten Kampf treffen unsere Eldar-Korsaren auf den furchterregendsten, ehrfurchtsgebietenden Gegner, den man sich vorstellen kann, auf das gefährlichste Volk dieser Galaxie. Mit anderen Worten: sie treffen auf sich selbst ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Deadbuthappy »

was für ein geiles spiel !!!

nach vielen test erhöhen nun meine ersten pläne für flotten ihre Erfolgsaussichten drastisch !
(imperium mit schwerpunkt auf lanzen...)

es macht echt spass...

und auch gleich mal ne frage:
gibts schon irgendwo eine liste mit schiffen und deren eigenschaften ?

ich muste zb feststellen, das es beim imperium keine kreuzer gibt, die eine nach vorn gerichtete Lanze haben.
jetzt interessiert mich natürlich brennend, ob die Schlachtkreuzer und die Schlachtschiffe da was im angebot haben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Flashbite »

Hallo Deadbuthappy,

vielleicht hilft dir das weiter. http://steamcommunity.com/app/363680/di ... 201532732/ .
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Teppic »

Es gibt auch hier einen Wiki.
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Deadbuthappy »

ahhh yesyesyes ... die wiki hab ich gesucht... danke.

sehr gut ... nach den kreuzern sind die waffen wieder so, wie ichs will...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Teppic »

Meinst du die Imperium-Kreuzer?
Ich finde die ganz ok. Die Bewaffnung ist nicht großartig,
aber die Panzerung ist die wahre Stärke.
Ich sehe Kreuzer wie die Leichten Kreuzer auch als Unterstützungsschiffe.
Die Schiffe halten alle gut aus und können mit Hilfe ihrer
WendeDüsen auch den Orkkreuzern regulär gut ausweichen.
Gegen Eldar halte ich die Schiffe gut kompakt und gebe
gegenseitig Deckung, bei Orks vermeide ich das blobben.

Wie gehtst du beim Cruiser Clash vor?
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Deadbuthappy »

die schiffe des imperiums find ich auch super.

wie du schon sagst haben die auch ne gute panzerung .. vor allem am bug.
also setzte ich bei den leichtkreuzern und frigs gern auf die bug-lanzen. ich bin also die ganze zeit zum gegner gerichtet.
wenn er ut steht ist so ein rammen leicht möglich, gegnerische breitseiten erwischen mich schlechter weil kleines ziel und meine lanzen treffen laut beschreibung ja immer.

hier hab ich noch die reichweite um 3000 erhöht .. so kann ich selbst gegen eldar und schnelle chaos-schiffe trotzdem noch gut feuern.

so bin ich rasch voran gekommen und hatte mit level 5 sogar mal reichlich Ruhmpunkte übrig.

ich glaube ab level 3 gabs kreuzer ... hier muste ich aber nun feststellen das hier die einzigsten beiden frontwaffen torpedos und die nova-kanone sind...
für lanzen müste man breitseite fahren. da hatte ich aber irgendwie nix mehr von der guten frontpanzerung und fühlte mich wie ein schlechter chaosianer, mit denen ich angefangen hatte und mit denen ich genau so geflogen bin ... weiter abstand, umrunden, um asteroidenfelder fliegen und immer schön breitseiten verteiln.

lag mir als imperialer nicht so ... daher bin ich nun froh, das die schlachtkreuzer und die Schlachtschiffe allewieder mit gutenfrontwaffen verfühgbar sind.

chaos spiel ich nun ganz anders und orcs kann man erfreulicher weise ja eh anpassen, wie mans gern hätte ...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Deadbuthappy »

hallo mighty WB, mal ne frage:

irgendwo hast du mal gefragt, warum die schiffe manchmal erst fahren und nicht anfreifen... also erst einen befehl quasi abarbeiten obwohls bessere wäre gleich zu feuern. in einem der Videos war das.

auf der anderen seite sehe ich aber immer, das du diese kleine kästchen "ziel fokusieren an/aus" immer aktivierst.
dort steht im letzten satz in der Beschreibung, das ein Angriffsbefehl hinten eingereit wird.

jetzt die frage, interpretier ich da was falsch oder bescherst du dir diesen Ungehorsam selbst ?

Beobachten konnte ich bei mir, das meine Schiffe sehr wohl auch ohne diese Funktion dem Gegner folgen und weiter Feuern.
Auch beim Vorbeiflug wird das Feuer bei mir nicht eingestellt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -
Benutzeravatar
StockInsAug
Beiträge: 9
Registriert: 25. April 2016, 19:32
Wohnort:

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von StockInsAug »

Hallo,

weiß denn schon jemand, wie viele Stunden die Kampagne ungefähr geht? Das Spiel sieht echt gut aus, aber ich bin nicht so der Multiplayer-Typ.

Gruß
Stock
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Battlefleet Gothic: Armada

Beitrag von Deadbuthappy »

Sie geht über mindestens 5 Kapitel. Ich sitzt jetzt seit Release dran und bin in Kapitel 4... habs aber nicht extrem gezockt...
laut Steam bin ich bei 56 Stunden... ich weis aber nicht,ob da die Bet dabei ist... da hab ich nur Multiplayer gespielt.
da ist aber denk ich eine weile Beschäftigung drin.
Durch bestimmte umstände und Spielerentscheidungen wird wohl nie eine Kampanie wie die andere sein.
und dann kannst du auch ohne Story mit einem der bisher 4 Völker alle Kampfmodi gegen unterschiedlich schwere KI´s spielen und da auch jeweils Flotten entwickeln und leveln.
Offenbar sind schon mindestens 2 neue Völker angekündigt...

es wird also eine ganze weile zu tun geben ... auch ohne Multiplayer.

und es ist mit das beste spiel, das ich mir die letzte Zeit gekauft hab!
... es wird sich auf jeden fall lohnen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -