Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

die KI Schwäche ist ja seid dem Grundspiel offensichtlich..da müsste viel mehr fordernde Kritik her von den Fan-Foren..die ja auch vermehrt sich,ein Glück äußert..

mir selbst ist auch noch aufgefallen,nicht nur diese Schein Kriege auf Sorjus und Apollo,wo die KI echt mit mehren Einheiten kommt und nur etwas macht wenn man wirklich Persönlich nichts oder wenig an Einheiten gebaut hat..das geht dann immer hin und her..am besten ist es wenn man als Menschlicher Spieler einfach kein Frieden macht,mit dieser KI ,dann fängt Sie an zu betteln..meine Beobachtung im Single.. :smile:

Und noch was..wenn man ne Stadt übernommen hat,bekommt man bis es wieder alles normal läuft so ungefähr 12-14 Runden je nach Einwohner Anzahl Kriegsrecht,danach ist diese Stadt dann vollwertig in unseren Besitz..wenn die KI ne Stadt nebenan bei mir übernimmt,dann braucht diese unabhängig ob das ne große Stadt ist oder ne kleine KEINE 2-4 bzw. höchstens 5 Runden um diese als Vollwertig zu übernehmen..was diese Generation an Programmierern sich
dabei nun Denkt weiß ich als reiner Fan nun wirklich nicht mehr..anstatt die SG wenn ich ein Balancieren Patch raus bringe etwas Schwieriger zu machen bzw. ein weiteren SG mit rein zu hauen..wir sollte ne Liste aufstellen was uns nicht gefällt und was Verbessert werden sollte..ich hoffe ja Schwer das WB nach seinen Apollo Lets Play,wieder ein Zusammenfass Video für die Endwickler aufbereitet..hat ja glaub ich voriges mal auch geholfen.. :-D :lol: :lol:

trotzdem ist es ein schönes Civ was mir sehr gefällt..
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Kampfhamster
Beiträge: 43
Registriert: 5. Mai 2015, 21:11
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Kampfhamster »

Hallo WB,

dein aktuelles Let's Play mit den Polystraliern ist wirklich eines der Highlights in meiner Woche. Toll, dass du es schaffst, regelmäßig eine Folge zu bringen. Und 20 Minuten sind wirklich eine gute Zeit pro Folge.

Über die Schwäche der KI ist schon vieles gesagt worden, das ich nicht wiederholen muss. Ein paar Tipps aber möchte ich noch geben:

1. Nordwestlich von Freeland ist der Bau einer Farm auf dem Wasser nicht vollendet worden. Hoffentlich denkst du noch daran sie fertigzustellen, bevor du mit dem Bautrupp da weiterziehst.

2. Wie wäre es, zur Verteidigung von Tiny Town wieder einen Taknetzknoten (von dir gerne auch Takjetknoten genannt) aufzuhängen?

3. Stationiere doch in deinen feindnahen Städten wie Tiny Town, Thanh und deiner künftigen Stadt im Süden je eine Einheit Wächter. Damit würde nicht nur deine Verteidigungskraft substantiell steigen. Du könntest diese Einheiten auch in Städte verlegen, die du neu eroberst oder neu in Feindnähe gründest und die naturgemäß am Anfang noch keine so gute Verteidigung haben.

4. Bau oder kauf doch noch den Recycler in Hutamas Hope. Der geht schnell und andere Städte können ihn dann schneller bauen. Der gibt ja nicht nur Produktion, sondern auch +1 Nahrung, sobald die zugehörige Quest kam.

5. Deine Orbitaleinheiten hast du, wimre, fast alle in Hutamas Hope gebaut. Kannst du in Hutamas Hope noch ein Gebäude bauen, dass einen Bonus auf den Bau von Orbitaleinheiten gibt?

6. Bring Hutamas Hope und Freeland zügig auf 10 Einwohner, damit du dort jeweils einen weiteren Handelskonvoi bauen kannst. Stonehenge hat, glaube ich, auch noch einen Handelsslot frei.

7. Algae Blooms stellt mittlerweile auch einen guten Produktionsstandort für Wassereinheiten dar. Bau doch da noch ein Trockendock, so wie in Beautiful Bugs.

Viele Grüße
Kampfhamster
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Kampfhamster hat geschrieben:Hallo WB,
dein aktuelles Let's Play mit den Polystraliern ist wirklich eines der Highlights in meiner Woche. Toll, dass du es schaffst, regelmäßig eine Folge zu bringen. Und 20 Minuten sind wirklich eine gute Zeit pro Folge.
Ach, das ist aber lieb! :smile:

Zu deinen Tipps. Ich bin im Augenblick beim Drehen 2 Folgen voraus. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich diese Punkte mittlerweile umgesetzt bzw. ich bereite die Umsetzung vor:
Kampfhamster hat geschrieben:1. Nordwestlich von Freeland ist der Bau einer Farm auf dem Wasser nicht vollendet worden. Hoffentlich denkst du noch daran sie fertigzustellen, bevor du mit dem Bautrupp da weiterziehst.

2. Wie wäre es, zur Verteidigung von Tiny Town wieder einen Taknetzknoten (von dir gerne auch Takjetknoten genannt) aufzuhängen?

4. Bau oder kauf doch noch den Recycler in Hutamas Hope. Der geht schnell und andere Städte können ihn dann schneller bauen. Der gibt ja nicht nur Produktion, sondern auch +1 Nahrung, sobald die zugehörige Quest kam.

7. Algae Blooms stellt mittlerweile auch einen guten Produktionsstandort für Wassereinheiten dar. Bau doch da noch ein Trockendock, so wie in Beautiful Bugs.
Die anderen Sachen muss ich mir mal in Ruhe anschauen. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »




Die Chinesen scheinen wir uns derzeit vom Hals halten zu können, und die Schotten halten im Augenblick auch still. Doch die Koreaner bloß einen Moment zu unterschätzen, könnte ein folgenschwerer Fehler sein. Weiterhin müssen unsere Polystralier hellwach bleiben!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »




Die Seeschlacht im östlichen Meer verläuft verlustreich. Für beide Seiten! So mancher koreanische und polystralische Seemann wird niemals in die Heimat zurückkehren.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von de la Vigo »

Oh, ich muss gestehen: Schadenfreude ist eine schöne Freude :smile: ich hab mich schon innerlich auf deine Reaktion gefreut, als du deine Werte-Entscheidung kommentiert hast, "na, der WB wird aber gleich doof gucken". Und morgen das gleiche noch einmal, wenn du siehst, dass deine Eigenschaftswahl ebenfalls für die Tonne ist :twisted: .

Vermutlich ist dir das mittlerweile schon selber aufgefallen, lieber Mathe-WB: Du bekommst 1% deiner gelagerten Energie zusätzlich bis zu einem Maximum von 100 Energie zusätzlich. Bei etwa 1000 angesparter Energie bekommst du also wie viel zusätzlich? Ja, 10 Energie, nicht 100 ;-) Die Anzeige hat sich auch sofort korrekt aktualisiert.

Dementsprechend ist deine politische Entscheidung auch recht schwach, es sei denn, du sorgst für viel mehr Energie mit Thorium-Reaktoren, Generatoren etc oder auch weiteren Abkommen, die dir Energie bescheren. In einer anderen Folge meintest du mal, dass du keine Energieprobleme hast. Doch, die hast du. Du machst zwar kein Minus, aber auch kein so berauschendes Plus, dass du dir großartig irgendwas leisten kannst. In der jetzigen Spielphase ist ein Energieplus von über 200 durchaus im Bereich des möglichen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

de la Vigo hat geschrieben:10 Energie, nicht 100
Nein! ... Nein!! ... Nein!!!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
LorionDerElf
Beiträge: 9
Registriert: 5. Oktober 2015, 16:27
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von LorionDerElf »

Vor Rising Tide war es doch so, dass Handelsverbindungen mit der KI diese zu mehr Freundlichkeit verführt haben. Wäre das nicht eine Möglichkeit Duncan Hughes dauerhaft zu befrieden? Natürlich nur vorausgesetzt, das funktioniert in Rising Tide. Ich selbst habe das Addon noch nicht gespielt - glaube nicht, dass selber spielen so spannend sein kann wie WB zuzuschauen :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

LorionDerElf hat geschrieben:Ich selbst habe das Addon noch nicht gespielt - glaube nicht, dass selber spielen so spannend sein kann wie WB zuzuschauen :)
Hach, das hast du aber lieb formuliert! :YMDAYDREAM:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Teppic »

de la Vigo hat geschrieben:In der jetzigen Spielphase ist ein Energieplus von über 200 durchaus im Bereich des möglichen.
200 credits die Runde ? Oha... wie realisierst du dies?
War das ein Ausnahmefall oder das kann man leicht schaffen?
Denkst du das Spiel benötigt hier noch etwas Balance oder
sind diese 200 credits "teuer erkauft" ?